Corvetteforum Deutschland
Ein Traum wird wahr - das erstemal Corvette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Ein Traum wird wahr - das erstemal Corvette (/showthread.php?tid=32973)

Seiten: 1 2 3


Ein Traum wird wahr - das erstemal Corvette - Telecaster - 21.05.2008

Hallo zusammen,

habe mir endlich mal den Traum erfüllt mir für einen Tag eine Corvette
C 6 zu mieten. Morgen Abend um 18 Uhr gehts los kanns kaum erwarten :-).
Würde mir gerne in Zukunft eine eigene C5 oder C6 Zulegen, vermute mal, daß
der morgige Tag noch viel mehr Lust auf ein eigenes Fahrzeug macht.

Aber wie auch immer ... es ist morgen die erste Fahrt mit einer C6
und bin schon etwas nervös weil man ja oft liest, daß man z.B. bei Regen
vorsichtig sein sollte.

Kann mir jemand für die Jungfernfahrt einige Tips geben ?

Wäre echt super von Euch !

Grüße

Marc


RE: Ein Traum wird wahr - das erstemal Corvette - Phoenix73 - 21.05.2008

Hallo,

ja dass freut mich...Schalter oder Automatik? Also ich hab das Head Up Display immer auf Rennbahn 2 stehen und den Schalter für das ESP auf Sportliches Fahren...damit die Räder ungebremst beschleunigen können.

Gruss Oli


RE: Ein Traum wird wahr - das erstemal Corvette - Telecaster - 21.05.2008

Schaltung !


- cf17519 - 21.05.2008

Hallo Marc,
VORSICHT mit den Nebenwirkungen - nach Probefahrten leidet erfahrungsgemäß das Bankkonto, denn danach wirst Du selber eine haben wollen Yeeah! Yeeah!!
Zum Thema fahren: wir wissen jetzt nichts über Deine "Vorkenntnisse" mit höherer Leistung - wenn Du schon mal öfters Flachkäfer gefahren bist ist´s sicher einfacher denn als langjähriger Polo-Fahrer. Grundsätzlich gilt aber: die Vette ist ein Auto das IMMER mit Respekt und voller Konzentration bewegt werden sollte; wenn Du das beherzigst sollte es aber auch keine Probleme geben.
VIEL SPAß!!!


- Telecaster - 21.05.2008

Zitat:Original von cf17519
Hallo Marc,
VORSICHT mit den Nebenwirkungen - nach Probefahrten leidet erfahrungsgemäß das Bankkonto, denn danach wirst Du selber eine haben wollen Yeeah! Yeeah!!
Zum Thema fahren: wir wissen jetzt nichts über Deine "Vorkenntnisse" mit höherer Leistung - wenn Du schon mal öfters Flachkäfer gefahren bist ist´s sicher einfacher denn als langjähriger Polo-Fahrer. Grundsätzlich gilt aber: die Vette ist ein Auto das IMMER mit Respekt und voller Konzentration bewegt werden sollte; wenn Du das beherzigst sollte es aber auch keine Probleme geben.
VIEL SPAß!!!

Die Befürchtung habe ich auch Feixen aber ich will ja schon länger eine.

Jo ... direkte Vorkenntnisse jetzt net ... Grand Cherokee 5.2 und RS 6 Quattro das wars


RE: Ein Traum wird wahr - das erstemal Corvette - blackberry - 21.05.2008

Zitat:Original von Telecaster
Hallo zusammen,

habe mir endlich mal den Traum erfüllt mir für einen Tag eine Corvette
C 6 zu mieten. Morgen Abend um 18 Uhr gehts los kanns kaum erwarten :-).
Würde mir gerne in Zukunft eine eigene C5 oder C6 Zulegen, vermute mal, daß
der morgige Tag noch viel mehr Lust auf ein eigenes Fahrzeug macht.

Aber wie auch immer ... es ist morgen die erste Fahrt mit einer C6
und bin schon etwas nervös weil man ja oft liest, daß man z.B. bei Regen
vorsichtig sein sollte.

Kann mir jemand für die Jungfernfahrt einige Tips geben ?

Wäre echt super von Euch !

Grüße

Marc

Hi,
meine Jungfernfahrt ist gerade mal 5 Wochen her (Z06) und ich war auch mächtig nervös
weil es ganz schön geschüttet hat an dem Tag in München. Es war trotzdem ein tolles Ergebnis. Mein Tip ist einfach mit Respekt vor der Leistung/Drehmoment ranzugehen und
beim anfahren daran zu denken, dass bei losgelassener Kupplung schon einige (mehr als normal) Meter zurückgelegt sind. Im Vergleich zu meinem M3 war das am Anfang die grösste Überraschung.
Wünsche Dir viel Spass und eine trockene Strasse.
Gruss
Uwe


- wolfsvette - 21.05.2008

Hallo Marc,

Mein Tip hier aus der Schweiz:

Yeeah! Yeeah!GENIESSE ES EINFACH UND ERLEBE JEDE MINUTE; ES WIRD EINMAHLIG!!!! Yeeah! Yeeah!

Ich kann Dir jetzt schon versichern, dass dDein Bankkonto stark belastet wird diie nächste Zeit! Zwinkern

Ich durfte schon viele Sportwagen fahren (Automechaniker), aber keiner hat`s mir so angethan wie die VETTE Dafür Yeeah!

Grüässli Wolfi


- TomCH - 21.05.2008

Hallo Marc

Bitte fragen sie ihren Arzt oder Apotheker huahua

Kannst davon ausgehen dass es dir den Ärmel reinzieht Yeeah! Bereite
mal schön dein Bankkonto darauf vor.

Das Fahrerlebniss mit der Vette ist einfach unvergleichlich. Auch wenn die C6 im Vergleich
zu einer C6 ein Softy ist, es ist und bleibt (hoffentlich) ein echtes Männerauto. Das spürst
du die Kraft des Motors, da kriegst du das feeling 1:1 mit.

Bin zum Beispiel den neuen M3 zur Probe gefahren. Der ist auch schnell, aber fühlt sich einach
sch... an weil er zu perfekt ist und keine Emotionen rüberbringt.

Von dem her, viel SCHHHHHHHPASSSSSSSS Yeeah!

PS. Wenn du wählen kannst, nimm den Schalter! *duckundweg*


- C5-Fanatiker - 21.05.2008

Hallo Marc,
ich glaube es ging uns allen so.

Ich hatte meine Probefahrt 2004 mit einer C5. Ich durfte sie für ein ganzes Wochenende behalten. Ein einmaliges Erlebnis. Mehr kann mann dazu nicht sagen. Yeeah!
Habe dann 2 Jahre lang über Sinn oder Unsinn eines Kaufes nachgedacht.
2006 habe ich mir dann ein C5 geholt.
Jetzt ärgere ich mich darüber, warum ich 2 Jahre über Sinn und Unsinn eines Kaufes nachgedacht habe. besoffen
Man wird nie einen Sinn darin finden, weil eine Vette zu fahren einen mordsmäßigen Spass macht. huahua

Letztes Jahr habe ich die 2008er C6 probegefahren. Einfach super. Mehr braucht man nicht zu sagen. Mittlerweile spiele ich auch schon mit dem Gedanken eventuell.............usw....aber naja.

Nun zu Deiner Probefahrt:
Laß es langsam angehen, gewöhne Dich erst an das Fahrzeug und dann kannst Du Dich ja leicht steigern.
Aber immer daran denken: Da arbeitet zwar ein einfacher aber brutaler V8 unter der Haube, der die Leistung umgehend an die Hinterachse weitergibt. Was ab und an zu Überraschungen führen kann. Wenn Du darauf vorbereitet bist, machen diese Überraschungen richtig Spass. Vertraue nicht zuviel auf die elektronischen Fahrhilfen. Sie ist sind definitiv vorhanden, aber der Bordcomputer überlegt schon mal länger ob er sie einsetzen soll oder nicht.

Wir warten auf Deinen Bericht der Probefahrt. OK!


- Telecaster - 21.05.2008

Danke für die vielen Tips ...

hätte da noch eine Frage bezüglich Parkhäuser und Bodenfreiheit
net dass ich das schöne Stück gleich aufsitzen lasse.

Am besten draussenbleiben oder ?