Corvetteforum Deutschland
Auspuffanlage C3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Auspuffanlage C3 (/showthread.php?tid=33769)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Auspuffanlage C3 - kgebel - 30.06.2008

Wer weiss, wo eine gute Auspuffanlage ab Krümmer bekommen. ich habe eine 1979 C3. Mein "Original" gibt den Geist,
bläst schon ab und hört sich bald an wie der smart meiner frau :)

Edelstahl für 12oo,- habe ich schon gefunden, vielleicht gibt es auch was biliigereres auf dem Markt!

Gruss


- Porter - 30.06.2008

Z.B. bei :
Petty´s
Frank
Jörg








Hallo-gruen , .........


- CHAOS inc. - 30.06.2008

Hi,
da ich meiner Lady ein Päärchen Hookers verpasse hätte ich noch eine schöne Eigenbauanlage über. Super Geschweißt aus Hochdruckrohr mit Flanschen und zwischendrin pro Seite 2 Birnen und einem Endtopf. Klingt gut. Rohrquerschnitt ist auch ausreichend....und ist glaube ich Niro, bin mir aber nicht Sicher. Ist momentan in einer BJ77 mit Gußkrümmern verbaut. Leider weiß ich net ob die für 79 auch passt...könnte aber doch sein, oder????
Die könntest du günstig haben.
Viele Grüße
Jörg


- colonel - 30.06.2008

Hi,

kannst meine 80er ab Fächer haben, wenn Du möchstest. Inkl. Kat, Hitzeschild, alle Rohre und Flansche. Klick mal meine Galerie. Kleines Geld.


- Frank_F - 01.07.2008

ganz ehrlich???????

Ich würde mir ein paar Meter 2,5" Rohr holen, ein paar passende Bögen, 2 nette Endtöpfe. und wenn nicht vorhanden, ein paar Headers.

Schweißgerät gut vorheitzen.......und eine nette 2 Rohr-Anlage gebastelt ohne Kat und Rotz, Y-Rohr und unnötigen Krempel, damit der Motor mal richtig durchatmen kann.

2. Möglichkeit ist die Anlage vom Jörg oder ein paar nette gebrauchte Sidepipes....

Hallo-gruenFrank


- nullskill - 01.07.2008

Zitat:Original von Frank_F
ganz ehrlich???????

Ich würde mir ein paar Meter 2,5" Rohr holen, ein paar passende Bögen, 2 nette Endtöpfe. und wenn nicht vorhanden, ein paar Headers.

Schweißgerät gut vorheitzen.......und eine nette 2 Rohr-Anlage gebastelt ohne Kat und Rotz, Y-Rohr und unnötigen Krempel, damit der Motor mal richtig durchatmen kann.

2. Möglichkeit ist die Anlage vom Jörg oder ein paar nette gebrauchte Sidepipes....

Hallo-gruenFrank

mein vater kann auch schweissen... heisst das wir könnten im grunde ne eigene auspuffanlage da drunter kloppen?? yeaaahh!!! OK!

das Y-rohr und der ganze kram raubt einem wirklich den ganzen sound, ne?


- Frank_F - 01.07.2008

Hi Nullskill,

warum nicht selber bauen? Zum Glück gibt es ja auf den amerikanischen Töpfen usw. keine ABE Nummern und auskennen tut sich auch kein TÜV-Mensch. Solange dass nicht zu laut ist wird keiner etwas sagen. Ich hatte jedenfalls keine Probleme und hab nur ein paar kleine Endtöpfe drin, der rest sind eben zwei lange Rohre ab nach hinten.

Der U-Kat wird eh nicht angerechnet, also kann der unnötige Ballast auch weg.

PS: Habe gerade im Corvette Amerika fertige 2 Rohr-Anlagen gesehen....ca. 340,-Dollar, kann das sein? Inklusive Töpfen lohnt ja da das Schweißen gar nicht......

Gruß

Frank


- colonel - 01.07.2008

Zitat:Original von Frank_F
Hi Nullskill,

warum nicht selber bauen?


..weil Ihr in der Hitze des Gefechts vergessen habt, das Crossmember umzubauen... Bypass


- Frank_F - 01.07.2008

Moin Alex,

Mit dem Crossmember magst Du recht haben. War damals bei meiner 76er und auch bei meiner aktuellen 75er jeweils schon umgebaut... Engel oder haben die sogar ab Werk ein " 2 Rohr " Crossmember, keine Ahnung. Frage

Gruß

Frank


- man-in-white - 01.07.2008

Ich hätte noch ein Paar beschichtete Headders abzugeben.
Frank