Corvetteforum Deutschland
C6 vs R8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 vs R8 (/showthread.php?tid=34016)

Seiten: 1 2 3 4

C6 vs R8 - Phoenix73 - 15.07.2008

Hallo,

heute hatte ich mal die Gelegenheit mit mit meiner C6 und einem Audi R8 auf der AB mal ein wenig zu testen was geht.
Da eine Baustelle am Anfang der AB war mussten wir erst mal 50 fahren bis das geliebte "unlimited" Schild kam. Der Audi natürlich gleich voll aufs Gas und ich hinter her. Da die AB dann ziemlich frei war gab es auch keine Probleme. Bei ca. 230 hat mir der R8 dann Platz gemacht weil ich immer näher kam Teufelfeuer. Bin dann gemütlich an ihm vorbei gezogen driver mit der Hand zum Gruße Hallo
Leider hat er mir den Gruss nicht erwidert...wird doch wohl nicht beleidigt gewesen sein King
Bei 290 haben wir es dann sein lassen, und vor lauter Frust hat er mich dann an der nächsten Ausfahrt wo ich rausgefahren bin nochmal kurz überholt um VOR mir zu sein. Frankenstein

Gruss Oli

- Michael Hoppe - 15.07.2008

Und ich dachte du wolltest hier was neues erzählen..... huahua

- geno - 16.07.2008

Ich finde solche vergleiche oder berichte toll :-) mal was anderes leider gibt es viel zu wenige davon!

- SuperSonic - 16.07.2008

Hi,

auf der Autobahn ist das wohl so, auf der Landstraße ist der R8 aber zumindest subjektiv gegenüber der C6 ein Knaller.

Ein Kumpel hat seit kurzem einen. Also ab auf die "Hausstrecke", Probefahren. Ist eine schön kurvige Landstraße. Vor der 90° links, wo normalerweise angebremst wird, "Bleib drauf!" - und das Ding geht durch wie auf Schienen, der Allradantrieb zieht die Karre einfach durch.
Da muss man bei der Corvette doch ganz schön arbeiten um dran zu bleiben.
Ist schon beeindruckend. Was mich am meisten erstaunt hat, ist aber der serienmässige Sound. Da können sich andere eine Scheibe abschneiden.
Eigentlich ein cooler Wagen für einen Audi, mal sehn wie der mit dem V10 so geht.

Gruß, Olli

- geno - 16.07.2008

ich glaub mit v10 sieht die c6 kein land mehr. muss schon die z06 ran :) oder die neue zr1?

- MikeLS6 - 16.07.2008

In der aktuellen Autobild Sportscars ist ein Vergleich zwischen Audi R8 und Corvette C6 Coupe 6.2 abgedruckt. Die Corvette bietet die spürbar besseren Fahrleistungen. Das inkludiert sogar die Bremse. Der R8 war mit aufpreispflichtiger Keramikanlage ausgestattet.

- Asgard - 16.07.2008

Hatte mal nen R8 vor mir, auf ner recht unkurvigen Landstrasse. Mir war zwar klar, daß ich mit ner C5 nicht allzu große Chancen habe, aber sonen R8 sieht man auch nicht alle Tage, also hab ich mich mal drangeheftet, Fenster runter damit ich den Sound höre wenn er wegzieht.
Aber der alte Sack fuhr stumpf 100, als wenn er nen Tempomat drin hätte. Auch als ich mal dichter aufgefahren bin, um ihn mal etwas zu kitzeln, keine Regung. 100, stur und konsequent.

War das Überheblichkeit, Unwissenheit oder gar Angst?

- Plating - 16.07.2008

Zitat: War das Überheblichkeit, Unwissenheit oder gar Angst?

Das war DEUTSCH !!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- Asgard - 16.07.2008

Dann war es SCHEISSE!!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- Phoenix73 - 16.07.2008

Hallo nochmal,

wollte noch nicht gleich alles auf einmal erzählen, aber am selben Tag hatte ich das selbe Vergnügen mit einem SL 55 AMG V8 Kompressor. (der mit den 500 PS). Diesmal auf ner anderen AB. Im Wagen ein Typ und seine Lady. Wie immer freie AB und dann volle Fahrt voraus. Ich war wieder hinter ihm und muss sagen im 4. Gang war es kein Problem dran zu bleiben. Nur musste ich feststellen als ich in den 5. Gang geschaltet habe da hat sich der Abstand gaaaanz langsam ein wenig vergrössert. Der SL Fahrer war ziemlich gut drauf und hat dann auf die rechte Spur gewechselt und als wir nebeneinander herfuhren hob er anerkennend seinen Daumen OK!
Für alle die dass als Raserei bezeichnen mag gesagt sein: Die AB war frei und es wurde ausreichend Abstand gehalten.

Gruss Oli