Corvetteforum Deutschland
Bergstraßen in den Walliser Alpen Corvette-tauglich? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Bergstraßen in den Walliser Alpen Corvette-tauglich? (/showthread.php?tid=34533)

Seiten: 1 2 3


Bergstraßen in den Walliser Alpen Corvette-tauglich? - Martin.S - 13.08.2008

Hallo
Ich überlege, ob ich in die Schweiz mit der Z06 oder mit meinem Winterauto fahre. Wie sind denn die Strassen nach Leukerbad, Zermatt, Saas Fee, Furkapass, Grimselpass etc. so?
Ich hoffe nicht, dass man dort mit der Corvette andauernd aufsetzt (z. B. in steilen Serpentinen) oder mit Rollsplitt beschossen wird, oder doch?

Gruß Martin


- chevy71 - 13.08.2008

Hallo Martin, Grimsel, Furka, Leukerbad habe ich alles auch schon mit der Vette gemacht, absolut kein Problem. Nach Zermatt musst du sowieso den Zug nehmen, also auch kein Problem...

Gruss aus der Schweiz
Thomi


- sani - 13.08.2008

Die Strassen sind mit einer Corvette problemlos zu befahren. Furka, Grimsel, Susten etc. sind ohne Probleme zu meistern.

Grüsse und viel Spass

Edit: Thomi Pokal


RE: Bergstraßen in den Walliser Alpen Corvette-tauglich? - norbert1 - 13.08.2008

Mach es nicht Kopfschütteln

Die Stassen sind eng und steil, da kommen Lastwagen und man muss zurücksetzten bei Gegenverkehr und das bei der schlechten Sicht nach hinten. CORVETTE Augenrollen

Kuhfladen auf der Strasse verspritzen den Wagen nur mit Klobürste noch zu reinigen. Zum K....n

Der Bremsstaub frisst sich beim der Passabfahrt in die Alu-Felgen und bei Steinschlag fallen halbe Berghänge auf die Strasse. Heulen(wird aber mit einer Tafel angezeigt) Teufel

Bei freier Fahrt mit 80 km/h, lauern hinter jedem Stein die uniformierten Wegelagerer mit Ihren Radarpistolen um gnadenlos das Fahrzug bei Geschwindigkeitsübertretung zu beschlagnahmen und den Fahrer ins Verlies zu sperren. Sirene
(siehe die 5 Ausländer mit Ihren heissen Öfen.) Banned

Nimmst Du das in Kauf und hast du schönes Wetter, erwartet Die eine der schönsten Reiserouten in Europa und du willst gar nicht mehr aus deiner Vette aussteigen. Pokal

Mach es Yeeah!


- sumsum - 13.08.2008

DafürWirklich sehr zu empfehlen OK!

Die von Dir beschriebenen Pässe sind mit der Vette selbst bei Tieferlegung problemlos zu meistern.
Bist Du diese Pässe erst mal gefahren, kriegst Du erst recht Lust auf mehr CH Feixen

Gruss aus der Schweiz
Beat


- fun.ch - 13.08.2008

Halo Martin

Leukerbad, Saas-Fee und Zermatt sind auch überhaupt kein Problem.

Viel Spass

Gruss
Josip


- C3-Mike - 14.08.2008

hi martin

also der grimsel ist eh ne halbe autobahn, von dem her ist der gar kein problem. der furka ist schon ein wenig holpriger, aber dürfte für deine vette auch kein problem sein. bei schönem wetter erwartet dich an allen deiner erwähnten orten eine wunderbare aussicht.

@norbert
kuhfladen auf dem grimsel- und furkapass sich vor Lachen auf dem Boden wälzen wann bist denn du das letzte mal da drüber gefahren, vor 20 jahren? wie gesagt, der grimsel ist mittlerweile beinahe ne autobahn, da hätte ich mehr angst das mir so ein embrional-biker der mit klein wenig übersetzter geschwindigkeit über den pass heizt in die windschutzscheibe rein donnert, denn von denen hat es sehr viele besoffen

das mit der rennleitung die dir die freude am fahren nimmt und sagt wie schnell dein auto fährt, das stimmt wiederum, aber wir vettenfahrer cruizen ja und rasen nicht Feixen, gelle. das rasen überlassen wir den bmw m3, den audi rs und den mercedesfahrern, die sollen doch ihre zwiebackfräsen in den roten bereich drehen, so alt wie unsere vetten werden diese döhnerkisten eh nicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- frouze - 14.08.2008

Hallo Martin,

Ich kann dir schon ein bischen recht geben
das wir hier im Wallis fast am Ende der Welt
sind, aber die Strassen sind schon in Ordnung,
wir dürfen ja hier auch (leider) genug Steuern
bezahlen Zwinkern
Es gibt schon einige Strassen die Eng oder ein
bischen schlechter sind, aber die genante Orte
von dir, da ist es kein Problem (wenn man
vernünftig fährt natürlich).

Gruss, aus dem fast immer sonnigen Wallis.

Jean-Claude


- Martin.S - 14.08.2008

Danke für eure Antworten!
Es geht dann also nächste Woche mit der Z06 nach Leukerbad! King


- sani - 14.08.2008

Zitat:Original von Martin.S
Danke für eure Antworten!
Es geht dann also nächste Woche mit der Z06 nach Leukerbad! King

Jetzt musst du nur noch den richtigen Dialekt lernen.

Z.B:
Ich faru embrüf na Leukerbad. Go lüege äb die Freüu die Puttitschiffru güet a hend.
oder ganz wichtig:
Ich la mi nit la verteeru!" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Vill spass und gischt än Grüess
Sani