C6 Gelb 2008 LS3 neu geleast-- Preis?? Teuer?? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: C6 Gelb 2008 LS3 neu geleast-- Preis?? Teuer?? (/showthread.php?tid=34559) |
C6 Gelb 2008 LS3 neu geleast-- Preis?? Teuer?? - Montana© - 14.08.2008 Guten Tag Vette owner, hab kleine frage nur.. ich habe letzte woche eine neue Vette C6 geliest in Gelb mit LS3 motor mit Navi usw -Navi -Luxurypackage -Performance Package -Leder Ebony -Polierte Chrom-ALu Felgen usw und wollte fragen ob der Preis so übertrieben ist? Anzahlung : 18.000 € Monatlich : 744,94 € 48 Monate : Gesamt 744,94 X 48 = 35757 € Restwert nach 4 Jahren: 27370 € und insgesamt für 4 Jahre ink. Zinsen etc. = 81127 € und der KAufpreis war 79,004 € ink MwSt ich sehe viele vielew angebote bei mobile.de usw aber ich fühle mich bisschen verarscht von dem Corvette Händler.. was meint ihr?? danke schönn PS: und bei mir auf BCM steht seit ich das auto abgeholt habe (ca. 3 Tage) , Reifenwächter Reparieren - wie geht das weg!! das auto ist nur 200 km gelaufen!!! - King Karl - 14.08.2008 Aktuell bietet das Autohaus Dürrkop in Kassel 2007er C6en mit Tageszulassung (50Km) auf Finazierungsbasis für 61000 € an! Sind nur 20.000 € Unterschied! Sorry, Edit wegen 2007! Also keine Vergleichbasis! RE: C6 Gelb 2008 LS3 neu geliest-- Preis?? Teuer?? - CustosOnLinux - 14.08.2008 Stehe jetzt auf dem Schlauch.... dachtest Du beim Leasing zahlst Du weniger als bei Barzahlung? - Montana© - 14.08.2008 nein klar nicht!!! auch der Kaufpreis, ist nicht bisschen viel für eine neue C6 in Gelb!! - 454Big2 - 14.08.2008 Geld kostet Geld. Wenn ich mir Geld kaufe, muss ich dafür bezahlen, das nennt sich Zins. Leasing ist nichts anderes als eine Miete auf Zeit mit in diesem Fall festgelegten Werten für das was Du hast, das was die Ware am Ende noch wert ist und das was Du monatlicht zu zahlen hast als "Miete" für den Wagen für die Zeitperiode. In deinem Mietzins = Leasingbeitrag ist natürlich die Verzinsung des Geldes berücksichtigt, daß Du vom Autohaus bekommst ( nämlich 79004 - 18000 = 61004 ). Dieser Betrag verzinst sich über die Laufzeit. - CustosOnLinux - 14.08.2008 Zitat:Original von Montana© Wird vermutlich Listenpreis sein. Bei Barzahlung hättest Du sicherlich deutlich bessere Konditionen bekommen (als Ausgangspreis) - JR - 14.08.2008 Bei einem angenommenen Fremdkapitalzins von 7% sind bei dieser Rechnung ca. 11% Rabatt auf den Listenpreis einkalkuliert, bei 8% Zins wären es knapp 13%. Verarscht worden bist Du damit nicht, wahrscheinlich hätte es aber noch etwas günstiger gehen können. Gruß JR - Stingray77 - 14.08.2008 Zitat:Original von CustosOnLinuxIst es nicht mittlerweile so, daß man Autos günstiger bekommt, wenn man least/finanziert, weil die Händler so schicke Provisionen von den Finanziers bekommen??? Aber ansonsten ist die Frage doch auch müßig: 1. Preis ist der Treffpunkt von Angebot und Nachfrage - da Du den Wagen zu DEM Preis gekauft hast, ist das (objektiv) okay... 2. selbst WENN Du es woanders irgendwann mal günstiger bekommen hättest, hättest Du evt. andere Abstriche machen müssen (Farbe, Ausstattung - whatever), außerdem hättest Du länger darauf warten müssen - so kannst Du JETZT schon fahren... Also nicht , sondern ! - Montana© - 14.08.2008 danke für ihre meinungen, also muss mir keinen kopf machen oder?? hab so ein schlechtes gefühl das ich verarscht worden bin.. - 454Big2 - 14.08.2008 Ich denke mal nicht.... Tröste Dich damit: Wenn Du die 61004 EURO investiert hättest zu 5%, dann würdest Du für das gesparte Geld vom Auto in 4 Jahren theoretisch 13146 EURO an Zinsen bekommen, die Du dann gegenrechnen musst. Wer das Geld cash hat, bekommt Rabatt, kann aber nicht investieren. Wer das Geld leiht, bekommt geringeren Rabatt, kann investieren und Zins erzielen. Nicht alles was man macht ist für jeden richtig oder falsch - man muss einfach nur den Zeitpunkt betrachten. Und wenn Du Dich mit dem Auto wohl fühlst - who cares??? It´s only money...... |