Corvetteforum Deutschland
Wie würdet Ihr das machen ? Zweitfahrzeug ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Wie würdet Ihr das machen ? Zweitfahrzeug ? (/showthread.php?tid=34680)

Seiten: 1 2


Wie würdet Ihr das machen ? Zweitfahrzeug ? - Telecaster - 19.08.2008

Hallo zusammen,

wie schon vor einiger Zeit im Forum hier erwähnt möchte ich mir über kurz oder
lange eine C5 oder C6 Yeeah! anschaffen.
Das Anschaffen ansich ist nicht das Problem, nur für mich ist ziemlich sicher, daß ich
die Vette nicht im Winter fahren kann. Muss einige Steigungen zur Arbeit bewältigen
und wenn es da Schnee hat dafür denke ich ist sie nicht geeignet oder man belehre mich eines besseren, dann hab ich ein Problem weniger :-).

Nee im Ernst ich stehe vor der Frage ob ich meinen jetztigen Pkw, einen 2 Jahre alten A3
behalten soll eben als Winterfahrzeug und eben im Sommer die zukünftige Corvette. Wäre so die Traumlösung für mich. Möchte gerne beide Fahrzeuge unter Dach und Fach haben.
Das Problem ist nur ich habe nur ein Stellplatz in meiner Tiefgarage und es gibt keine möglichkeit einen noch dazu zumieten. Also müsste ich mir eine Mietgarage besorgen, was sich auch sehr schwierig gestaltet, da bei uns allegemein Parkplatzmangel herrscht.
Die zweite Variante wäre, daß ich den A3 verkaufe und die Kohle in die neue Vette noch reinpacke und mir dafür eine jüngere holen kann. Dann müsste ich mir allerdings für den Winter eine alte Karre jeweils kaufen, den ich dann aber ja draussen stehen lassen kann.

Nun vielleicht hat jemand noch eine Idee oder gar eine Garage für mich ?

Grüße

Marc Zwinkern


- Vette1981er - 19.08.2008

Hallo Marc,

mit Zweitwagen ist es eindeutig besser. Das Fahrzeug, dass nicht benutzt wird, kann man auch etwas weiter weg unterstellen. Hab das auch so geregelt. Mein Scheunenplatz war 50 Km entfernt.

Ist aber kein Problem, weil die Fahrzeuge nur 2 mal im Jahr tauscht......

Auf der Alb gibts doch sicher Bauern mit etwas Platz in der Scheune.

Gruß
Martin


- Leonie - 20.08.2008

Hab gerade erstmal bei google maps geschaut wo Metzingen ist, jetzt versteh ich deine Sorge etwas besser..

Hier in Norddeutschland ist die C5 ein perfektes Winterauto!! Feixen

Hatten dieses Jahr glaub ich nen halben Tag Schneestaub auf der Strasse...

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- Telecaster - 20.08.2008

@leonie:

gucke dir mal wenn du lust hast die strecke metzingen - neuffen an. die muss ich täglich rauf und runter. also ich befürchte um ein winterfahrzeug komme ich nicht rum herum ... leider.
bin jetzt auch nicht so versessen drauf wenn ich ehrlich sein soll würde mir auch die winterreifen gönnen wenn ich wirklich wüsste es klappt da rauf.


- PG - 20.08.2008

Hallo Marc,

ich kann hier nur zustimmen
Zitat:Das Fahrzeug, dass nicht benutzt wird, kann man auch etwas weiter weg unterstellen. Hab das auch so geregelt. Mein Scheunenplatz war 50 Km entfernt.

wenn es finanziell möglich ist, stell die C6 (!) im Winter unter und fahre den A3, umso größer wird dann die Freude im Frühjahr bei schönem Wetter. driver

Der Unterstellplatz wird schon nicht die Welt kosten... (sparst schliesslich im Gegenzug Steuer und Versicherung!) Idee

Gruß
Peter Hallo-gruen


RE: Wie würdet Ihr das machen ? Zweitfahrzeug ? - reto - 20.08.2008

Hallo Telecaster

Suche den Stellplatz doch schon jetzt und du wirst bestimmt fündig. Habe auch einige Monate Miete bezahlt, obwohl ich die Vette noch gar nicht besass. Nun bin ich mit dieser Lösung glücklich und zufrieden.


RE: Wie würdet Ihr das machen ? Zweitfahrzeug ? - carasco - 21.08.2008

Hallo Marc,

aus Deiner Beschreibung kann man entnehmen, dass Du (eine alte Kiste) durchaus auch draussen vor der Tür stehen lassen kannst - wieso kriegt dann die Vette nicht einfach den Einstellplatz und der A3 die Laternengarage? Dann nimmst Du je nach Wetter und Laune jeden Tag das passende Gefährt. Und draussen parken schadet einem Audi rein gar nichts, auch nicht auf Jahre hinaus - und um Dir Scheibenkratzen zu ersparen, deckst Du diese einfach im Winter nachts ab.

Ciao,
André


- Legend32 - 21.08.2008

Ich habe auch zwei Autos. Eins steht immer in meiner Doppelgarage, das andere in einer Halle (ehemaliger Kuhstall), die ich zu Fuß schnell erreichen kann.
Ich wechsele die Autos aber nicht nur einmal im Jahr, sondern alle 2 bis 4 Wochen. Beide Autos haben Klimaanlagen, die regelmaßig laufen sollen und auch für die übrige Technik ist es gut, wenn das Auto nicht lange steht.

Das mit dem Scheibenabdecken ist auch nicht so toll. Da ich früher nie wußte, wo ich die nasse Folie oder Pappe lassen soll, habe ich immer gekrazt.

Grüße
Ralph


- LuckyMan - 21.08.2008

Hallo Telecaster,

beachte daß zumindest die C6 nicht länger als 2-3 Wochen stehen kann ohne daß die Batterie tiefentladen ist. Sollte also über eine direkte Auffrischung geladen werden - nicht über die 12V-Steckdose, die wird, soweit ich weiß, bei abgeschalteter Zündung vom Steuergerät abgeklemmt. Mit der C5 kenne ich mich nicht aus.

Grüße

Manfred


RE: Wie würdet Ihr das machen ? Zweitfahrzeug ? - ZR-1 - 17.09.2008

Hallo Marc,

Ich kann dir auch nur empfehlen deinen Audi als zweites Fahrzeug zu behalten, so mach ich es jedenfalls auch.

Eine Corvette ist doch eigentlich viel zu schade um durch Matsch und Schnee zu fahren.

animierte C4