Corvetteforum Deutschland
Erfahrung Lincoln Navigator - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Erfahrung Lincoln Navigator (/showthread.php?tid=34848)

Seiten: 1 2


Erfahrung Lincoln Navigator - pancake - 28.08.2008

Hi Leute ,
da die Saison bald wieder vorbei ist (für mich jedenfalls) habe ich mir überlegt einen
schönen grossen Familien Wagen aus den Staaten zu holen!

Und zwar finde ich den Licoln Navigator richtig schick(Baujahr 2004-2005),hier in Deutschland auf Gas
umrüsten und alles ist gut!!

Oder täusche ich mich da vielleicht? Idee
Hat jemand vielleicht von euch so einen Wagen und kann mir ein paar infos geben?

Wie ist der Wagen eingestuft?
Euro 2 oder 3 ???

Wie sieht es Versicherungstechnisch aus ,was für Kosten kommen auf mich zu??(40%)

Wie sieht es mit Ersatzteilen aus ?

fragen über fragen

besten dank für die Antworten

Gruss
Pancake(Marc)


- M.Z. - 28.08.2008

Hallo, überleg Dir das mit dem Lincoln noch mal.
Ich hatte einen (2003er), Ersatzteile im Vergleich zum Chevy richtig teuer, ungefähr vergleichbar mit Cadillac. Habe mir dann wieder einen Tahoe geholt und würde den immer vorziehen. Wobei der Navigator eher mit dem Escalade zu vergleichen ist, als mit dem Tahoe.
Ist aber nur meine subjektive Meinung, begründet auf eigenen Erfahrungen.
Gruß
Markus


Licoln Navigator - pancake - 28.08.2008

Hi Marcus ,
Hmm......weshalb sind die Ersatzteile so teuer??

Licoln gehört doch mit zu Ford oder irre ich mich da ?

Was ist teuer ?

Teuer ist relativ!!

Hast du vielleicht ein Beispiel,das ich mir ein genaueres Bild machen kann

Gruss
Pancake(Marc)


- man-in-white - 28.08.2008

Falls Du einen suchst, ich glaube ein Bekannter von mir hat gerade einen bei sich stehen. Ansonsten kann er dir auch einen von drüben holen.
Frank


Licoln Navigator - pancake - 29.08.2008

Hi Frank ,
vielen dank für das Angebot ,aber das mache ich lieber selber ,ist ja nicht das
erste mal !!

Was mich noch mehr interessiert ....wie ist der Licoln eingestuft??(Euro 2,3 oder 4??? )

Gruss
Pancake
Marc


- M.Z. - 29.08.2008

Hi Marc,
ich weiß nicht mehr genau, was ich damals brauchte, ist auch schon 3 Jahre her.
Geh doch einfach mal hin zum Fordhändler und laß Dir für einige Teile die Preise geben, das gleiche machst Du dan für den Tahoe.
Lincoln gehört zum Ford, das ist richtig, heißt aber nicht, daß dir dort auch geholfen werden kann, wenn Du Probleme mit dem Auto hast.
Lincoln ist beim Ford das Nobelsegment, genau wie Cadillac bei GM, und dafür mußt Du etwas tiefer in die Tasche greifen.
Meiner war soweit ich mich erinern kann Euro2 (wird er mindestens mit OBD).

Gruß
Markus


Licoln Navigator - pancake - 29.08.2008

...ok Markus ,ich glaube ihr und noch ein paar andere Leute haben mich
überzeugt,ich glaube ich werde die Sache mit dem Licoln nochmals überdenken....

Der Verbrauch soll ja auch so um die 30 Liter liegen wie ich gehört habe besoffen

Markus,kannst du mir vielleicht etwas über einen GMC Yukon was sagen ??
Natürlich auch jeder andere Leser dieses Artikels Hallo-gruen

Gruss
Pancake(Marc)


- Porter - 29.08.2008

Aber frage nicht beim Ford-Händler nach Tahoe-Teilen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Beim GM-Händler haarsträubend allerdings auch nicht, sondern bei ebay.com.
Suche Dir drei Teile, z.B. Außenspiegel, und vergleiche.
Chevy-Teile sind einfach gängiger im Aftermarket.









Hallo-gruen , .............


- M.Z. - 29.08.2008

Marc, der Yukon ist baugleich mit dem Tahoe bzw. der Yukon Denaly entspricht dem Cadillac Escalade. Wenn ich mich da täusche, bitte ich das zu korrigieren. Den Verbrauch von etwa 20 Litern wirst Du locker auch mit dem 6 Liter Motor vom Escalade erreichen können. Mit meinem Tahoe 5,3 Ltr. Hubraum lag der Verbrauch zwischen 14 und 16 Litern / 100KM auf der Kurzstrecke. Auf Langstrecke gemütlich gefahren (gemütlich ist nicht schleichen) kommt man auch mit deutlich unter 12 Litern aus.
Gruß
Markus


- Peter/Hamburg - 30.08.2008

...........Alternativ gleich auf Gas umrüsten.......der Tahoe soll so bei 17l Gas liegen. Ich hatte die Gelegenheit ein WE lang einen Tahoe fahren zu dürfen.....hat riesen Spaß gemacht....ein Gefühl, als wenn man im Panzer sitzt. Yeeah!