Corvetteforum Deutschland
Fernbedienung Batteriewechsel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Fernbedienung Batteriewechsel (/showthread.php?tid=35176)

Seiten: 1 2 3


Fernbedienung Batteriewechsel - DreiDee - 15.09.2008

Moin!

Heute die leeren Batterien an meinen Fernbedienungen gewechselt.
Also, erstmal die "2", ab zum Auto und ---nix!!

Mit der "1" also das Auto geöffnet, die "2" neu programmiert und Alles war gut.

Dann mit der "1" das selbe.
Also, nach Möglichkeit nicht beide Battereien gleichzeitig tauschen, denn sonst hätte ich
wohl erstmal ratlos den Wagen angeguckt.


- Plating - 15.09.2008

@DreiDee

Du musst nach JEDEM Batteriewechsel diese Fernbedienung neu anlernen.
Ob Du das mit einer, beiden oder dreien gleichzeitig machst, ist total egal.
Dein Display fragt nach der 1., dann 2. und dann 3. FB. (sofern vorhanden)

(Immer diese Tipselfehler....)


wie programiere ich meine fernbedienug neu - v8maniac - 28.06.2010

hab meine c6 (deutsches model) heute in der stadt abgestellt und nach dem einkaufen hat die frenbedienug nicht mehr das auto geöffnet.hab mir dann von zuhause meinen 2 schlüssel geholt . dieser hat perfekt und sofort funktioniert.
in die 1 ferbedienug hab ich eine neu batterie .doch diese funktioniert immer noch nicht muß ich die bedienug neu programieren? wie geht das ? danke und grüße


- Red Dragon - 28.06.2010

Ich denke,

Matthias hat vergessen, dass es sich um eine C6 handelt.

Wir als C5-Fahrer bekommen unser Auto im Notfall ja immer noch mit so
einem komischen "Eisenstift" auf! Zwinkern





Gruß
Wilfried


RE: wie programiere ich meine fernbedienug neu - DreiDee - 29.06.2010

Zitat:Original von v8maniac
hab meine c6 (deutsches model) heute in der stadt abgestellt und nach dem einkaufen hat die frenbedienug nicht mehr das auto geöffnet.hab mir dann von zuhause meinen 2 schlüssel geholt . dieser hat perfekt und sofort funktioniert.
in die 1 ferbedienug hab ich eine neu batterie .doch diese funktioniert immer noch nicht muß ich die bedienug neu programieren? wie geht das ? danke und grüße


Moin Namenloser,

Also auf den FB´s sind hinten Zahlen, "1" oder "2", mit der funktionierenden das Wägelchen
öffnen, die nich funk. mit der neuen Batt. mitnehmen ins Auto.
links in der Fahrertür sind zwei Knöppe, ebenfalls mit "1" und "2" beschriftet.
Nun den Knopp mit der Nr. der zu programmierenden FB drücken bis es ein paar mal
piepst. Fertich.

Sollte das nicht klappen, muss der FB-sender neu angelernt werden, hierzu dann das FUM
zu Rate ziehen. (Ist ein bissel größerer Aufwand.....)

FUM = Fucking User Manual


- hebbe - 29.06.2010

Habe an meiner C6 deutsches Model auch die Batterien an einer Fernbedienung gewechselt musste nichts anlernen. Batterien sollten schnell gewechselt werden, das die FB nicht lange stromlos ist.
Bei BMW DB VW ist es auch so.
Gruss Hebbe


RE: wie programiere ich meine fernbedienug neu - Joschka - 09.07.2010

Zitat:Original von v8maniac
hab meine c6 (deutsches model) heute in der stadt abgestellt und nach dem einkaufen hat die frenbedienug nicht mehr das auto geöffnet.hab mir dann von zuhause meinen 2 schlüssel geholt . dieser hat perfekt und sofort funktioniert.
in die 1 ferbedienug hab ich eine neu batterie .doch diese funktioniert immer noch nicht muß ich die bedienug neu programieren? wie geht das ? danke und grüße

Warum das? In Deiner FB steckt doch ein altmodischer Schlüssel, mit dem Du den Kofferraum öffnen kannst. Dort ist links ein Seilzug, mit dem sich die Fahrertür öffnen lässt. Also rein kommst Du immer (auch raus)! Idee

Gruß
Joschka


- *Corvette-Piet* - 09.07.2010

Zitat:In Deiner FB steckt doch ein altmodischer Schlüssel

Bis Bj. 2008 war es ein separater Schlüssel, wenn ich mich nicht ganz irre.

Bei meine C6 Bj. 2005 ist es auf jeden Fall so.


- Joschka - 09.07.2010

Nee, meine ist MY2008 und der Schlüssel steckt in der Fernbedienung. Er hatte also einen in der Hand! Kopfschütteln Aber ich lese Handbücher auch immer erst, wenn ich ohne wirklich keine Idee mehr hab.LangeLeitung


- *Corvette-Piet* - 09.07.2010

ich habe ja auch geschrieben BIS MY 2008.

Vorher gab es einen separaten Schlüssel mit dem man auch über den Kofferraum usw..usw..
die Tür öffnen kann.

Und Deine ist MY 2008 Motzen