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Balancer - skorpio - 23.10.2008 Hi zusammen, möchte meiner Vette einen neuen Balancer spendieren da der Alte einen deutlichen Planschlag aufweist. Habe mir deshalb eien neues teil besorgt. Bin aber nicht ganz sicher ob dieses Teil überhaupt passt. der Ø für den Kurbelwellenstumpf beträgt 37,60 mm. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil? Ist das überhaupt zu empfehlen? Der neue B. weich ja mindestens im Design etwas vom original ab. Danke für eure Antworten. Gruss Skorpio RE: Balancer - meic - 26.10.2008 Hallo scorpio, hab beim original als größten Durchmesser 38mm mit dem Messschieber gemessen. Die Bohrung ist kegelig, da kein besseres Meßzeug vorhanden, kann ich Dir den kleinsten Durchmesser nicht nennen. Der Originalbalancer hat jedoch keine Federnut! CU meic - CCRP - 27.10.2008 die Passfedernut haben nur die besseren Balancer. Bei Vielen Anwendungne muss die Kurbelwelle nachgenutet werden (Kompressor oder Rennmotor) da sonst der Kurbelwellenzapfen abscheren kann. Ist aber im Prinzip eine ziemlich starke Presspassung, da bedarf es schon sehr guter Messwerkzeuge seh prinzipiell keinen Grund warum der nicht verwendet werden kann balancer - skorpio - 28.10.2008 danke für eure Antworten. Wie ich sehe ist die Bohrung nicht konisch, sondern hat auf der Montageseite ein paar Milimeter tief einen etwas grösseren Ø zur besseren Montage. Mein Balancer hat auf dem Umfang eine Skala die normalerweise zur Einstellung der Zündung gebraucht wird. Der Balancer wird ja aber, wenn ich das richtig verstanden habe auf der K.-welle nicht arretiert, das heist die Position ist beim neuen Einbau sicher nicht mehr die Alte oder spielt das gar keine Rolle? Gruss Skorpio - CCRP - 28.10.2008 wo die markierungen beim LS1 stehen hat keine Bedeutung, die benötigt man nur bei einem Verteilerantrieb (was der LS1 nicht hat) da der Balancer auch neutral gewuchtet ist ist auch daher die Position egal. balancer - skorpio - 28.10.2008 Danke für die gute Antwort. Gruss Skorpio |