Corvetteforum Deutschland
Import Motor - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Import Motor (/showthread.php?tid=36358)

Seiten: 1 2


Import Motor - Blackvette68 - 19.11.2008

Hallo,

ich möchte einen Motor von USA (nähe New York) nach
München schicken lassen.

Kann mir jemand eine Spedition empfehlen, die das mit Treuhandservice macht ?

Danke für eure Tips
OLI


- Frank the Judge - 19.11.2008

Ist das ein neuer Motor? Öl abgelassen? Versandkiste dabei?

Sowas wird im Flugzeug beigepackt. Ist in zwei Tagen bei Dir. Ein Small Block kommt um die 300 Dollar.

Sehr gut und zuverlässig ist die Schenker Filiale im Stuttgarter Flughafen. Machen alles für das Porsche Werk.
Ansonsten kannst Du jeden anderen auch ansprechen. Z. B. Lufthansa direkt.


Übrigens, das Komma in Deinem Footer ist zuviel. Großes Grinsen


- Blackvette68 - 19.11.2008

Danke FTJ,
das Komma hab ich so abgeschrieben. Feixen

Mit dem Versand ist schon Klar, wichtige ist mir ein Treuhandservice, bedeutet ich bezahle der Spedition, die Spedition an den Verkäufer nachdem ich den Motor erhalten habe.


OLI


- vette85 - 20.11.2008

Hallo!

Wie ist es ausgegangen? Hast du den Motor schicken lassen?

Danke

Hallo-gruen


- derCowboy - 20.11.2008

Ich hole mir meinen Motor auch in Newark, aber pack ihn mir in meinen Container. Selber verpacken ist mir immer noch am liebsten...


- CCRP - 20.11.2008

Komplettmotoren ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung (Ölfrei) werden kaum noch im schnellen Passagierflieger mitgenommen, Gebrauchtmotoren schon überhaupt gar nicht mehr angenommen und sofort als Gefahrengut eingestuft. Grad die Lufthansa ist da rigoros.
Im besten Fall Cargoflieger, Pasagiermaschinen Beigut definitiv nicht mehr.

und um 300 USD im Flieger, Frank bitte nenn mir deinen Spediteur!


- vette85 - 20.11.2008

Wo kauft ihr alle diese Motoren?

Danke

Frankenstein


- derCowboy - 20.11.2008

Ich lass mir meinen und 2 andere bei einem Motorenbauer bei Newark / New Jersey machen. Anderen Amis trau ich nicht mehr, entweder sind sie grotte, zu teuer oder, wie ich leider miterleben durfte, liefern nicht und es kann auch 2 Jahre dauern bis ein Motor vielleicht mal fertig ist. Bei dem Laden in Newark schau ich mir die fertigen Motoren an, bezahle cash, lad den ein und ab zum Container


- corvette-freak - 20.11.2008

Ich bestelle mir drüben nur die Teile,bzw leeren Block,Köpfe, einen kpl Motor in den USA zu kaufen wäre mir zu unsicher...Viele nehmen es da nicht so genau haarsträubend haarsträubend


- derCowboy - 20.11.2008

Daher ja auch nur von denen. Anderen trau ich nicht mehr über den Weg, da ich keine Lust hab, die Probleme anderer Leute wieder auszubaden.

Der Laden hat immer einen Mechaniker, der einen Motor betreut und ihn auch zsuammenbaut, alleine, also keiN Fließbandbetrieb, obwohl da auch mehrere Motoren am Tag rausgehen.