Corvetteforum Deutschland
Reifen/Felge futsch: Bordstein im Weg? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Reifen/Felge futsch: Bordstein im Weg? (/showthread.php?tid=36398)

Seiten: 1 2


Reifen/Felge futsch: Bordstein im Weg? - Dicey - 21.11.2008

Ich habe hier in den letzten Tagen immer eine blaue Vette bewundert, 50th Anniversery Edition. Gestern stand sie nun etwas schief da, sodass ich mir das mal aus der Nähe ansehen musste. Der Besitzer hat da wohl einen Bordstein oder dergleichen ziemlich kräftig mitgenommen, nachdem die Felge gar an zwei Stellen gebrochen ist... Augenrollen

Ich hab mir erlaubt zwei Fotos zu machen:


- Dicey - 21.11.2008

Find den Schaden schon recht imposant...

EDIT: Was ich übrigens dann sehr befremdlich fand war, dass er sehr sauber in einen Parkplatz eingeparkt war. D.h. der Kerl muss damit noch ein ganzes Stück gefahren sein, da ist weit und breit nichts wo man sich so einen Schaden zuziehen könnte. Gerade mit dem Bremsblock doch schon arg.


- RainerR - 21.11.2008

Das ist einwandfrei feindliche Einwirkung. Wie man damit allerdings noch gefahren sein will,
kann ich nicht glauben. Der Bremssattel blockiert ja das Rad, da kommt man doch höchstens
wenige Meter weit,

Gruss RainerR


- E.T. - 21.11.2008

Aua, Aua,

bei mir war letzten Winter wenigstens die Felge nocht gebrochen sondern nur beschädigt. Mit Aufhängung, Spur etc. wird das teuer.

Ist das eine blaue MY03 (nur 50th Anniversary Logo), die Anniversary Edition war ja rotbraun, oder die CE in LeMans Blue ? Das Blau auf dem Bild ist etwas hell für LeMans Blue.

Viele Grüße
Thomas


- Peter 01 - 21.11.2008

Da dürfte nicht nur die Felge und der Reifen hin sein, wahrscheinlich auchd er Bremssattel und die Achse, sieht schlimm aus und muß mächtig geknallt haben. Hattet Ihr da schon Glatteis? So sieht es jedenfalls aus.

Gruß

Peter


- Dicey - 22.11.2008

Zitat:Original von RainerR
Wie man damit allerdings noch gefahren sein will,
kann ich nicht glauben. Der Bremssattel blockiert ja das Rad, da kommt man doch höchstens
wenige Meter weit,
Die Vette stand in einer Parkreihe ganz links aussen vorwärts eingeparkt. Rechts daneben stand ein anderes Auto. Zumindest in die Parklücke muss sie irgendwie hinein gekommen sein... haarsträubend

Zitat:Original von E.T.
Ist das eine blaue MY03 (nur 50th Anniversary Logo), die Anniversary Edition war ja rotbraun, oder die CE in LeMans Blue ? Das Blau auf dem Bild ist etwas hell für LeMans Blue.
Um ehrlich zu sein kann ich Dir das nicht sagen, dafür hab ich noch zu wenig Ahnung von der Materie. Das blau empfand ich eigentlich als recht dunkel, wobei ich es bislang nur vom neuen Jetstream blue unterscheiden könnte. Dass es die 50th ist habe ich lediglich aufgrund eines Emblems auf dem Kofferraumdeckel hergeleitet.

Zitat:Original von Peter 01
Hattet Ihr da schon Glatteis?
Nein, wir haben eigentlich immer noch 15-20 Grad tagsüber. Nachts wird es zwar kalt, aber wirklich Frost gab es noch nie bislang. Aber ja, der Rumms muss heftig weh getan haben. ducken


- Mankra - 22.11.2008

Die ist keinen einzigen Meter gefahren, sonst wäre der Bremssattel abgeschliffen.
Wird wahrscheinlich vom Abschleppdienst dort hingehoben worden sein.


- speed300 - 22.11.2008

genau: gelbe Engel machen es möglich OK!

ich sehe genau das der Sattel über die Kante geht also ist nichts mit drehen. Nur meine Meinung: das Auto ist jetzt ein Unfallwagen. Ob der Besitzer es auch so beim Verkauft angibt? Grübeln

Gruß

W.


- Mikey - 22.11.2008

Eine gebrochen Felge alleine macht noch keinen Unfallwagen...

...wenn die Fahrwerksteile (wider Ewarten) nix abbekommen haben, dann ist das nur ein Anbauteil.


- speed300 - 22.11.2008

das habe ich gewusst Motzen
also wenn das mal kein Unfall war. So wie die Felge zestört ist. mann kann auch Kotflügel ohne probleme abschrauben Augenrollen

Spur ist Garantiert daneben. Das gebe ich Dir schriftlich.... Schnuller

Gruß

W.