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C3 gekauft BJ 76 - Druckversion

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C3 gekauft BJ 76 - Christophhahn - 19.12.2008

So freunde der Nachtr nachdem ich mit jürgen mir eine Corvette in Emmerich angeschaut habe, habe ich sie nun gekauft.

Nun habe ich an die fachleute mal einige fragen !!!!!

Als ich einstieg um sie vom transporter zu fahren, gingen die lampen im fußraum an, was ich nicht schlecht fand. Als ich aber versucht habe das licht einzuschalten, branten wohl die Scheinwerfer vorne beide blieben aber verschlossen, ebenso wie die cockpit beleuchtung diese war auch dunkel. Eine Warnleuchte brennt die mit der kontrolle der Hauptscheinwerfer zusammen hängt.

Wie funktioniert das genau und wonach muss ich suchen ??? (Leider habe ich noch keine Anleitung für das Auto ) Darum meine Fragen)

Welchen Kraftstoff ?
Welches Öl ?
Welches Getriebe Öl ? Wie erkennt man das Getriebe ?? TH 400 oder TH 350

Hier meine S/N 1Z37L6S404448


RE: C3 gekauft BJ 76 - Gold - 19.12.2008

Zitat:Original von Christophhahn
So freunde der Nachtr nachdem ich mit jürgen mir eine Corvette in Emmerich angeschaut habe, habe ich sie nun gekauft.

Nun habe ich an die fachleute mal einige fragen !!!!!

Als ich einstieg um sie vom transporter zu fahren, gingen die lampen im fußraum an, was ich nicht schlecht fand. Als ich aber versucht habe das licht einzuschalten, branten wohl die Scheinwerfer vorne beide blieben aber verschlossen, ebenso wie die cockpit beleuchtung diese war auch dunkel. Eine Warnleuchte brennt die mit der kontrolle der Hauptscheinwerfer zusammen hängt.

Wie funktioniert das genau und wonach muss ich suchen ??? (Leider habe ich noch keine Anleitung für das Auto ) Darum meine Fragen)

Welchen Kraftstoff ?
Welches Öl ?
Welches Getriebe Öl ? Wie erkennt man das Getriebe ?? TH 400 oder TH 350

Hier meine S/N 1Z37L6S404448

Hallo, Glückwunsch.
Ein paar Bilder wären nicht schlecht.
Gut , das ich kein " fachleut" bin
Kraftstoff würde ich Benzin , nicht Diesel nehmen. . .
Grüße

Übrigens gibt es auf unsere Homepage links ein paar Infos.
(http://www.corvetteforum.de/userfiles/Corvette_VIN_Codes.pdf)

[Bild: 14.gif]

Hallo-gruen


- Frank the Judge - 19.12.2008

Ich versuche es mal.

Kraftstoff: Super plus erstmal, dann Super. Wenn es mit zweitem geht, ohne zu klingeln, kannst Du dabeibleiben.

Öl: Ernste Frage, ja? Du kennst die Ölthreads hier, wo es richtig abgeht? Nimm ein gutes mineralisches Mehrbereichs-ÖL.

Getriebeöl bei Automatik: Dexron II oder anderes von GM zugelassenes.

TH 350 oder 400: Drunterlegen und gucken. Ist aber erst mal nicht so wichtig.

Scheinwerfer bleiben unten: Erst mal den Override-Schalter unter der Lenksäule prüfen. In welcher Stellung steht der? Andere Stellung ausprobieren.
Wenn immer noch negativ, hier mit der Suche den Vakuumplan finden und alles prüfen.

Licht im Armaturenkörper: Erstmal alle Sicherungen prüfen. Befinden sich über Deinem linken Fuß, wenn Du drinsitzt.



Schau erst mal die einfachen Dinge durch. Dann sehen wir weiter.


Viel Erfolg.


RE: C3 gekauft BJ 76 - Buck - 19.12.2008

Hallo,
ich würde mal an dem Lichtschalter drehen.
Aber es kann auch der Lichtschalter defekt sein.

An meiner es ist aber ne 74er hab ich unter dem Lenkrad
einen Stift, wenn ich den ziehe gehen die Lampen auf ohne
das ich das Licht einschalte.

Das Licht im Fußraum sollte mit drehen am Lichtschalter aus gehen.

Tanken: Super - Bleifrei

Ich fahre nur mit Vollsintetik Öl.

Ob das alles richtig ist... keine Ahnung! Kopfschütteln

Gruß Buck


- Frank the Judge - 19.12.2008

Alles richtig, bis auf das Synthetiköl. Damit zerstörst Du Dir kurz über lang den Motor.

Alle weiteren Antworten zum Öl bitte in den entsprechenden Threads. Feixen


RE: C3 gekauft BJ 76 - Christophhahn - 19.12.2008

na das kann ich ja schon mal nachschauen morgen. macht ihr keine Zusätze rein (blei ) ??

Ich habe am Lichtschalter gedreht wenn ich beide stufen ziehe brennt ja alles. Nur das Amaturenbrett ist komplett dunkel. Ich prüfe mal die sicherungen. unten links habe ich noch so einen stift denn ich ziehen und drücken kann, welche funktion dieser hat weis ich nicht. An der lenksäule befinden sich zwei einer für den blinker und ein etwas kleinerer da bewegt sich die lenksäule !!! ( meine ich zumindest, sie geht rauf ) mene ich beobachtet zu haben weis aber nicht ob das sein kann war so faszienier von dem teil. Ich glaub die hätte auch mit mir reden könne und mich häts nicht gewundert Yeeah!

Öl war ne ernste frage was ihr so fahrt in den Motor denn das will ich umgehend wechseln der rest ist neu. Kerzen und son zeug all neue geber und und und

Vakuum plan wo gibt es den ??? Da liegt so meine vermutung .....


- Frank the Judge - 19.12.2008

Vakuumplan... Du weißt schon, dass es hier im Forum eine Suchfunktion gibt? Die findest Du ganz oben auf der Portalseite. Zwinkern
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=27305&sid=&hilight=vakuumplan

Im Gegensatz zum Overrideschalter. Den findest Du unten an der Lensäule. Du spielst an den beiden seitlichen Hebeln rum. Spielkind... Bääh!
Schau mal, zwischen Deinen Knien. Also ganz unten.

Den Lichtschalter sollst Du DREHEN. Nicht ziehen. Da versteckt sich ein Potentiometer, welches die Helligkeit der Armaturen regelt. Buck vermutet, dass der Schalter ganz in eine Richtung gedreht ist, also Schwarzlicht (Du weißt, was ich meine).

Zum Thema Öl sollte hier alles gesagt sein. Schau in die Suche und wundere Dich. Wenn Du hier noch einmal das Wort Öl verwendest, wird,´der Thread ca. 500 Beiträge lang. Und Dir ist nicht geholfen.


- Jocky - 19.12.2008

Hallo Christoph,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen C3.
Soweit ich weiß, gab es die 76er nur mit 400 Getriebe.
Hier ein Link mit ein paar Daten zu deiner Neuen( falls du den noch nicht kennst):

https://www.stingray.nu/index2.htm

Dreh mal an deinem Lichtschalter,könnte sein das dann das Instrumenten - Licht heller wird.
Vielleicht ein Unterdruckschlauch ab oder undicht. Die Scheinwerfer funktionieren nur mit tadellosem Unterdruck korrekt.
Trotzdem viel Glück und vor allem viel Spaß mit deiner Neuen C3
Hallo-gruen Jörg


- Buck - 19.12.2008

Danke Frank für die Info.
Werde mich wegen dem Öl schlau machen.

Gruß


Öl - Christophhahn - 19.12.2008

War ja nur ne frage welches, in meinem Ford von 1948 kommt 20w50 rein, das liegt aber daran das der öl-kanäle hat wie ein kanalsystem sonst bekommt man da keinen Öldruck hin. Habe mal versucht das Öl im Winter zu wechseln ohne das zu erwärmen ging es kaum. Sehr steif das zeug ähnlich wie honig.

Dachte es gebe hier auch so eine bezeichnug aber ich lese das nach !!!!