Corvetteforum Deutschland
Frage zu Body Mounts - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Frage zu Body Mounts (/showthread.php?tid=36935)

Seiten: 1 2


Frage zu Body Mounts - obilein - 27.12.2008

Hallo Jungs,


ich habe mal eine Frage und zwar weis jemand von euch wie die Body Mounts bei einer 80iger Vette eingebaut werden? Ich habe diese Mounts die wo man auf dem Bild sehen kann. Mache eine komplette Restauration und jetzt hab ich sie schon eingebaut aber irgendwie klappt das mit dem Ausrichten gar nicht so wirklich da ich alles komplett zerlegt hatte. Evtl. könnt ihr mir sagen wo zB. bei Mount 1 die Nummer 1 oder 2 oben hingehört usw. Aus Büchern werd ich auch nicht schlau. Vielleicht habt ihr Fotos für mich---->Danke!!!


Vielen vielen Dank!!!!


Mfg Martin


- Peter 01 - 27.12.2008

Hallo,

also, die von Dir bezeichnete Nummer 1 kommt z.B. hinten im Radkasten als vierter Bodymount von oben durchgesteckt, Schraube mit der Nummer 2 wird von unten dagegen geschraubt.

Als dritter Bodymont auf einer Seite ( Radkasten hinten, wo Du die kleine Klappe öffnen mußt ), wird Nummer 1 von unten durchgesteckt, Nr. 2 kommt dann von oben mit einer Schraube.

Vorne läuft es nach gleicher Systematik, nur habe ich leider vergessen, ob die Schraube von oben oder unten kommt, ist schon ein paar Jahre her, dass ich sie austauschte.


Gruß

Peter


- obilein - 27.12.2008

Danke Peter!!

Dann stimmt das was du auf den beiden Bildern siehst. Nummer 1 ist der Body Mount ganz hinten für das Heck und Nummer 2 ist ganz Vorne für den Birdcage.
Man kann also sagen das alles auf den Body Mount Nummer 1 (erstes Bild) liegt oder?
Dennoch glaube ich das ich zu hoch bin da die um ca. 1cm höher sind als die Gegenteile.
Wenn man die älteren Modelle sieht dann liegen die ja nur auf einem Aluteil auf und das erscheint mir nicht so hoch. Hmm... ich komme einfach mit dem ausrichten nicht hin.

Hat jemand noch Fotos das es in meinen Kopf geht?

Danke euch!


Mfg Martin


- crossdriver - 27.12.2008

Hallo Martin,

kann es sein, dass du die Body Mounts genau falsch herum montiert hast?

Wenn ich mich recht erinnere, gehört das bei dir unten liegende Mount-Teil immer zwischen die Auflageflächen Karosserie und Rahmen. Dazwischen kommen dann noch die Ausgleichsplättchen.

LG

Günter


- obilein - 27.12.2008

Hallo Günter,

ja evtl. kann es schon sein das sie falsch montiert sind. Ehrlich gesagt hoffe ich das sie falsch montiert sind und ihr mir sagt das es falsch ist. Dann könnte ich sie tauschen und hätte wsl. viel bessere Chancen die Karosserie einzustellen.
Hat den keiner ein Foto für mich wo man dies sehen kann?

Gruß Martin


- lolly123 - 28.12.2008

Ich hatte noch diesen PDF auf Platte.
Sieht zwar ähnlich aus wie Deine Doku, aber vielleicht hilfts ja doch weiter.


Oli


- lolly123 - 28.12.2008

Hast Du denn das richtige Body Mount kit?

Mich irritiert, dass die Gummis, die Ecklers verkauft tatsächlich auch etwas anders auf den Bildern aussehen als die PU Teile:


- obilein - 28.12.2008

Danke Oli,

hmm... hab diese Zeichnungen auch schon im www gefunden. Habe diese Body Mounts bei Jürgen Bien gekauft. Habe aber auch schon Zeichnungen und Baujahr gefunden die bestättigen das es die richtigen sein müssen. Aber so sicher bin ich mir nicht.....
Kann den keiner ein Foto machen evtl. von den ganz hinteren Bodymounts (Nr.4) von einer 80iger Corvette??


Danke!!!


Gruß Martin


- crossdriver - 28.12.2008

Hallo kleiner Baumarkt, Feixen

nehme an, dass es sich bei deinen Body-Mounts um Teile aus Polyurethan handelt. Habe zwar die gleichen zuhause liegen, aber noch nicht montiert. Die Anleitung ist leider derart schlecht kopiert, dass man fast nichts erkennen kann.

Im US-Forum bin ich gerade zufällig über das Bildchen gestolpert, das ich unten angehängt habe.

haarsträubend Habe aber noch so meine Zweifel, ob die Mounts wirklich so montiert werden.

LG

Günter


- obilein - 28.12.2008

Hallo Günter,

irgendwie denk ich mir auch das sie falsch montiert sind. Vielleicht hatte derjenige keine Einstellplätchen zur Hand und dachte sich das es so schon passt.
Bei mir ist bloß das Problem das ich alles komplett restauriert habe und jetzt alle Teile einzeln habe sprich Heck, Birdcage und Front. Wenn ich jetzt schon den Birdcage auf falsche Höhe bringe dann wird alles sehr schwer bis unmachbar. Ich denke doch das auch evtl. jemand den Abstand messen könnte und mir mitteilen könnte da die Teile um ca 10mm verschieden sind.

Danke!!!


Mfg Martin