Kauf C3 Bj 79 in Texas - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Kauf C3 Bj 79 in Texas (/showthread.php?tid=37369) Seiten:
1
2
|
Kauf C3 Bj 79 in Texas - Tommy - 22.01.2009 Hallo Zusammen, nachdem ich seit einigen Monaten stolzer Besitzer einer Z06 bin, habe ich mir nun einen wirklichen Traum erfüllt. Seit 4 Wochen ziert meine Garage eine komplett restaurierte C3 Baujahr '79 L82 'all matching numbers' erstanden bei Corvettes of Houston. :C3spin: Man kann es vielleicht auf den Bildern erahnen. Das Teil sieht besser aus als zum Zeitpunkt der Auslieferung in 79. Galerie Es ist einfach alles neu dran von den Felgen mit Reifen über Bremsanlage, Fahrwerk alle Schläuche und die komplette Verkabelung bis hin zum Innenraum. Vorher hatte ich mir Fahrzeuge angesehen, in die ich Arbeit und Geld hätte investieren müssen. Um ehrlich zu sein, hätte ich auch gerne ein Restaurationsprojekt durchgezogen, aber die Realität lässt mir nicht viel Zeit und ich wollte nicht so lange warten, das neue Auto zu geniessen. Als ich die 79er gefunden hatte wusste ich genau, so muss sie sein. Die Z ist toll und eine perfekte Fahrmaschine (soweit hier in Houston umsetzbar), aber die C3 ist was absolut besonderes. Ausserdem kann ich nachdem ich meine C5 verkauft habe nun doch wieder frische Luft schnappen. Ich kann es kaum erwarten im Juli wieder nach Deutschland zurück zukommen. Hoffentlich sieht man sich mal beim nächsten Treffen. Viele Grüsse aus Texas Tommy RE: Kauf C3 Bj 79 in Texas - ago454 - 22.01.2009 Hi Tommy, da hast du aber ein richtig schoenes Auto erwischt :C3spin: aber die werden selbst in USA schon seltener und teurer. Mal sehen was es dieses Wochenende in Kissimmee an schoenen Vetten gibt. Viel spass und sorglose Meilen wuenscht Dirk - Stingray77 - 22.01.2009 Ja, SEHR schön (und soweit zu sehen ist gänzlich unverbastelt)... Aber einen Spare Tire Carrier mußt Du noch wieder druntersetzen! (Falls ich das richtig erkenne...) - C3-Mike - 22.01.2009 Hi Tommy Sag mal, kann es sein das Du bei der Burckhardt Compression arbeitest? edit: hat sich erledigt. Den Tommy den ich kenne ist auch in Texas (Houston) hat ne schwarze C6 Z06 und ist so um die 35 - Tommy - 23.01.2009 @ Stingray77 Du hast richtig gesehen. Das mit dem Spare Tire Carrier war mir gar nicht aufgefallen. Warum 'muss' ich den denn noch anbringen ? Wegen Originalität und H-Kennzeichen oder gibt es dafür eine Vorschrift ? Ich war der Ansicht, dass auch ein Reparatur Set ausreicht in Deutschland. @ C3-Mike Also wie Du bereits selber schon gemerkt hast bin ich ein anderer 'Tommy' und schon 41. Aber ist das nicht erstaunlich, dass noch ein 'Tommy' hier in Houston ist mit einer schwarzen Z06 ??? Vielleicht kann ich mal mit Ihm Kontakt aufnehmen und bei einem Kaffee ein wenig mit Ihm über unsere Vetten quatschen. Wenn er hier im Forum angemeldet ist, könnte ich Ihm einen PN schicken. Beste Grüsse Tommy - C3-Mike - 23.01.2009 Hi Tommy oder besser gesagt Howdy Nein, der ander Tommy ist leider noch nicht angemeldet, hab ihm eine Mahnung geschickt Mal sehen ob er das noch schafft, wenn ja werde ich Dir seinen Nick durchgeben. Texas ist gross, in welcher Ecke bist Du? Ich war 2004 in Palo Pinto County ca. 2 Stunden westlich von Dallas Fort Worth. - cocosisland - 23.01.2009 Hi Tommy, sehr schöne Vette und wunderbar das du damit unsere C3 Gemeinde erweiterst wünsche dir viel Spass damit und eine schöne Zeit in Texas!!! Gruß Andreas - Stingray77 - 23.01.2009 Hi Tommy, na, ICH würd's hauptsächlich wegen der Originalität (Nebeneffekt H) machen! (Derartige Vorschriften gibt es - erstaunlicherweise - noch nicht!) Ein weiteres Argument könnte auch die bessere Gewichtsverteilung sein - um die damals von den Ingenieuren geplante Gewichtsverteilung von 49/51% zu erreichen, braucht man eben die 15-20 kg Gewicht hinten.... Dagegen werden jetzt sicher einige hier die "bessere Beschleunigung" wegen geringeren Gewichts ins Feld führen..... Mach's wie Du denkst, aber ein so schön originaler Wagen hätte m.E. auch den dazugehörigen Spare Tire Carrier mit Inhalt verdient..... Viele Grüße! - Tommy - 23.01.2009 Erst mal danke für die netten Grüsse. Hallo Stingray77, Werde mal bei Corvettes of Houston nachfragen wegen dem Tire Carrier. Hast schon recht damit, wenn schon original dann auch Alles. Hallo Mike, ich lebe in Houston und bin noch bis Juni hier bevor es wieder nach Deutschland geht. Viele Grüsse Tommy - Dicey - 26.01.2009 Hey Tommy! Wirklich ein wunderschönes Auto, dass Du da hast! Pass nur auf, dass es beim nächsten Hurrikan brav in der Garage oder besser im Wetterbunker geparkt ist! Und ich kann Dich durchaus verstehen, wenn Du sagst, dass Du es kaum erwarten kannst damit möglichst bald wieder in Deutschland zu sein... das geht mir hier absolut genauso!!! Die Straßen eine Katastrophe, Tempolimit, keine schöne Landschaft und weit und breit keine Berge und Kurven. Viele mitleidende Grüße aus Wichita Falls! |