Corvetteforum Deutschland
Reifendrucksensoren wechseln - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Reifendrucksensoren wechseln (/showthread.php?tid=37924)

Seiten: 1 2


Reifendrucksensoren wechseln - fleckej - 20.02.2009

Wollte heute voller Elan meine Reifen auf neue Felgen aufziehen lassen und die Reifendrucksensoren natürlich auch auf die neuen Felgen umbauen, dann sagte mir der Meister, daß die Dichtungen, es sind wohl O-Ringe, dabei kaputtgehen würden und ob ich denn neue dabei hätte. Hatte ich natürlich nicht! Frust!
Wo bekomme ich die jetzt auf die Schnelle her, und ist das wirklich so? Hilfe!!


- Coxer - 20.02.2009

O-Ringe gibt es doch in jedem Baumarkt......
Alten mitnehmen und vergleichbare kaufen
Sollte so gehen, zumindest hab ich das im US Forum auch schon gelesen.


- fleckej - 20.02.2009

Hast Du das speziell für die C6 gelesen? Wenn das nur einfache Ringe sind, OK, falls die aber eine exotische Form haben, vielleicht noch etwas ins Felgenbett hineingehen, dann werden die wohl nicht so einfach im Baumarkt zu finden sein. Hat denn jemand ein Bild von diesen Dingern?


- Coxer - 20.02.2009

Hmmm....das weiß ich jetzt nicht genau....
Aber bei einer GM Vertretung bekommt man die doch mit Sicherheit auch. Werden doch sicher auch in andere Fahrzeuge verbaut


- Coxer - 20.02.2009

Du hast recht, es scheint ein spezieller O-Ring zu sein, würde dann also nicht das Risiko eingehen einen normalen O-Ring zu nehmen.

Scheint als wäre das die GM Teilenummer für den O-Ring: 25754190

Sollte aber doch auch ein Reifendienst zur Verfügung haben, vielleicht mal bei einem anderen Reifendienst probieren.....

Hie mal ein Bild:

[Bild: TPS.jpg]


- Jochen - 20.02.2009

Warum sollen die O-Ringe beim Wechsel kaputt gehen?
Kann zwar sein das man beim tausch neue Dichtringe einsetzt weil die alten evtl. verformt sein könnten (um auf Nr. sicher zu gehen...), aber durch den Wechsel macht man die normalerweise nicht kaputt...


- fleckej - 20.02.2009

Es haben doch hier schon verschiedentlich Leute neue Felgen an ihre C6-en geschraubt. Habt ihr dann immer neue Sensoren verbaut, oder die alten benutzt. Schreibt mir doch bitte mal, wie das bei euch war. 4 Sensoren kosten hier beim freundlichen Corvette-Händler über 700.- Euro - das kann doch nicht sein! Hilfe!!


- rainersc6 - 20.02.2009

Leicht OT. Ventilabreiss-thread...

Schönes Foto, darauf ist auch die Mutter zu sehen, und zwar müsste das die Version grössere Materialstärke und 11er-Schlüssel sein, gelle???

Gruss Rainer

P.s.: 150.-€ für einen Sensor ist eine Unverschämtheit.


- Fred_s - 20.02.2009

Zitat:Original von rainersc6
Leicht OT. Ventilabreiss-thread...

Schönes Foto, darauf ist auch die Mutter zu sehen, und zwar müsste das die Version grössere Materialstärke und 11er-Schlüssel sein, gelle???

Gruss Rainer

P.s.: 150.-€ für einen Sensor ist eine Unverschämtheit.

Die sensoren kosten in der USA 85 dollar !!


- MarcelR - 20.02.2009

Zitat:Original von Fred_s
Zitat:Original von rainersc6
Leicht OT. Ventilabreiss-thread...

Schönes Foto, darauf ist auch die Mutter zu sehen, und zwar müsste das die Version grössere Materialstärke und 11er-Schlüssel sein, gelle???

Gruss Rainer

P.s.: 150.-€ für einen Sensor ist eine Unverschämtheit.

Die sensoren kosten in der USA 85 dollar !!


Passen aber nicht in EU ....

Gruss Marcel