Corvetteforum Deutschland
07er Zulassung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 07er Zulassung (/showthread.php?tid=38352)

Seiten: 1 2


07er Zulassung - Thomas12 - 15.03.2009

Hallo,ich habe mir im September letzten Jahres eine C3 Bj 78 zugelegt und wollte sie auf 07 er Kennzeichen zulassen.Bis zur Deckungskarte hat alles geklappt und ich konnte sie ohne Probleme auf der Zulassungsstelle anmelden.Nun ist die Versicherung deren Name ich nicht nennen möchte nicht in der Lage mir bis jetzt einen Vertrag vorzulegen.Bei welchen Versicherungen seit Ihr und was zahlt Ihr dafür?
Thomas Blaulicht :


- Wefi - 15.03.2009

Hast Du denn auch einen Antrag unterschrieben oder hast Du dir nur die Versicherungsbestätigung abgeholt? So isses mir auch mal ergangen, dann kam ein Anruf, hab unterzeichnet und danach kamen die Unterlagen ruckzuck. Zahlen musst Du so oder so bei der jetzigen Gesellschaft !

André


- Thomas12 - 15.03.2009

Das läuft alles über meinen Versicherungsmakler, der leider auch nicht so durchblickt und einen Antrag haben die mir auch noch nicht zugeschickt, ist wohl alles in Arbeit ( seit September)
Was zahlst Du denn für Deine 07er?

Thomas


RE: 07er Zulassung - C53 - 15.03.2009

Zitat:Original von Thomas12
Hallo,ich habe mir im September letzten Jahres eine C3 Bj 78 zugelegt und wollte sie auf 07 er Kennzeichen zulassen.Bis zur Deckungskarte hat alles geklappt und ich konnte sie ohne Probleme auf der Zulassungsstelle anmelden.Nun ist die Versicherung deren Name ich nicht nennen möchte nicht in der Lage mir bis jetzt einen Vertrag vorzulegen.Bei welchen Versicherungen seit Ihr und was zahlt Ihr dafür?
Thomas Blaulicht :

Hallo Thomas!
Bin mit meiner "78er" bei AXA und zahle jährlich 315,51

f.: Vollkasko mit 1.000,-- EURO Selbstbeteid..

Der Fahrzeugwert wurde allerdings mit 24.900,-- festgelegt (wg. sonst erforderlichem Gutachten ect.)

Gruß Heinz Hallo-gruen


- man-in-white - 16.03.2009

Es gibt gute spezialisierte Versicherungen für Oldtimer.
Wenn Du im ADAC bist kannst Du über den bei der Züricher abschließen, dann gibt es natürlich die OCC, andere Versicherungen haben mittlerweile auch spezielle Oldtimer Tarife.

Die kosten hängen vom Wert des Wagens (Gutachten) ab.
Frank

Zitat:Das läuft alles über meinen Versicherungsmakler, der leider auch nicht so durchblickt
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mal über einen Wechsel nachgedacht??


- Frank the Judge - 16.03.2009

Vielleicht weiß der Makler, genauso wie der Themenersteller, nicht, dass die 07er Nummer keine Zulassung ist.
Wechseln! Alles wechseln! Kopfschütteln


- gkit@gmx.de - 16.03.2009

Hallo,

ich habe meine 81er bei der Württembergischen Versichert.

07er Kennzeichen

192 Euro im Jahr, Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung.

Angenommener Fahrzeugwert von 15.000 Euro

Gruß Gerhard


- Burnaby75 - 16.03.2009

Ich war bei der Allianz. Besonders günstig sind die aber nicht, kostete knapp 300 Euro pro Jahr für Haftpflicht und Teilkasko. Allerdings waren Schäden durch Vandalismus mit abgedeckt.


- Frank_F - 16.03.2009

Zitat:Original von gkit@gmx.de
Hallo,

ich habe meine 81er bei der Württembergischen Versichert.

07er Kennzeichen

192 Euro im Jahr, Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung.

Angenommener Fahrzeugwert von 15.000 Euro

Gruß Gerhard

liegt bei mir auch so in diesem Bereich bei besagter Versicherung

Gruß

Frank


- obrust - 16.03.2009

Hatte meine Cobra auch auf 07er laufen kostet bei der Würtenbergischen Versicherung 74 € im Jahr (Haftpflicht).