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PCV und EGR Valve - Druckversion

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PCV und EGR Valve - monty - 04.04.2009

Moin Männer....

ich habe mir heute mal vorgenommen meine Unterdruckleitungen usw mal zu checken...

Hatte ja die Fehler P0400 und P0410...

Hier mal ein Foto meines PCV Ventils...total merkwürdiger Schleim dran ...wenn man es bewegt klappert ein Metallteil drin rum...ist das ´normal?

Wo kann ich das Teil schnell bekommen ? AC Delco TYPE CV 895 C

96 er LT1

Nachher baue ich das EGR mal aus...könnte ja auch verkohlt sein.
Eventuell finde ich hiermit auch mein Verbrauchsproblem...

Antwortet bitte schnell...der Samstag ist gleich um :-)

Gruß aus Duisburg
Monty


RE: PCV und EGR Valve - monty - 04.04.2009

so.... dieses pcv hab ich neu bestellt.
mein egr hab ich mal ausgebaut und mal manuell gedrückt...hing dann fest.
danach erstmal mit wd 40 gereinigt und sie da es geht durch federkraft wieder zurück.

dann war der entlüftungsschlauch am linken ventildeckel vorne an der Drosselklappe raus..

naja und morgen geht es weiter...hab mir zwei magnaflow 2,5" töpfe gegönnt :-)

Hat noch jemand feedback zum alten pcv ?

Gruß
Monty


RE: PCV und EGR Valve - herbertram - 04.04.2009

Hallo Monty,in PCV Ventil ist eine Kugel drinn,die muss frei sein sonst wäre das PCV Ventil kein Ventil .Alle Klarheiten beseitigt??
Viele Grüsse von Herbert


- speutz - 04.04.2009

Zitat:...total merkwürdiger Schleim dran

Hast Du den auch am Öldeckel?

Hoffentlich kein Kühlwasser im Öl.

Gruß
Reiner


- speutz - 04.04.2009

Apropos Magnaflow:

Den Sound wirst Du lieben... Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Gruß
Reiner


na super.... - monty - 04.04.2009

mit dem Wasser im Öl macht ihr mir ja richtig Mut.

Habe aber bisher am Stab nicht gesehen...werde morgen nochmal am nachfülldeckel schauen.

Muss das PCV beim reinpusten nicht abdichten? Meins ist nicht 100% ig dicht... richtig so oder defekt?

Freue mich auf meine neue Magnaflow...blöderweise mit nervigen Rohrbau verbunden.


Gruß
Monty


- speutz - 05.04.2009

Das Ventil sollte normalerweise gut abdichten, da der Sinn ja darin liegt, das Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugtrakt zu entlüften, und bei einem eventuellen "backfire" die Gegenrichtung zu blockieren, damit es nicht zu einer Entzündung ebentuell vorhandener explosiver Gase im Kurbelgehäuse kommt.