Good News für alle C4 LTx Performance Junkies: Dart baut den 1. LTx-aftermarket block!!! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Good News für alle C4 LTx Performance Junkies: Dart baut den 1. LTx-aftermarket block!!! (/showthread.php?tid=39707) Seiten:
1
2
|
Good News für alle C4 LTx Performance Junkies: Dart baut den 1. LTx-aftermarket block!!! - chevyforever - 20.05.2009 Steht eigentlich schon alles im Threadtitel... Die Gemeinde der C4 Besitzer mit LT1/4 Motoren, die schon immer über einen richtig heftigen Motor-Umbau auf LT-Basis nachgedacht haben ist zwar im Gegensatz zu Amiland hier wahrscheinlich relativ gering, aber nichts desto trotz wollte ich den wenigen die guten Neuigkeiten nicht vorenthalten: Was in diversen US-Foren bereits seit Wochen herumgeistert und dort nahezu euphorisch erwartet wurde wird nun endlich wahr!!! Die Firma DART baut nun definitiv den 1. Performance-Aftermaket-Motorblock auf LT-Basis! SHP Meets LT1 Yes, you read it correctly, our SHP engine block line has been wildly popular, and since we implimented the Ford SHP block people have been clamoring for more... We listened. We are officially developing an LT1 style SHP engine block. Bringing affordable, versatile performance to LT1 motors everywhere. Pricing for the new block will be similar to the pricing offered on our Chevy and Ford series SHP blocks. We'll be releasing more details on pricing and specifications as development progresses, so check back often! https://www.dartheads.com/news_article_view.php?nak=69 Somit sind dann auch LT-Motoren mit bisher für diese Motorgeneration unbekannten Hubräumen von 427 oder gar 434 cui möglich!!! Performance Herz was willst du mehr... Mit sich auf den neuen Block freuenden Grüßen Rico - KnightRainer - 20.05.2009 da wird Eike sich aber freuen... - chevyforever - 20.05.2009 Hi Rainer, hab ja lange nix von Eike gehört, aber er hatte sich ja soweit ich weiß schon einen Block gekauft, außerdem ist er ja auf L98/GEN I-Basis unterwegs... Gruß Rico - KnightRainer - 20.05.2009 Zitat:Original von chevyforever Aber seine Karosse ist doch das LT1-Modell ab 1991, oder? er schreibt hier nicht mehr soviel. Das muss aber hoffentlich nichts heissen... - man-in-white - 20.05.2009 Nein, er hat das L98 Modell von 1991 Von aussen optisch gleich Frank - Eike - 20.05.2009 LT1 is erst ab 1992 ... Ich schreib zu meinem 383er was wenn der drinne ist ... schlummert immernoch mangels Zeit in seiner Kiste - SKANDAAAAAAAAAAAAAL - KnightRainer - 20.05.2009 da ist er ja... anscheinend immer still im Hintergrund... ich dachte der LT1 wäre schon Ende 91 draussen gewesen, samt Verbannung des Mäusekinos. - man-in-white - 20.05.2009 Die neue, überarbeitete karosserie und der neue Innenraum kamen bereits 1991, der LT1 Motor dagegen erst 1992. 1991 gabe es also das neue Auto mit altem Motor. Frank - Faceman - 20.05.2009 Frank, die neue Instrumententafel kam 1990. Den hatte die 1990 erschienene ZR-1 auch drin, die 90er Z hatte noch die alte Front, aber das neue Heck, was bei der Z ja eh breiter war. Erst ab 1991 gab's die neue Front für alle und das schmale neue Heck (für den L98). Ab 1992 dann den LT1. Passt aba alles gar nich zum Thema... Rico, wie sieht die Planung aus, hast du den Block schon vorbestellt? - chevyforever - 22.05.2009 Zitat:Original von Jupiter76 Nee, (noch) keinen vorbestellt... Aber in ca. 6-8 Wochen soll er wohl offiziell lieferbar sein. Werd' dann mal die ersten Erfahrungsberichte in USA abwarten und unter Umständen zum Saisonende hin zuschlagen... Mal schauen ob und wie schnell die einschlägigen auf LTx spezialisierten Motorenbauer in den USA auf den Zug aufspringen und entsprechende Short- oder Longblocks anbieten... Preislich soll der reine Block sich ja an den Preisen für die "normalen" SHP-Blöcke anlehnen, also irgendwo um die $ 1.500 - 2.000... Naja, man(n) darf gespannt sein... Gruß Rico |