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Fahrwerk C6 Bj.2008 - Druckversion

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Fahrwerk C6 Bj.2008 - clarc - 24.05.2009

An alle,die eine C6 Bj 2008 haben,

ich habe seit einigen Monaten eine C6 Bj 2008 und hatte letztes Wochenende mal die Gelegenheit sie richtig zu jagen über ca. 400 Km am Stück.
Da ich keinen Vergleich habe zu einem älteren Modell der C6 empfand ich das Fahrwerk in manchen langgezogenen Kurven bei ca 180 als etwas schwammig.
Ich habe nur als Vergleich meinen A6, der mir doch etwas stabiler und ruhiger bei schnellerer Fahrt vorkommt.
Liegt es evtl daran, dass ich noch nicht so viel mit der Vette gefahren bin und erst das handling noch etwas ungewohnt ist oder gibt es vielleicht ein besseres Fahrwerk was dieses Problem beheben würde?
Danke für Euere Meinungen im Vorraus

Gruß

Clarc


- sani - 24.05.2009

Hast du das Z51 - Fahrwerk? Wenn nicht wir das wohl der Grund sein.

Grüsse Sani

Edit: Ich habe keine 08er aber besagtes Fahrwerk. Zwinkern


- TomCH - 25.05.2009

Hallo Clarc

Das Thema wurde hier schon ausgiebig diskutiert. Es ist Tatsache, dass die C6 (auch mit Z51,
was ja EU-Modelle alle haben) bei schnellen Kurven versetzt. Abilfe schafft eine kleine Investition
in Form von Bilstein Dämpfern. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht damit OK!

Benützt mal die Suchhilfe, solltest bestimmt dazu was finden.


- maseratimerlin - 25.05.2009

Das kann ich nun nicht bestätigen. Meine 05er war schon sehr stabil in
hohen Geschwindigkeitsbereichen, aber die 08er scheint noch besser zu
sein, obwohl ich das endgültig noch nicht sagen kann, da ich sie noch
einfahre.

stabile Grüße Edgar


- TomCH - 25.05.2009

Also geradeaus war meine auch immer sehr stabil und schnelle Kurvenfahrten sind nicht
abhängig vom Einfahren der Lady Zwinkern dumdidum Hallo-gruen

Es ist Tatsache dass die Lady bei sehr schneller Kurvenhatz auf Landstrasse hinten versetzt, dem kann mit Dämpfern
abgeholfen werden. Man muss aber ehrlicher Weise, vor allem auch aus Sicht eines Vetteneulings sagen,
dass sich ne Vette in der Kurve lebendiger anfühlt als andere Sportwagen. Dies kann am Anfang auch
etwas verunsichern...


- Goofy - 25.05.2009

Zitat:Man muss aber ehrlicher Weise, vor allem auch aus Sicht eines Vetteneulings sagen, dass sich ne Vette in der Kurve lebendiger anfühlt als andere Sportwagen.
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Besser kann man es nicht beschreiben.


- sani - 25.05.2009

Zitat:auf Landstrasse hinten versetzt

Mit Non-EMT ist dieses Problem viel kleiner. Die habe ich auch bei der C5 so empfunden.

Viel Spass bei der Kurvenhatz Feixen


- clarc - 25.05.2009

Danke für euere schnellen Komentare,

da ich ein deutsches Modell habe, liegt es warscheinlich daran, dass ich noch nicht so recht an die Vette gewöhnt bin,ich habe festgestellt,dass ich mich auch bei schnellerer Kurvenfahrt stärkre konzentrieren muss bei der Vette als bei meinem Alltagsfahrzeug.


Viele Grüße

Clarc Hallo-gruen


- KnightRainer - 25.05.2009

Zitat:Original von clarc
da ich ein deutsches Modell habe, liegt es warscheinlich daran, dass ich noch nicht so recht an die Vette gewöhnt bin,ich habe festgestellt,dass ich mich auch bei schnellerer Kurvenfahrt stärkre konzentrieren muss bei der Vette als bei meinem Alltagsfahrzeug.

und dann sei noch die Axel-Nässe bei längeren Autobahn-Fahrten zu erwähnen...


@ Ritter-Rainer - schlabbefligger - 25.05.2009

Bezüglich Deines letzen Satzes im obigen Beitrag lässt sich also sagen,dass bei schneller Fahrt

dem Axel der Achselschweiss austritt Feixen


Klugschei....de Grüsse Prost!

Reinhard Hallo-gruen