Corvetteforum Deutschland
Neuer Motor wird zu heiß! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Neuer Motor wird zu heiß! (/showthread.php?tid=39811)

Seiten: 1 2 3 4

Neuer Motor wird zu heiß! - Muckl - 25.05.2009

Moin Moin!

Hab in meiner Corvette einen neuen 350 Goodwrench Motor eingebaut. Am Wochenende war es dann soweit und der Motor sollte laufen und tat er dann auch.

Allerdings wurde das Kühlwasser nach 10 bis 15 Minuten im Stand viel zu heiß. Ich habe nicht so viel Erfahrungen mit der Corvette, daher nun meine Frage an euch, was dahinter stecken könnte.

Die SItuation sieht im Moment so aus:

- Motor ist neu
- Zündung auf 8-10° vor OT
- Wasserpumpe neu
- Flexlüfter
- Fan Shroud fehlt noch (eventuell liegt hier das Problem)

Wenn ich den Motor starte und dabei in den Kühler schaue, dann sinkt sofort der Kühlwasserstand und das Wasser wird durch den Motor gepumpt. Stelle ich den Motor ab, dann steigt der Stand wieder auf das normale Niveau. Ist das ein normales Verhalten?

Vielleicht kennt ja jemand das Problem...

Vielen Dank!

Muckl

- Porter - 25.05.2009

Luft im System ? Ist aber nicht Corvette-spezifisch.
Fan-Shroud etc. hilft nur während der Fahrt, damit alle Luft den Kühler erreicht.

Hallo-gruen , ....................

- Muckl - 25.05.2009

An Luft im System habe ich auch schon gedacht, aber normalerweise kenne ich das nicht von den Chevy Motoren. Bis jetzt haben die sich immer schnell selbst entlüftet.

- Porter - 25.05.2009

Wenn der Pegel sinkt muß ja noch Platz sein !?! Irgendwo Großes Grinsen

Hallo-gruen , ...........

- Muckl - 25.05.2009