Corvetteforum Deutschland
lecker Sound - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: lecker Sound (/showthread.php?tid=4063)

Seiten: 1 2


lecker Sound - iMp - 19.02.2003

Ich sage erstmal Hallo an alle ( da das mein erstes Posting hier im Forum ist)

Ich baue grade meine kleine wieder auf, um bald wieder schön in den Sommer starten zu können. Die wichtigsten technischen Dinge sind auch soweit kein Problem.
Allerdings was fehlt noch zum schönen Cruisen ausser eine V8 Schönheit ?
Der richtige Sound! Yeeah!
Nun mein Problem:
Also das original Radio will ich eigentlich gar nicht, da habe ich schon Ersatz.

Aber was mache ich mit den schönen freien Plätzen für die Boxen?
Original Anlage rein? (wenn ja, wer hat eine für mich und wie viel kostet die?)

Oder sich selbst etwas zusammen Schustern, nur was für Boxen wo rein und wie kriege ich nen schönen Bass und klaren klang. (Da bräuchte ich dann auch mal die Maße und Werte der originalen, die sicherlich auch ein guter Anhaltspunkt wären)

Danke schonmal im voraus und heiss auf besseres Wetter wartende Grüße

iMp


- hubsi - 19.02.2003

Hallo iMp!

Herzlich Willkommen im Forum!

Nutze mal die Suchfunktion zum Thema Radio.
Da wird Dir geholfen


- iMp - 19.02.2003

Naja, mit dem Radio habe ich ja weniger das Problem...
Und über die Boxen habe ich da leider nicht so viel gefunden.
Wo und für wie viel ich die Originalen kriege oder was ich ansonsten am besten reinschrauben kann um nen saftigen Sound zu kriegen.
Bzw. mit den (genauen) Maßen und Werten der original Boxen liesse sich ja auch schon mal zum Sound-Mann um die Ecke rennen und was vernünftiges suchen huahua


- jeancule - 20.02.2003

Hallo IMP

und willkommen an board.

grüsse aus der schweiz

jeancule


- Buddy Holly - 20.02.2003

Hi iMp,

schön das wir Dich im Forum begrüßen dürfen ! OK!
Noch schöner ist das eine schwarze Vette bald wieder auf den Straßen fährt. Yeeah!
Ich zitiere : GOOD GUYS DRIVE BLACK , gelle Magic91 ? huahua

Grüße aus Osthessen

Bud


- Rene H-over - 20.02.2003

alo ich habe bei mir diese komischen klappen im kofferraum entfernt (das teil ist mit ca. 10 schrauben fest), habe genau in dieser grösse eine spanplatte eingesetzt und darin zwei 30er teller reingebastelt, darüber habe ich son streckgitter aus edelstahl machen lassen, wo mann wieder auch ordentlich was draufstellen kann, so hat man dicken bass und immer noch das volle kofferraumvolumen.
angesteuert habe ich die beiden mit einer zweikanalendstufe und die vier orginalboxen habe ich mit einer vierkanalendstufe die nur mittel und hochtöne durchlässt versehen, da ich kein orginalradio mehr besitze.
falls du noch alles im orginalzustand hast, musst du dir ein bissl mehr zeit nehmen, da jede einzelne box ein verstärker besitzt, die du ersteinmal umgehen musst

Augenrollen bei mir isses zumindest so gewesen Augenrollen


- iMp - 20.02.2003

Das schlimme ist, ich habe momentan quasi gar keine Boxen drin und überlege jetzt was ich genau mache Zwink


- iMp - 20.02.2003

Und zum anderen Thema:
Selbst die alten Filmemacher hatten es kapiert, schliesslich hiess es auch damals schon
Black Beauty und nich Red Beauty oder sonstiges Feixen


- Rene H-over - 20.02.2003

denn lieber mal zum soundmann fahren und da passende boxen suchen ,einfach die abdeckungen abschrauben und probieren was passt


- Rene H-over - 20.02.2003

Feixen doch nur schwarz war mir zu nackig Feixen