Corvetteforum Deutschland
Vorstellung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=40761)

Seiten: 1 2


Vorstellung - muk69 - 10.07.2009

Hallo,

nachdem ich hier schon ein paar Monate rumstöbere und mir viele nützliche Tips holen konnte habe ich mir eine C6 zugelegt.
Weis , Coupe mit Glasdach ,2008, 6,2 ,Handgeschaltet,Dual Mode Exhaust, US-version auf dem Weg nach D.
Habe mir jetzt mit 40 einen Traum verwirklicht und nach 10 Jahriger Abstinenz wieder einen US-V8, damals ein 69 Mustang Cabrio zugelegt.

Könnte mir jemand Tips und Hilfestellung bezüglich der Zulassung geben?
COC , Abgasgutachten , Datenblatt.
Hat jemand zufällig noch Birnenfassungen für EU Rücklichter.
Habe mir schon die 2 mit gelben Blinker zugelegt leider waren nur bei einem die Fassungen dabei.
Ein Anschlussplan für die Lichter wäre auch nett und hilfreich.


Gruß


Markus


RE: Vorstellung - Booster - 10.07.2009

Hallo Markus,

willkommen im Forum! Gratulation zu Deiner Vette, hört sich gut an!! Ich habe auch eine US-Vette! Hast Du selber importiert, oder Hilfe in Anspruch genommen? Wieviel km hat SIE denn auf dem Tacho?

Mehr Fragen als Antworten! Bei Deinen Anliegen kann ich Dir leider nicht helfen!

Und vergiss nicht Bilder einzustellen, wenn sie da ist!

Gruß
Otmar
Patriot
Prost!


RE: Vorstellung - Molle - 10.07.2009

Zitat:Original von muk69
Hallo,

nachdem ich hier schon ein paar Monate rumstöbere und mir viele nützliche Tips holen konnte habe ich mir eine C6 zugelegt.
Weis , Coupe mit Glasdach ,2008, 6,2 ,Handgeschaltet,Dual Mode Exhaust, US-version auf dem Weg nach D.
Habe mir jetzt mit 40 einen Traum verwirklicht und nach 10 Jahriger Abstinenz wieder einen US-V8, damals ein 69 Mustang Cabrio zugelegt.

Könnte mir jemand Tips und Hilfestellung bezüglich der Zulassung geben?
COC , Abgasgutachten , Datenblatt.
Hat jemand zufällig noch Birnenfassungen für EU Rücklichter.
Habe mir schon die 2 mit gelben Blinker zugelegt leider waren nur bei einem die Fassungen dabei.
Ein Anschlussplan für die Lichter wäre auch nett und hilfreich.


Gruß


Markus

Hallo Markus,
da gibts noch viele andere Sachen wie Scheinwerfer vorne,Scheinwerferreinigungsanlage, Lenkradschloß und Blinkfolge zu beachten.
Meld Dich mal ab Montag unter 02404 9579777

Gruß Molle


- Mr.Fusion - 10.07.2009

Den Tipp wollte ich auch gerade loswerden: kontaktier mal Molle wegen Zulassung!


- muk69 - 11.07.2009

Hallo ,

wollte mich sowieso bei Molle melden , hatten schon mal telefoniert vor 2 - 3 Monaten als ich mir eine in der nähe von Prag angeschaut habe die leider nicht so toll war wie es die Bilder versprochen haben.
Es sind auch noch Abschlephaken .....zu machen, je nach Prüfer.
Möchte einiges schon im Vorfeld machen und abarbeiten was geht bevor das Auto da ist.
Habe den Mustang vor 19 Jahren auch selber umgebaut und vorgefahren und habe geschmunzelt als 2 Ingenieure sich 2 Stunden vergnügt haben und nur den Tacho bemängelt haben.
Klar ist s bei der C6 nicht so einfach wie bei einem Oldtimer aber dank dieses Forums kann man einiges lernen.
Nochmals vielen Dank an alle hier, das Forum hat meine Entscheidung erst mal viel schwerer gemacht und dann erleichtert.
Esrtmal sollte es eine Cabrio sein,dann oh 2005 - 2006, 4 Gang Automat , nee doch nicht ,nur 4 Gänge von 0 - 300.(meine Meinung )
Dann USA , ooooh , viele ohne z-51 das geht auch nicht.
Dann Cabrio und Coupe gefahren und für Coupe entschieden.
Dann ging es los mit den Farben und Getriebe.......
Dann Bericht von Til gelesen das die 6,0 Leistungsmäßig nicht ganz die Werte erreichen die angegeben sind , die 6,2 sehr gut "im Futter" stehen.
Nach langer Suche endlich "mein" Auto gefunden mit Z51, Navi und weis mit schwarzer Innenausstattung und Glasdach sowie lackiertem (beide Dächer dabei ) und HUD.......

Bin selber "Schrauber" habe 2 jahre Hauptberuflich an C4 und C5 vorwiegend Rennwägen geschraubt bei einem amerikanischen Tuner der seine Rennwägen in Deutschland baut....und arbeite jetzt in der Entwicklung eines deutschen Herstellers.
Schrauben ist nur nochmein Hobby und Ausgleich da ich nur noch am PC oder imAuto sitze.
Will aber das Rad nicht neu erfinden und bin nicht zu Stolz die Tips anderer anzunehmen ,erleichtert mir das "Leben " und den Umbau.

Gruß

Markus


Nun endlich Bilder - muk69 - 28.09.2009

Hallo,

kann nur sagen Woaw nach 4 Tagen Vette fahren.
Ls2 zu Ls3 ist spürbar.
Anbei paar Bilder.


- muk69 - 28.09.2009

Noch eines


- muk69 - 28.09.2009

Innen


- muk69 - 28.09.2009

und mit anderem Dach


- badboy1306 - 28.09.2009

hallo markus und meinen glückwunsch zur schönen vette OK! hoffe du hast viel spass damit Yeeah! und bei molle bist du in den besten händen OK! lg dirk Prost!