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L-82 1973 C3 Vin - Druckversion

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L-82 1973 C3 Vin - kMarkusk - 11.07.2009

Hallo zusammen, ich habe eine 73er L82 Corvette mit entsprechendem Motor etc. Meine Frage, kann man dass auch irgendwie anhand der VIN verifizieren? Ausser dass ich aus der VIN den Motorcode der die 250PS ausweist, entnommen habe kann ich nichts weiter ersehen was auf das L82 Modell hindeutet. War überhaupt was anders außer dass der Motor die Emission Control 4-Bolt und 9er Verdichtung hatte? Gut die Intake sind 2.02 und 1.6 aber sonst so in Sachen Fahrwerk oder Karosserie keine Unterschiede oder?

Die Kurbelwelle scheint mir bei den nicht L82 Modellen auch eine schlechtere zu sein, da keine Forget Steel


- kMarkusk - 11.07.2009

Hier mal ein Foto wie der damals aus sah als ich den ausgebaut habe, im Wege der Restauration.

Man kann ganz gut die anderen Ventildeckel im Vergleich zu den nicht L82 Motoren sehen.

Auf dem nachfolgenden Bild, erkennt man die sog. Gliude Plates an den Stößelstangen, auch die gab es meines Wissens nur bei den L82 Motoren.


- kMarkusk - 11.07.2009

Hier..


- kMarkusk - 11.07.2009

...


- kMarkusk - 11.07.2009

Und falls jemand wissen will was draus geworden ist...


- kMarkusk - 11.07.2009

bow Tie


- Wesch - 11.07.2009

Hallo

Forged steel ( Schmiedestahl ) Wellen erkennt man an den Graten der Gegengewichte. Sind bei Gusswellen sehr schmal, bei forged steel breiter.
Ausserdem am Klang. Wenn man aber nur eine Welle hat, ist ein Vergleich schwer bzw schwierig zu erklären, wie sie sich anhören beim Draufhauen mit nem Stahlstück.

Was son bisschen Farbe aber ausmacht. Hallo-gruen

Ist schön geworden. Yeeah!

MfG. Günther


- Stingray77 - 13.07.2009

Oh jammer! Warum hast Du nicht restauriert - der Motor sah doch gar nicht so schlecht aus..... Na ja, jeder wie er will......


- kMarkusk - 13.07.2009

Naja, ist doch... Kurbelwelle wurde gedreht und nitriert, Zylinder gebohrt und gehohnt, Pleul erleichtert und Kugelverdichtet und dann wieder zusammengebaut. Da ich aber mehr als 250PS haben wollte, kamen ein paar Alu Köpfe und Spinne drauf.

Jetzt sind es 354 PS


- kMarkusk - 13.07.2009

Die alten Köpfe mach ich mal wenn ich zeit habe wieder hübsch. Ventile einschleifen dauert immer so lange.