Corvetteforum Deutschland
wertgutachten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: wertgutachten (/showthread.php?tid=40996)

Seiten: 1 2 3 4


wertgutachten - night-fly1 - 21.07.2009

mal eine frage an die vettefahrer aus dem raum duisburg bis köln !
da ich an meiner vette in den letzten 24 monaten doch eine menge an geld reingesteckt habe , bräuchte ich ein neues wertgutachten für die versicherung . kennt da jemand von euch eine gute anlaufstelle , bzw. einen gutachter der sich mit c3 auskennt ?? möchte nicht irgendeinen unwissenden an die geschichte lassen.
einen lieben dank im voraus-
n.fl


RE: wertgutachten - Geran - 21.07.2009

Zitat:Original von night-fly1
.. einen gutachter der sich mit c3 auskennt ??.

Ein gute und wichtige Frage.
Nach meiner schmerzvollen Erfahrung gibt es derartige Gutachter aber leider nicht.

Diejenigen die es bei mir mit Ihrer Ignoranz und Unprofessionalität auf die Spitze getrieben haben, sind die Herren von Classic Data.

Schon klar. Das klingt jetzt alles furchtbar unsachlich und hilft dem Frager nur sehr bedingt.
Aber ich habe in dieser Hinsicht soviel mitgemacht, das ist schon nicht mehr wahr.

Wenn es doch einen Gutachter für Corvetten gibt der weiss wovon er redet, dann würde ich dorthin durch ganz Deutschland fahren, um ein sinnvolles Gutachten zu bekommen.


RE: wertgutachten - night-fly1 - 21.07.2009

@ geran !
sorry , aber deine aussage hilft mir da schon weiter ... jetzt habe ich schon mal eine addi , wo ich wohl besser NICHT hin gehe .. obwohl ja viele von classic data schwärmen !??
dennoch danke für deine aussage..
lg
n.fl


- Geran - 21.07.2009

Wo ich gerade so schön dabei bin Teufel

Der Gutachter ist in ca. 2m Entfernung einmal um mein Auto gegangen, hat es einmal umrundet und dabei Fotos gemacht .... das wars.

Genörgelt wurde am Lack.
Mein Hinweis dad der Orschinool sei, 37 Jahre alt und dafür doch wohl in einem sehr guten Zustand, wurde "zur Kenntnis" genommen :kreuz:

Ich hätte noch mehr davon, bin aber froh es hinter mir zu haben und höre jetzt besser auf mit dem Hetzen.

Teufelfeuer


- DiDi - 21.07.2009

Frag mal Jörg, wenn der aus dem Urlaub wieder da ist, er hat jemand der ganz OK zu sein scheint.

Ich hatte mal einen Gutachter meiner Versicherung der zu meinem Wertgutachen ein eigenes erstellt hat.

Das ganze war eine Farce und zum Schluss meinte er noch das ich mir besser einen Flachkäfer gekauft hätte da er Wertstabiler sei. Knüppel

Am liebsten hätte ich den in die Mülltonne gestopft und die Versicherung gekündigt. Ashole. Motzen

DiDi driver


- Wolf740d - 21.07.2009

Zitat:Original von DiDi
Frag mal Jörg, wenn der aus dem Urlaub wieder da ist,
DiDi driver
hallo DiDi Hallo-gruen
jetzt weiß ich auch warum ich da heute vor verschlossenen Türen stand Grübeln


- Frank the Judge - 22.07.2009

Fast alle Versicherungen verlangen einen Classic-Data registrierten Gutachter. Die Castrop-Rauxeler haben sich da ein schönes Monopol aufgebaut.
Dummerweise sind die meisten Gutachter von denen nicht corvettebewandert.

Zulässig sind allerdings auch DEKRA Schätzer.

Schreib mir mal eine mail, was Du Dir vorstellst. Und lege Bilder Deines Autos bei. Alles eingetragen? Auch der Turbo? Dann rede ich mit dem Mann in Köln.

Allerdings muß ich zufügen, dass einige Besitzer unserer Autos recht merkwürdige Selbsteinschätzungen abliefern. So hatte ich letzte Tage einen mit einer C3, nichts original, dann auch noch Plastikmodell, der stellte sich 33tausend vor. Ne ne, sagte ich dann, 15 sind okay und gerade noch vertretbar.
Also, lass mal sehen.


RE: wertgutachten - stingray427 - 22.07.2009

Hallo,
habe meine Oldtimerbegutachtung und das Wertgutachten von einem DEKRA-Mann in Geldern machen lassen. War sehr zufrieden mit ihm . Die Begutachtung für das Wertgutachten war sehr umfangreich und hat ca. 1 Stunde gedauert. Wertgutachten hat EUR 165,- gekostet.
Bei Interesse bitte private mail, ich hab die Tel.-Nr. und email-Adresse von dem DEKRA-Mann.
Wie gesagt, ich war sehr zufrieden mit ihm !
Gruss Uli


- JR - 22.07.2009

Möchte hier nochmals auf die Allianz verweisen, die einen eigenen Mitarbeiter zur Verifizierung des vom Kunden gemachten Wertansatzes schickt.

Es fallen dabei für den Kunden keine Kosten an.

Gruß

JR


- night-fly1 - 22.07.2009

einen lieben dank an euch alle für die info .. habt mir weiter geholfen..
lg
n.fl