![]() |
Klima Kompressor für 89iger gesucht - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Klima Kompressor für 89iger gesucht (/showthread.php?tid=41153) |
Klima Kompressor für 89iger gesucht - Corvette Cowboy - 28.07.2009 Hallo Gemeinde... Mein Klima Kompressor ist eilig dabei, den Geist aufzugeben. Der Schrauber meines Vertrauens rät von einem gebrauchten ab. Habt Ihr da Erfahrungen? Taugen gebrauchte wirklich nichts? Habe auf den Online Seiten unserer hier gelisteten Händler gestöbert, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle, bei der man günstig einen neuen Kompressor bekommt? Preis??? Danke für Eure Hilfe! ungekühlte Grüße, Tom - Midnight-Cruiser - 28.07.2009 Versuchs mal bei Petra Gersch, Petty's Vette Shop, in Mainz-Kastel. Sie hat mir Ende 2007 für meine damalige C4 auch Klimateile besorgt, waren innerhalb 14 Tagen da. Vielleicht hat sie auch was auf Lager. Einbauen lassen kannst du dir den Kompressor dann beim Bosch-Dienst in Wiesbaden, die haben Erfahrung mit Corvetten. - Fabi - 28.07.2009 Tom mein Freund, frag auch mal den Alex (vc4rider), der hat ja immer sehr viele Gebrauchtteile. Wenn der gebraucht billig ist, würd ichs auf einen Versuch ankommen lassen... Was macht der Truck? Ist er wieder zusammen gebaut? LG, Fabi - Corvette Cowboy - 02.08.2009 Manfred, bei Petty habe ich es als erstes versucht, da läuft Anrufbeantworter wegen Urlaub... Probiere es dann nächste Woche nochmal. Bosch-Dienst WI-Äppelallee (Bott & Schumm) war guter Tipp, habe mit den Jungs jetzt einen Termin für den 05.08.09 ausgemacht, damit die drüberschauen, ob es wirklich der Kompressor ist, oder evtl. nur irgendein Zwischenteil. Zweite Meinung kann ja nicht schaden... Fabi, danke für den Tip, schaunmermal, was Bosch- Dienst am Mittwoch sagt...Truck ist immer noch in der Werkstatt, grmpfl. Was mich interessieren würde, so denn der Kompressor hinüber sein sollte, ist ob jemand von Euch schon einen gebrauchten verbaut hat...Wie gesagt, rät mein Schrauber davon ab, aber vielleicht gibt es ja auch positive Erfahrungen mit gebrauchten Klima- Kompressoren??? fragende Grüße, Tom. - vc4rider - 02.08.2009 Hi! Falls du einen gebrauchten haben möchtest, den kannste für 100 Euro inkl. Versand von mir haben. vg Alex - Corvette Cowboy - 02.08.2009 Danke schön für das Angebot! Ich mache am Mittwoch noch den Check-Up beim Bosch-Dienst und wenn es wirklich der Kompressor ist, kaufe ich gerne Deinen ge- brauchten...Melde mich dann Mittwoch abend.... Danke Jungs, Tom. RE: Klima Kompressor für 89iger gesucht - Dakota - 02.08.2009 Zitat:Mein Klima Kompressor ist eilig dabei, den Geist aufzugeben.Wenn du allmählich keine oder mangelnde Leistung hast muß es js nicht der Kompressor sein. Es kann auch Kühlmittelverlust sein. Oder Filterpatrone sitzt zu. - Corvette Cowboy - 02.08.2009 Danke für deinen Tip, Kühlmittelverlust haben wir latürnich als erstes geprüft...Von 1200 Gramm Füllung sind noch ganze 280 Gramm über, undicht ist das Dingens also auf jeden Fall... Mal schauen, was Mittwoch der Bosch-Dienst sagt. immer noch ungekühlte Grüße, Tom. |