Corvetteforum Deutschland
Wartungsumfang C 6 bei ca. 30.000 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Wartungsumfang C 6 bei ca. 30.000 (/showthread.php?tid=41534)

Seiten: 1 2


Wartungsumfang C 6 bei ca. 30.000 - Klausx - 16.08.2009

Hallo liebe Corvettefreunde,

Nach dem Blick auf meinen Tacho, steht jetzt bald mal die 30.000 er Inspektion an.

Mein Problem ... ich habe keine Corvette-Werkstatt meines Vertrauens bei mir in der Nähe. Und wegen Ölwechsel und Filterwechsel hunderte von Kilometern fahren, möchte ich auch gerade nicht.

Ansonsten wäre ich zu Molle gedüst, der mir letztens bei meinem Spiegelproblem super geholfen hat.

Also Frage, hat jemand eine Inspektionsanleitung für die C6, dann lass ich das in einer freien Werkstatt meines Vertrauens erledigen.

Freue mich auf Eure Antworten

Gruß Klaus


- Z28-Fan - 17.08.2009

Hallo Klaus,

es steht in Deinem Handbuch drinnen, was zu machen ist. Zwinkern

Grüße, Holger


- Klausx - 17.08.2009

ups ....

vielleicht sollte ich da doch mal drin rum blättern

bisher habe ich mich immer davor gescheut weil es soooo dick war :-)

Also vielen Dank ich blätter dann mal

da steht dann so was wie ....

30.000 Kilometer
.....
.....
......
......
......
......

usw. ....

... hoffe ich :-)


... übrigends .. ich sehe gerade Du wohnst ja fast bei mir um die Ecke.

Wo fährst Du denn zur Zeit hin mit deinen Serviceangelegenheiten ?


- Z28-Fan - 17.08.2009

Hallo Klaus,

ich mache die übliche Wartung selbst. Also Öl- und FIlterwechsel, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeitswechsel, Automatiköl (nur am Camaro), u.s.w.
Mit der Vette fahre ich in eine örtliche Mietwerkstatt, die Sachen an meinem Camaro mache ich in meiner Doppelgarage (mit der Vette geht es schlecht, die ist zu tief, da geht es auf der Bühne doch leichter). Da ich für die Vette ohnehin keine Garantie habe (US-Modell), macht es keinen Unterschied und so bin ich sicher was gemacht wurde und das alles im Lot ist.

Leider kann ich Dir da also keinen Tipp geben. Sorry! Zwinkern

Grüße, Holger


- Klausx - 17.08.2009

ok ... danke Dir Holger,

es hätte ja sein können dass Du das servicetechnische Ei des Columbus gefunden hast.

Vielen Dank nochmal

Gruß Klaus


- speutz - 17.08.2009

Hallo Klaus,

falls Du nicht unbedingt auf einen roten Teppich Wert legst, bist Du bei Ralph Wagner in Lahnau gut aufgehoben.

Tel. 06441 8706923

Gruß
Reiner


- maseratimerlin - 17.08.2009

Wenn ich keine Garantie mehr hätte, würde ich zu JSD - Cars in Gelsenkirchen
fahren, wo Jörg Thurau, einer der Corvettespezialisten, der ehemalige Meister
von Kroymans Essen, schafft oder zu meinem altgedienten freien Meister.

Gruß Edgar


- Klausx - 18.08.2009

Hi Speutz,

Du lebst ja auch noch .... die Adresse kenne ich, wäre eventl. eine Alternative, hatte ich auch schon mal Kontakt .... müssen wir mal drüber reden.


Servus Edgar,

das ist sicherlich ein guter Tip, Garantie ist rum, allerdings wollte ich keine Weltreisen machen nur wegen Öl- und Filterwechsel ... ausserdem sind die Spezialisten mit so etwas unterfordert, die können einem sagen wie man das Dach einstellt, daß es sich nicht hebt :-)


- speutz - 18.08.2009

Zitat:müssen wir mal drüber reden.

Der Ralph betreibt sein schmutziges Geschäft - hat immer ölverschmierte Finger Feixen - in meiner Nachbarhalle.

Wenn ein kühles Pils beim Reden hilft....., ist immer vorhanden. Prost! Prost!

Gruß
Reiner


- Klausx - 19.08.2009

... wieso in deiner Nachbarhalle ?

Der Nachbar hat doch irgendwelche English-Cars repariert, oder hast Du dich jetzt in Atzbach eingesiedelt ?

grübel grübel grübel dumdidum