Corvetteforum Deutschland
Hilfe welches Baujahr ist meine Vette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Hilfe welches Baujahr ist meine Vette (/showthread.php?tid=41609)

Seiten: 1 2


Hilfe welches Baujahr ist meine Vette - Möppi - 20.08.2009

Hallo,

laut VIN ist meine eine 76. Aber alle Teile sind von 78. Gibt es außer im Scheibenrahmen noch ne VIN Nummer oder eine andere Möglichkeit das BJ. herauszufinden.


- 454Big2 - 20.08.2009

Ist das die umgebaute Blaue aus ehemals Kaiserslautern mit der Daytona-Front und dem ZR-1 Heck???

Natürlich gibts noch Möglichkeiten! Zwinkern


- man-in-white - 20.08.2009

Bilder einstellen und beurteilen lassen Idee
Hat sie eine Glaskuppel oder eine steile Heckscheibe?

Wenn natürlich komplett umgebaut wurde wird es schwer.
Frank


- Möppi - 20.08.2009

anbei die Bilder

[Bild: img0058roj.jpg]
[Bild: img0059tcg.jpg]
[Bild: img0060ocs.jpg]
[Bild: img0061fhh.jpg]
[Bild: img0078aml.jpg]
[Bild: img0063klx.jpg]
[Bild: img0064awg.jpg]


- Frank_F - 20.08.2009

da an dem Auto Karrosserieteile diverser Baujahre zum Einsatz kommen bleibt wohl nichts anderes übrig als der Fgst Nr. zu glauben. Die ist ja noch irgendwo im Rahmen eingeschlagen, was nur nach abheben der Karo ersichtlich ist. (hab ich mal im Forum gelesen Engel )

Gruß

Frank

edit: Was hat sie denn für eine Mittelkonsole?? Runde oder unten abgeflachte Instrumente??


- INJA - 20.08.2009

Zitat:Original von Frank_F
da an dem Auto Karrosserieteile diverser Baujahre zum Einsatz kommen bleibt wohl nichts anderes übrig als der Fgst Nr. zu glauben. Die ist ja noch irgendwo im Rahmen eingeschlagen, was nur nach abheben der Karo ersichtlich ist. (hab ich mal im Forum gelesen Engel )

Gruß

Frank

edit: Was hat sie denn für eine Mittelkonsole?? Runde oder unten abgeflachte Instrumente??

Hi Frank

Die Vette hat ne Glaskuppel !!!!

78er ! oder ???


- Frank_F - 20.08.2009

Zitat:Original von INJA
[Hi Frank

Die Vette hat ne Glaskuppel !!!!

78er ! oder ???

Hi Ingo,

hat ja alles nichts zu sagen wenn die VIN von 76 ist. Die Front ist irgendwie 81 oder 82. Glaskuppel ab 78 und das Heck von einer C4. Vielleicht ist sie ja innen eine C2 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ist ja komplett umgefriemelt.

nee, Spass beiseite, aber normalerweise sollte ja die FGNr. Aussagekräftig sein. Falls denn nicht ein "alter" Birdgage drauf gekommen ist. Grübeln


Hallo-gruen

Frank


- ha_pe_1968 - 20.08.2009

Hi!

Die VIN gibts an mehreren Stellen:
-Scheibenrahmen
-Motor
-Getriebe
und 2x am Rahmen

Die eine am Rahmen kannst auch ohne Frame off sehen:
Fahrerseite, hinteres Radhaus, knapp vorm hinteren Bodymount.
Knickspiegel, Taschenlampe, Öl und Messingbürste hilft.

Viel Spass!

Peter


- 454Big2 - 20.08.2009

Kommt noch besser: Die Lenksäule ist aus einer frühen 77er....

Die Front ist NICHT von 80-82 , das ist eher eine Aftermarket GFK Nase.
Das Heck ist ein Teil, welches Eckler sicher und Vanacor vielleicht im Angebot hatte.
Die Leuchten sind original.

Interieur ist ab 78, Kuppel ab 78, das Frontend ist 80, die Nase Daytona-Verschnitt, vom Logo auf dem Tank her ist es eine 79er.

Also ein Multibaujahr.... dumdidum


- Möppi - 21.08.2009

ich leg mich die Tage mal unter mein Multibaujahr Waaas? (ganz so witzig find ich das denn doch nicht) und schau mal was mich erwartet vieleicht hat mein auto denn sogar 2 VIN´s