Heiße Luft - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Heiße Luft (/showthread.php?tid=41651) Seiten:
1
2
|
Heiße Luft - Farbe - 22.08.2009 Hallo Leute. die Klima funktioniert nicht mehr, könnte die ausgefallene Beleuchtung in der Bedieneinheit etwas damit zu tun haben? Könnte da noch mehr kontaktlos sein, oder ist einfach das System undicht geworden und der Kompressor ist somit im A..... Ich nerve mich einfach an der Tatsache, das ein Kühlkompressor den Geist ohne Kühlmittel aufgiebt. Irgendwann haben alle meine Autos eine defekte Klima oder eine kaputte Standheizung, nur weil die Ingenieure es nicht auf die Reihe kriegen diese besch. Teile dicht zu kriegen. Immer wieder sollen wir die Gerätschaften aktivieren um die Undichtigkeit zu verhindern, wieso müssen wir uns immer mit diesem Sch. beschäftigen. Mit genervten Grüßen Klaus Sorry, ich hab das jetzt gebraucht. (Hallo Blackvette, heißes Teil, schön breit) RE: Heiße Luft - MexCafe - 22.08.2009 Hallo Klaus, das Problem mit der Undichtigkeit an Klimakompressoren tritt auf, wenn sie im Winter nicht betätigt werden. Die Klimaanlage sollte auch im Winter ca. 10-15 Minuten pro Woche laufen. Steht die Klimaanlage für längere Zeit still, läuft das Öl aus dem Kompressor und beim Einschalten läuft der Dichtring trocken und wird somit undicht. Gruß Stefan - RainerR - 22.08.2009 Meine Vette steht jedes Jahr mehrere Monate, wegen Saisonkennzeichen. Bisher funzt die Klimaanlage einwandfrei, also seit 2001 keine Undichtigkeit aufgetreten. Das Auto während der Standzeit laufen zu lassen, ist ja auch Unsinn, also wie sollte man sich da verhalten, um Undichtigkeiten zu vermeiden? Gruss RainerR - Disparador - 22.08.2009 Meine Klimaanlage läuft IMMER .Wegen der pissigen 1-2 Liter Mehrverbrauch mach ich mir nun wirklich keinen Kopf mehr. - blackvette - 22.08.2009 Hallo Klaus, ich kann MexCafe nur recht geben,die meisten Hersteller empfehlen die Klimaanlage nicht auszuschalten da Sie sonst undicht wird oder sich festfrist. LG.Martin PS. dein Baby sieht auch klasse aus besonders dein US Heck mit den Roten Leuchten RE: Heiße Luft - Farbe - 22.08.2009 Hi, die Klima funktionierte bis vor kurzem noch. Keine Ahnung was jetzt los ist. Disparador, die Klima zieht viel Leistung, im Stand fällt die Drehzahl ziemlich in den Keller. Außerdem fahre ich sehr häufig ohne Dach, da komme ich mir etwas sonderbar vor, wenn ich die Welt mit meinem kleinen Auto kühle. Hi Martin, für Jochen ist die Kleine ein Müllhaufen in Fehlfarbe , aber danke Klaus - redneck - 22.08.2009 Warst du schon mal beim Klimamenschen und hast mal messen lassen, wieviel Kühlmittel noch im System ist? Wenn eine gewisse Kühlmittelmenge unterschritten wird, schaltet der Druckschalter am Acculumator (das ding was aussieht wie eine Thermoskanne), nicht mehr und die gesamte Klima geht nicht mehr, um das System vor Schäden zu schützen. Läuft dein Kompressor an? Mit kühlen Grüßen RE: Heiße Luft - Farbe - 22.08.2009 Hi, ich glaube der Kompressor geht an, denn im Stand geht die Drehzahl beim einschalten runter. Ich hatte den Wagen vor kurzem wegen eines Elektroproblem in der Werkstatt. Da wurde sicher alles mögliche gecheckt u. man hatte einen losen Minuspol (daran war ich schuld) gefunden. Vielleicht wurde etwas abgesteckt o. deaktiviert. Klaus RE: Heiße Luft - redneck - 22.08.2009 Zitat:Original von Farbe Sieht man normalerweise, ob er angeht. Dann dreht sich die Kupplung in der Mitte auf dem Kopressor mit. Ansonsten bleibt die stehen, und man hört auch das klacken bein ein- auskuppeln. - JR - 22.08.2009 Frag mal Wenzel, der kennt sich mit heißer Luft bestens aus! Gruß JR |