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Erfahrender C3 Lackierer gesucht - Druckversion

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Erfahrender C3 Lackierer gesucht - C3cabrio - 24.08.2009

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen fachkundigen, zuverlässigen Lackierer für meine C3 nennen. Lackierbetrieb sollte im Großraum Leipzig, Halle oder ggf. im erweiterten Umfeld ( bis 50 KM ) sein. Geplant ist Lackierung Beifahrertür und Haube (Blasenbildungen) und Frontbumper ( Softnose) in schwarz.

Tips und Infos gern auch an meine PN.

Gruß

Andreas


RE: Erfahrender C3 Lackierer gesucht - xx.flash - 28.08.2009

Zitat:Original von C3cabrio

...sollte im Großraum Leipzig, Halle oder ggf. im erweiterten Umfeld ( bis 50 KM ) sein.

...Geplant ist Lackierung Beifahrertür und Haube (Blasenbildungen) und Frontbumper ( Softnose) in schwarz.

Hallo Andreas,

zu Pkt 1: Ich würde mich nicht auf eine Entfernung festlegen - Hauptsache gut ist er! Besonders auch bei einer Teillackierung.

zu Pkt 2: Wenn Du nur diese paar Teile lackieren lässt, dann ist die Gefahr groß, dass Du hinterher eine Patchwork-Optik hast. Schwarz ist schwierig...

Grüße, Thomas


RE: Erfahrender C3 Lackierer gesucht - Frank_F - 28.08.2009

Moin Andreas......wenn Du ca. 200Km auf Dich nehmen würdest.

Mein "Blasenauto" wurde vor 2 Jahren dort lackiert: PROLACK

Zur Not hat der gute Mann auch einen Trailer und könnte das Auto ggf. abholen.


Gruß

Frank


RE: Erfahrender C3 Lackierer gesucht - 6TVette - 28.08.2009

Hi Frank,

was hat er gemacht um den Blasen den Garaus zu machen? Abgeschliffen bis zum gehtnichtmehr oder gefüllert?


RE: Erfahrender C3 Lackierer gesucht - Frank_F - 28.08.2009

moin 6TVette,

Also als allererstes das Auto bis auf den Grund abgeschliffen (Irgendwo hatte ich hier auch mal Bilder eingestellt, ich glaub ein paar wenige sind in meiner Galerie)

Dann den Lack mit einer Trennschicht, Füller ect. pp komplett neu aufgebaut. Zwischendurch immer wieder schleifen und in den Trockenofen. Wichtig ist dass ja keine Feuchtigkeit ans Auto kommt. Für die durchzuführenden Arbeiten wurde ein Vertreter des Lackherstellers zu Rate gezogen.

Die Blasen enstehen ja in der Regel durch Feuchtigkeit im GFK. Bei alten Booten und evtl. älteren Corvetten gibt es auch das schlimme Wort "Osmose". Wenn ich richtig informiert bin ist dann das GFK angegriffen und die ganze Sache ist sicher wesentlich aufwändiger.

In der Regel handelt es sich aber oftmals nur um falsche (z.B. Nassschleifen) Vorbehandlung einer vorherigen Lackierung.

Gruß

Frank


- C3cabrio - 28.08.2009

Hallo,

besten Dank für Anregungen und Tipps. Nach das Thema Lackierung werde ich dann ab Herbst angehen.

Gruß

Andreas