Corvetteforum Deutschland
Parken in Bamberg - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Parken in Bamberg (/showthread.php?tid=41752)

Seiten: 1 2


Parken in Bamberg - blackberry - 27.08.2009

Hi,
wir wollen demnächst ein Wochenende in Bamberg verbringen. Weiss jemand ob es dort Z06 taugliche Parkhäuser gibt (also z.B. nicht wie das Parkhaus beim Ibis)? Besonders würde mich interessieren, ob das Parkaus in der Luitpoldstr. geeignet wäre.

Gruss
Uwe


Hallo Uwe - spassfahrer - 27.08.2009

melde Dich mal mit PN bei Reinhold (kaupi909) der kommt aus Bamberg und fährt sebst ne C6 Z06. OK!

Hallo-gruenRonald


- blackberry - 27.08.2009

Mach ich. Danke für den Tip.
Uwe


RE: Parken in Bamberg - [Jo] - 01.09.2009

Bitte auch hier posten, falls es 'ne Empfehlung gibt. Ein geeignetes Parkhaus nähe Zentrum würde mich auch interessieren.

Ich kenne nur Schützenstr. (eng) und Georgendamm (steil) ... die sind m. E. beide nix für die Vette.

Wenn ich mit Vette in Bamberg bin parke ich entweder entlang Heinrichsdamm ... oder gleich oben am Spezial-Keller King


- blackberry - 01.09.2009

Werde es posten sobald ich es selber ausprobiert habe.

Gruss
Uwe


RE: Parken in Bamberg - blackberry - 14.09.2009

Zitat:Original von [Jo]
Bitte auch hier posten, falls es 'ne Empfehlung gibt. Ein geeignetes Parkhaus nähe Zentrum würde mich auch interessieren.

Ich kenne nur Schützenstr. (eng) und Georgendamm (steil) ... die sind m. E. beide nix für die Vette.

Wenn ich mit Vette in Bamberg bin parke ich entweder entlang Heinrichsdamm ... oder gleich oben am Spezial-Keller King


Hallo,
wie versprochen das Update. Wir waren am Wochenende in Bamberg und das Parkhaus Luitpoldstr. ist perfekt. Nicht zu steil, genügend Platz und keine komplizierten Kanten. Auch das darüber liegende
neu eröffnete Best Western Hotel ist sehr zu empfehlen.

Gruss
Uwe


RE: Parken in Bamberg - [Jo] - 14.09.2009

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Info ... hoffe Ihr hattet ein nettes WE in BA ... das Wetter hat ja noch gepasst.

Prost!


RE: Parken in Bamberg - blackberry - 14.09.2009

Hi Jo,
hat alles supergepasst und Bamberg ist immer wieder eine Reise wert. War sonst immer nur mit meinem weiss-blauen dort und bin schon mehr als einmal ins schwitzen gekommen auf den engen Strassen Bambergs. Ich war deswegen mehr als froh ein prima Parkhaus gefunden zu haben ohne mich in den Nahkampf von Bambergs Strassen begeben zu müssen.

Gruss
Uwe


- [Jo] - 14.09.2009

Die kopfsteingepflasterten Gassen des Weltkulturerbes sind in der Tat nicht nur für Vetten eine Herausforderung Großes Grinsen

Neulich bin ich den direkten Weg durch die Eisgrube hoch zum Spezial-Keller gefahren ... ein Erlebnis der besonderen Art OK!


- blackberry - 14.09.2009

Ohh... Ohh kenne ich und wuerde mich das nicht mit der Z trauen. Geht aber in B nicht nur um die Enge. Man faehrt ja teilweise wie mitten durch eine Demo.
Gruss
Uwe