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Lampeneinstellungen am Anschlag. - Wesch - 10.11.2009 Hallo Nach Einbau der Valeo Lampen vorne bin ich heute ( 5 Monate später ) mal zur Garage gefahren zwecks Einstellung. Hatte die nur provisorisch per Wnadscheinbilddiagnose eingestellt. Alle 4 zu niedrig, leider nicht einstellbar , da die oberen Verstellschrauben am Anschlag sind, also sich nicht noch kürzen lassen. Die gesamte Leuchte kann man nicht höher aufmachen, da das ein fixer Anschlag ist. Nur die Zu Position kann man feineinstellen . Gibt es für die oberen Lampeneinstellschrauben kürzere Klammern? Also die ' Headlamp plastic support pins ' Paragon Number: 2287K-4 GM Part Number: 3996199 https://www.corvette-paragon.com/p-357109-headlamp-plastic-support-kit.aspx Oder muss ich am Sockel ( Gussalu ) abschleifen, also da wo diese Plastikteile verschraubt sind ? MfG. Günther Edit: Unser TUV hatte auch bei den vorher installierten HELLA Lampen immer gemeckert, zu niedrig. Oder muss ich den Vorderbau der Vette erhöhen, andere Federn. ![]() - cocosisland - 10.11.2009 Hallo Günther, ich kenne keine anderen Teile (Headlamp plastic support pins), maßlich sind die Teile identisch den original Teilen ![]() Ich habe mir auch die Valeo gekauft, allerdings noch nicht montiert...kann hier jemand Rat geben der diese schon drin hat? Gruß Andreas - Wesch - 10.11.2009 Hallo Hat nichts mit den Valeos zu tun, die Hellas waren auch zu tief. Irgendwas an den Lampen insgesamt stimmt nicht. Man könnte bei meinen am unteren Anschlag eine Distanzplatte anbringe. Hätte den gleichen Effekt wie oben kürzen, also die Lampe wird hochgedreht dadurch. Glaube, dass ich das versuchen werde, da ich dann nichts unwiederbringlich zerstören werde. MfG. Günther RE: Lampeneinstellungen am Anschlag. - xx.flash - 11.11.2009 Zitat:Original von Wesch ![]() ![]() Klarer Fall von Motor zu schwer - probiers mal mit nem SB ![]() ![]() RE: Lampeneinstellungen am Anschlag. - Frank_F - 11.11.2009 Hallo Günther, ich denke das ist ein altbekanntes Problem. Ich habe auch die "Gußnupsis" ein wenig weggedremelt. Diese "Nubsis habe ich auch leicht gefettet damit sich der Lampentopf besser bewegen kann. Jetzt haut es einigermassen hin. Ist aber trotzdem alles bis zum Anschlag reingeschraubt. Jedenfalls habe ich mehr Ausleuchtung als mit dem aktuellen Passat den ich als Firmenkutsche bewege. Gruß Frank - Wesch - 11.11.2009 Hallo Danke, dann ist bei meiner hier also hoffentlich kein gravierender Fehler. Werde die unteren " Gussnupsis " mit einem Distanzstück etwas aufbauen, um die Lampen hochzudrehen. MfG. Günther - man-in-white - 11.11.2009 Das scheint das Problem bei den meisten Umrüstungen zu sein. Bei den deutschen Scheinwerfern stehen diese Gussnupsis (schönes Wort) im Weg. ich muss da bei mir auch mal ran. Frank |