Chip Tuning - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: Chip Tuning (/showthread.php?tid=43135) |
Chip Tuning - sportwagen400 - 10.11.2009 Hallo liebe Corvettefreunde, ich wollte mal an all diejenigen unter euch die Frage werfen, die einen "Chip" in Ihrer Corvette verbaut haben. Wer von Euch hat damit gute, wer schlechte Erfahrungen gemacht. Welche weiteren Bauteile am Fahrzeug habt Ihr deshalb verändert? Bin gespannt auf Eure Beiträge. Gruß Stefan - IngolfS - 11.11.2009 Hallo Stefan, habe mir einen Paxton draufgebaut+ ein paar andere Sachen dazu(damit es passt); - SL-system + Abgasrückführung runter - dann Leistungsprüfstand + mit den Daten einen chip brennen lassen. Eben je nachdem, in welchem Bereich man die Leistung haben will. Nur einen chip bei serie zu verbauen, finde ich nicht sinnvoll. (- da kann man gleich einen Vorwiderstand an seinen Kühlmitteltemperatursensor hängen ) bin zufrieden damit gruß ingolf - corvettedi - 11.11.2009 Hallo zusammen, allso wenn ihr was vernünftiges bezüglich CHIP machen wolt, geht zu Heinz Roth (Corvette-Spezialist) in Zürich ! Ich habe dort einen Chip brennen lassen für meine C4-L98-6-Gang (JG USA 91) und die "Karre läuft ganz anders als Original" Power pur....ca. 30 PS Mehrleistung und nach selber Entfernung der Vorkats. läuft das "Ding" noch brachialer für "nur ein L-98-Motor" nochmals ca. 20 PS dazu gewonnen. Habe allerdings noch neue ACCEL-Einspritzdüsen eingebaut mit 24 lbs/hr an Stelle von Original 22 lbs/hr ! mit zusätzlichem Benzindruckregler einstellbar ! Gruss Edi - OlliD - 11.11.2009 Ich halte von Chip Tuning nichts, warum? Weil die im Handel erhältlichen Chips doch meist auf einem Motor abgestimmt wurden und dann für diesen Typ verkauft werden. Da Motoren bekannterweise etwas Leistung streuen und auch ab Werk sicherlich teils unterschiedlich eingestellt sind, ist die Leistungsausbeute meines Erachtens etwas fraglich. Viel sinnvoller halte ich da eine individuelle Abstimmung wie es auch die meisten Forumstuner (Till etc.) machen. Sprich, DEIN Auto auf den Prüfstand, checken, abstimmen, nochmals auf den Prüfstand. Dann hat man 1. einen voher/nachher Vergleich und 2. DEIN Motor ist nun optimal abgestimmt. Solltest du auch schon andere Bolt Ons verbaut haben, Luftfilter/Fächerkrümmer/Auspuff was auch immer.. kann hierbei entsprechend berücksichtigt werden. Ein gekaufter Chip geht vom originalzustand aus... Grüße Olli Edit weil doof RE: Chip Tuning - Frank the Judge - 11.11.2009 Zitat:Original von sportwagen400 Alle Bauteile in Ermangelung eines Chips. Bin quasi auf Diät. Zum eigentlichen Thema: Hat der Till da nicht schon Romane drüber geschrieben? Und der coole Heinz auch? - Villani - 11.11.2009 Callaway Honker B&B Bullet Anlage Abstimmung bei Heinz Roth Resultat: 395 PS an den Rädern ... :) Nachteil, es passiert mir nun öfters, dass die Räder durchs ASR blockiert werden, vorallem wenns draus kalt ist und die Räder ebenfalls noch nicht warm gefahren... :) |