Corvetteforum Deutschland
Meine letzte Frage für 2009 (Lenkrad-Verstellung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Meine letzte Frage für 2009 (Lenkrad-Verstellung (/showthread.php?tid=43967)

Seiten: 1 2


Meine letzte Frage für 2009 (Lenkrad-Verstellung - Harleytheo - 31.12.2009

Mahlzeit!

In einem alten Beitrag habe ich gelesen, dass Lenkrad ist in der Länge verstellbar!

Bei meiner 75er kann ich hinter dem Blinkerhebel die Höhe einstellen OK!

Aber ich finde den "Schieber" für die Längsverstellung nicht, ist der unter der Verkleidung?

Oder gibt es Lenksäulen die zwar in der Höhe aber nicht in der Länge einstellbar sind?

An meiner Lenksäule befinden sich folgende Teile:

Links: Der Blinker, dahinter der Hebel für die Höhenverstellung.

Rechts: Zündschloss, darunter Warnblinkschalter.

Wo soll ich noch suchen?

Nochmal an alle, kommt gut ins Jahr 2010 !!!


RE: Meine letzte Frage für 2009 (Lenkrad-Verstellung - 6TVette - 31.12.2009

An der Lenkradmitte, oberhalb des Hupenknopfes, ist ein konzentrischer locking mechanism; den drehst Du nach links und ziehst/schiebst am Lenkrad. Anschliessend wieder feststellen. bow Tie


- DiDi - 31.12.2009

Hi

Die Längsverstellung befindet sich unter dem Hupenknopf

DiDi driver


- Olly - 31.12.2009

Ob es Lenksäulen gibt die sich nur in der Höhe verstellen lassen weiß ich nicht.

Die Längsverstellung wird durch einen kleinen "Schieber" direkt hinter dem Lenkrad arretiert.
Leider ist das Pic etwas unscharf und es fehlt der Hupenknopf.
Da wo der rote Pfeil hindeutet ist der "Schieber" und der gelbe Bogen zeigt dir die Richtung an.

Man löst eingentlich damit nur eine Feststelleinrichtung wenn man den Schieber von rechts nach links bewegt und kann danch die Lenksäule um ein paar Zentimeter rein oder raus schieben.
Aber nach dem verstellen wieder gut arretieren Richter

Gruß

Olly


- Harleytheo - 31.12.2009

Erstmal danke, für die schnellen Antworten!

Ich war eben nochmal schauen, ich kann keinen Schieber finden, habe allerdings auch ein anderes Lenkrad, obwohl, da kann es ja eigentlich nicht dran liegen.

Oder ich bin einfach zu blöd Narr


- 6TVette - 31.12.2009

Die RPO Option hiess "Tilt and Telescopic Steering wheel, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.


- Harleytheo - 31.12.2009

Foto

seht Ihr da was?


- Olly - 31.12.2009

Hi Theo,

also auf deinem Bild ist der Schieber wirklich nicht zu erkennen.
Gab es da noch eine andere Variante Grübeln
Vielleicht weiß einer der C3 Experten mehr.

Die RPO heißt N37 "Tilt-Telescoping Steering Column".
Sollte also auch die Tiefenverstellung haben Grübeln

Gruß

Olly


- Harleytheo - 31.12.2009

Hallo Olly,

Gott sei Dank, ich habe schon an meinen Verstand gezweifelt!

Komisch ist das trotzdem, da gibt es bestimmt noch einen Trick (Geheimschalter Yeeah!)


- jeepfürst - 31.12.2009

hat Do noch das originale Lenkrad drin? Wenn nein wurde das zeugs ausgebaut, weil es viel Arbeit ist das in funktion zu halten. Du kannst es aber ganz leicht feststellen ob das hast, mach den Hupenknopf weg, dann solltest du auf die Achse in der Lenksäule steen, in dieser Achse ist eine Schraube, das ist der Feststeller.

Herbert