C3 Tiefer, aber wie? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: C3 Tiefer, aber wie? (/showthread.php?tid=44334) |
C3 Tiefer, aber wie? - Darius - 20.01.2010 Hallo. Wer weis wie ich die Vette in die knie zwinge? Wenn ich das richtig verstanden habe reichen hinten längere bolzen an den Blatfedern. Geht das Vorne nur mit kürzeren Federn? Ich möchte auch keine neusten erungenschaften der Technik sondern schon dem Alter entschprächende lösung.(H-kennzeichen) Freue mich auf eure hilfe. Darius - Wesch - 20.01.2010 Hallo Hinten hast du Recht. Vorne eigentlich auch, nur ist es schwierig, die richtigen Federn zu bestellen, die den Wagen in die gewünschte Höhe bringen. Vorne wäre also ein Gewindefahrwerk für knappe 1000 Euronen angebracht. Damit verändert man kaum was , sieht fast original aus. Der originale Dämpfer liegt ja auch innerhalb der Feder. Feder abschneiden zum tieferlegen, na ja........ MfG. Günther - Frank the Judge - 20.01.2010 "Federn pressen" kannst Du ergockeln. Die Firmen arbeiten recht zuverlässig. Ich brauchte einen Zoll weniger und bekamm mit 2,5 cm zurück. War irgendwo in Neuss. Es gibt solche Firmen aber zahlreich. - BigEagle - 20.01.2010 Einfach "nur" tiefer ohne "härter" ist aber ziemlicher Käse. Bei starken Bodenwellen schlägst dann mal kurz richtig heftig durch. Kürzere und härtere Federn für vorne gibt es in verschiedenen Ausführungen. Hinten dann auch eine vernünftige Feder und dann 4 neue Stoßdämpfer, dann passt es auch mit den Kurven Liegt dann wie ein Brett. Dirk - jeepfürst - 20.01.2010 auch wenn jetzt einige aufschreien werden. Schneid die Federn an der Vorderachse einfach ab. Du kannst wenn du die Suche quälst auch einiges - speziel Bedenken- dazu finden. Das oft diskutierte Problem dass die Feder original am Ende abgeflacht ist, ist eigentlich keines weil sie das nur an einem Ende ist. das andere Ende ist nicht abgeflacht, weil sie in eine Halterung (oben ) eingedreht wird die an die Steigung der Windungen angepasst ist, Dieses Ende kannst so oft Du willst abschneiden, wenn es sauber entgratet wird passt es immer wieder rein. Das glatte Ende unten solltes Du natürlich nicht abschneiden. Ich hab jetzt mal eine Windung abgeschnitten, ich habe beim Fahren rein gar nix bemerkt dass sich was geändert hat. Ob die Feder dabei härter oder weicher wird, da gibts mindestens 100000000 Meinungen, oder richtiger nur 2 meinungen 1x weicher 1x härter aber die vorstehend gezählte Begründungen. Unabhängig davon hab weder das eine noch das andere beim Fahren bemerkt. Möglicherweise hat sich das Lenkrad etwas verdreht, weis ich aber nicht ganau weils vorher auch schon nicht gerade stand. Sollte das eine Nebenwirkung der Tieferlegung sein, hast Du das aber immer, egal wie teuer die Teile sind die Du einbaust weil sich der abstand zwischen der ganzen Lenkmimik und dem Lenkgetriebe verändert, sicher bekommt man das auch noch weg, aber jetzt ist es wieder zu kalt zum Basteln. Herbert p.s. Klar ist natürlich auch, dass mit dieser Methode es nich maximal weit nach unten geht, weil Du genügend Platz brauchst damit die Kotflügel beim Einfedern nicht auf die Reifen schlagen, 1 Windung wird gehen bei mehr würde ich mich ganz langam rantasten was dann halt schon eine Sch.... arbeit ist. - renncorvette - 20.01.2010 Hallo, egal was Du machts, abschneiden oder andere Kits einbauen wenn das Fahrzeug tiefer ist als vorher sollte man es neu vermessen und einstellen. Fahrwerk - Darius - 20.01.2010 Wo finde ich solche Fahrwerke? Danke auch für eure Hilfe!!! gruß Darius - Frank the Judge - 20.01.2010 http://www.acp-euskirchen.de für das Gewindefahrwerk, das mit den Kunststofffedern bekommst Du bei allen deutschen Händlern. Kommt original von VBP (Vette Brake Products). Händler findest Du im Portal auf der linken Seite. - frida - 20.01.2010 Zitat:Original von jeepfürst Hab ich bei meiner damals auch gemacht...das geht schnell....die Tieferlegung kann man relativ genau bestimmen...und kostet nichts. Wenn man nicht auf der Nordschleife unterwegs ist, ist das eine Alternative.......und auch Zeitgenössisch - Wesch - 20.01.2010 Hallo Zitat:weil sich der abstand zwischen der ganzen Lenkmimik und dem Lenkgetriebe verändert Das und dass sich das Lenkrad verstellt, ist ja nun wohl nicht möglich. Ist alles an der Karosse/Chassis verschraubt und das 1/4 Grad Lenkstangenverschub ist nicht sichtbar oder spührbar. Sonst würde sich das Lenkrad bei jeder Bodenwelle drehen. Ein klein wenig abschneiden ist ja Sonst bin ich bei Dirk. MfG. Günther |