Benzindruckregler - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Benzindruckregler (/showthread.php?tid=45170) Seiten:
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Benzindruckregler - monty - 28.02.2010 Sooo... Jahre später kann ich nun sagen, dass ich wirklich zu geringen Benzindruck für meinen 96er LT1 habe. 38 PSI Nun habe ich von SLP einen Umbausatz für den original Regler..irgendwie muss die DOse am Reglerentfernt werden und gegebn das neue ALuteil mit Einstellschraube getauscht werden. Kennt sich jemand damit aus? Mir fehlt leider eine Anleitung. Und diese "Dose" mit Unterdruckanschluss am Benzindruckregler sieht verpresst oder so aus..wie soll man die umbauen? Brauche Hilfe.. Hier ein Foto von den Teilen... https://dagostinoracing.com/index.php?main_page=product_info&cPath=2679_1916_1923_1962_17340&products_id=12020&zenid=f11d88ab2949866573e2dd07a8d48645 Danke für Eure Hilfe Gruß Monty kennt sich keiner damit aus? - monty - 01.03.2010 HHEELLPPP - speutz - 01.03.2010 Bist Du sicher, daß Du das richtige Teil erwischt hast? Laut SLP paßt das für einen F-Body. Für die Corvette gibt es komplette Regler, sind dann aber auch doppelt so teuer. Gruß Reiner - fliegerdidi - 01.03.2010 Also wie ich das so sehe, fehlen da noch Teile. Gewindestift wird eingedreht und drückt auf die Platte. Dann müsste noch eine Feder kommen und ein Zylinder, die ich aber beide nicht sehe. Gruß Didi hm - monty - 01.03.2010 die fehlenden Teile sollen doch von dem original regler genommen werden. und wie zerlegt man den? und was ist am f-body regler anders, falls das set falsch wäre? - fliegerdidi - 01.03.2010 So müsste das Originalteil aussehen. - fliegerdidi - 01.03.2010 So müste das ungefähr nach em Umbau aussehen. Teil NR 1 ( bisheriger Anschlag )entfällt und wird durch die Scheibe ersetzt, die durch die Gewindeschraube vorgespannt werden kann und dann abgekontert wird. Dadurch wird der Druck auf die Feder vergrößert, die dann unten auf den Teller eine größeren Druck ausübt und den Rücklaufdruck mehr einspannt. Gruß Didi habs mal provisorisch eingezeichnet, um die Funktion aufzuzeigen . edit ; Hier ist die Funkion einen Gasdruckminderers erklärt, funktioniert aber gleich. https://www.pangas.ch/International/Web/Lg/ch/likelgchpangasde.nsf/docbyalias/prod_at_arm_fla_fun also ich habe den hier - monty - 01.03.2010 https://img101.imageshack.us/img101/1382/regulatech7.jpg da ist nicht geschraut ... ggf mit nem dremel öffnen? bekomm ich den mit den aluteilen dicht? blöd dass meine anleitung fehlt tel. - fliegerdidi - 01.03.2010 sorry, sollte ne PN werden - speutz - 01.03.2010 So sieht ein verstellbarer Regler für Corvette aus: (Bild von Mid America) |