Batterieleistung 86er C4 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Batterieleistung 86er C4 (/showthread.php?tid=46105) |
Batterieleistung 86er C4 - race - 07.04.2010 Hallo Leute Hab mal eine Frage zur Batterie in der Corvette. Da ich schon vor längerer Zeit auf eine Euro Batterie gewechselt hab, hab ich keine Angaben mehr zur Standardbatterie. Über Adapter (US auf Euro) hab ich die Batterie kontaktiert und wie die Serien-Batterie verbaut. Da aber die Pole zu einer Standardbatterien vertauscht sind, hab ich nur eine Batterie mit einer Leistung von 36AH gefunden.. Meine Frage ist jetzt, was für einen Leistung hat die Serienbatterie und hat schon jemand die Anschlusse abgeändert. Ich hab mir überlegt, den Pluspol zu verlängern und die Serienanschlusse auf Standardpolanschlüsse abzuändern. Gruß Jo - ars71 - 07.04.2010 Hallo Jo, kommt mir ein bisschen wenig vor - im Mini meiner freundin ist ne 36 Ah Batterie drin.. war grad draussen - in der Vette ist eine 74 AH verbaut und mam kann die Pole wählen (also ob + rechts oder links). aber wohl nicht bei allen Herstellern. - Eike - 07.04.2010 Ich hab die Banner 50300 mit 69Ah in der 91er C4. Dürfte dann ja auch bei der 86er passen ... Kostet ca. 95 Euro in jedem guten Autozubehörladen. Btw, Ah sagt nix über die Leistung aus, sondern über das Ladungsspeichervermögen - race - 07.04.2010 Hallo Achim besten Dank für die Info Ist deine Batterie eine US Version (Pole direkt am Gehäuse verschraubt) oder Euro Version Hab mal bei Bosch nachgefragt, da soll es auch Versionen mit gedrehten Anschlüssen geben. Bin mal gespannt was der Spass dann kostet Meine jetzige Batterie ist mit der Elektrik von der Vette hoffnungslos überfordert. Nach 4 Jahren ist sie jetzt endgültig hinüber. Gruß Jo - ars71 - 07.04.2010 Hallo Jo, die Pole selbst sind ganz "Normal" - allerdings dürfen sie nicht wie bei manchen Modellen auf der batterie sitzen (also überstehen) sonst gibts Kontakt mit der Strebe die dort ziemlich ungünstig verläuft.. Ich hab dann Polklemmen dran an die ich seitlich die Kabel der Vette schraube. Ich hoffe das ist einigermassen verständlich ausgedrückt. - marcoiii - 08.04.2010 Ich hab meine Batterie von Opel. Die haben wohl beide Arten im Sortiment. Opel und Chevrolet halt. Die Orignalbatterie mit Pluspol links und Verschraubung im Gehäuse sind glaube ich in einigen Opel Sintra verbaut, sagte mir jedenfalls der Meister da vor Ort. Preis: 55 Ah ca. 125 € + Märchensteuer - Snakebite - 10.04.2010 Hi, ich habe eine Batterie von Delco direkt aus den USA für 110 Eur gekauft. Die passt sehr gut in meine 86er Vette. Hatte noch nie Probleme damit. Ich habe an meiner Vette zwei zusatzkabel an der Batterie mit Bananenstecker am anderen Ende. Wenn ich meine Vette in die Garage fahr dann hänge ich sofort ein Erhaltungsladegerät dran. Somit habe ich jegliche Probleme der Batterie ausgeschlossen. - Corvette Cowboy - 10.04.2010 Zu Batterien gab es hier ja auch schun seitenlange Diskussionen...Ich erwähne jetzt mal nicht das Wort "Suchfunktion"...*g* Nach einer verreckten Delco und einer hingeschiedenen No-Name Batterie bin ich bei einer doppelpoligen Banner gelandet und damit sehr zufrieden. geladene Grüße, Tom. Batterie C4 - Almstadt - 10.04.2010 Hallo Leute, Ich habe in meine Vette eine deutsche Standardbatterie mit gleicher Leistung verbaut, weil sie nur die hälfte der verdrehten Polversion kostet und es sie überall zu kaufen gibt. Die Batterieanschlüsse habe ich abgeschnitten und den Pluspol mit einer herkömmlicher Polklemmen bestückt. Das Masseanschlußkabel musste verlängert werden, Material gibt es beim örtlichen Elektroinstallateur. (25mm² Verbinder und Stück schwarzes Kabel 25 mm² und Schrumpfschlauch). Dann habe ich noch die Massetrennklemme angelötet, wo man durch drehen einer Rändelschraube den Masseanschluss trennt. Sehr nützlich bei längerer Standzeit. Nachteil der komplette Bordspeicher wird auf Null gesetzt. Arbeitsaufwand ca 1,5 Std. Zusätzlich habe ich mir eine verpolungsichere und spritzwassergeschützte Steckdose, belastbar bis 80 A, in meinen Radhauskasten eingebaut. Somit kann ich, ohne die Haube öffnen zu müssen, meine Batterie von Außen laden oder Starthilfe geben. Frank - Roma - 10.04.2010 Moin Moin, ich hab mir gerade die hier bestellt https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300399860511&ssPageName=STRK:MEWNX:IT Ist hier auch schon erwähnt worden. Ich hatte immer unterdimensionierte NoNames drin, die aber auch alle 2 Jahre hinüber waren. Nachdem Laden gestern war meine Alte heute immer noch leer, also kommt jetzt mal was Vernünftiges rein Schönes Wochenende noch Roma |