Corvetteforum Deutschland
Block nummer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Block nummer (/showthread.php?tid=46137)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


- derCowboy - 18.07.2010

Ein hundertausendfach gebauter 327er mit Stahlspinne und normalem Rochester Quadrajet


- Frank the Judge - 18.07.2010

Beste Small Block, watt wo gibt, der 327er. Genug wums durch 5,4 Liter, aber doch weit drehfreudiger als der 350er.


- Detlef53 - 18.07.2010

Zylinder

[Bild: CIMG3176.JPG]


[Bild: CIMG3177.JPG]


Ich hoffe es Macht euch nicht allzu viel Arbeit.
Ich habe auch schon nach geforscht aber die Nummern nicht in meinem Buch.
Chevy V-8 Engine Casting Numbers 1955-93 nicht gefunden

Dank im Voraus

Gruß Detlef


- derCowboy - 18.07.2010

Ähm.. Detlef, welche Infos fehlen denn noch?

327er mit Gussköpfen und Spinne, unbearbeitet

Zusammenbauen kannst du den eh nicht mehr der muss mit demDreck in den Zylindern eh ganz zerlegt werden


- Frank the Judge - 18.07.2010

Pinsel auch mal die Welle, Pleuel, etc, mit ein wenig Öl ein. Es scheint auf den Bildern, dass dort bereits Flugrost angesetzt hat.


- derCowboy - 18.07.2010

Frank, naja der 302 TransAm ist auch kein schlechter.

Was den Motor angeht kannst du ja, wenn du ihn restzerlegts, auf die aussenseite der Haupt- und Pleuellagerschalen nachlesen a) welches Untermaß die Lager haben und b) in den meisten Fällen auch von wann die Lager sind (Monat / Jahr), darauf kann man dann meistens Rücksclüssen ziehen ob und wann der Motor revidiert wurde.

Wenn du ihn im Standarttrim wieder fitmachen willst bei northernautoparts gibt es einen günstigen Kit, Bohren und Hohnen gibt es mehrere gute Adressen in D, wenn bischen Geld über ist lass ihn auch noch wuchten


- Detlef53 - 18.07.2010

Ja Cowboy
Jetzt Weiß ich das es ein 327 ist, ich habe nur zu lange mit meinem Bericht gebraucht.
Ich will den Motor ja machen weiß aber noch nicht was.
Soll ich ihn normal Überhohlen oder andere Spinne Vergaser Nockenwelle vor allen Dingen was für Teile.
Oder
Soll ich ein383 bauen und da geht es schon wieder los mit was für Teilen und was passt am besten zusammen Nocke Spinne Vergaser Rollenkipphebel oder nicht.
Oder fertig kaufen(ist am einfachsten)aber ich will dabei sein weil ich es sehen will wie so ein Motor gebaut wird. Interessant ist es allemal für mich und andere.
Frank
Das war Bremsenreiniger um die Nummern sauber zu machen.
Ich habe auch gedacht es geht in haasi´s Bericht(Leistungstunig)mal so richtig los.
Und nicht soviel englische Fachausdrücke.
Ich bin schon froh dass ich mir keinen Ferrari kaufen musste

Gruß Detlef


- derCowboy - 18.07.2010

Wenn du mal bischen suchst wirst du feststellen das es nur Kompromisse gibt zwischen 2 Fragen:

Was soll realistisch bei rauskommen und was ist an Budget da?

Sicher ist aber: Bearbeiten in D ist bei einigen Teilen (Köpfen z.B oder Kurbeltrieb) teurer als Kauf von Neuteilen in den USA

Wenn die Welle gut ist kauf einen Satz SCAT-Pleuel, gute Kolben (nix geschmiedetes) und lass das mit der alten Welle und nem neuem Balancer wuchten

Köpfe? Zerlegen, GasketMAtch porten, Ventile saubermachen neue Federn, blos keine Rollerkipphebel (leg das GEld besser in Wuchten an)

Block Bohren / hohnen und anstädig waschen.

Wenn du in der Gegend Koblenz wohnst die Firma RTech macht Entlackung und Kugelstrahlen, dazu müssen aber alle Froststopfen, Plugs udn Nockenwellenager raus

Hab gesehen das du in Idstein sitzt, Bohren / Hohnen / Wuchten ist Total Performance eine gute Adresse, nur bohren / Hohnen ein Motorladen in Frankfurt dessen Name mir grade nicht einfällt


- Detlef53 - 18.07.2010

Hallo Cowboy
Was ist das mit den Ventilen
1,72 und 1,5oder 2,02 und1,6
Was ist mit meinen Maßen
1,998=2,0 und 1,498=1,5


- derCowboy - 18.07.2010

Entweder hats du 1.94 und 1,5 oder 2.02 und 1.6 drin

Ventile reinigen und das Geld ausgeben für Sitze nachschneiden dann Ventile selber einschleifen (oder Ventile schleifen lassen) dann sind mit bischen Porting 1.94 m.E nach ausreichend

Das wäre in FFM bei Udo Jolas / Götzinger (das war der Name) sicher günstiger als bei TP in Koblenz