Corvetteforum Deutschland
Umbau auf LED Türreflektor - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Umbau auf LED Türreflektor (/showthread.php?tid=46714)

Seiten: 1 2

Umbau auf LED Türreflektor - Peter/Hamburg - 30.04.2010

Moin,
nachdem der Umbau mit der NSL super geklappt hat, haben wir...na ja...Ralph. Feixen.sich drangemacht und die inneren roten Türreflektoren mit roten LED's bestückt.
Sieht nicht nur gut aus sondern man hat erstens mehr Licht und zweitens wird man beim Türöffnen besser gesehen.

Schritt 1: Türverkleidung entfernen. Dazu hinterm Griff die Kunstoffabdeckung entfernen. Die wird mittels kleinem Schraubendreher herausgehebelt. Dahinter befinden sich 2 Torxschrauben.
Griffschale am Türöffner vorsichtig mittels kleinem Schraubendreher herausklicken.
Der rote Refletor wird von unten mit einem Schraubendreher herausgehebelt. Die Haltenasen sind oben.
Dann wird die Verkleidung vorsichtig abgezogen..... hierbei das Wort vorsichtig beachten..... denn die Verkleidung sitzt mit 6 Plastikstiften an der Tür und diese können schnell abbrechen.
Nun die Steckverbindungen zur Schaltereinheit und den Boxen herausziehen.
Die Lautsprecherbox wird ebenfalls abgeschraubt, damit man später das Kabel durch die Türmanschette nach innen führen kann.

Bild 1: abgenommene Türverkleidung, wo auch die 6 Kunststoffhülsen sichtbar sind

- Peter/Hamburg - 30.04.2010

Bild 2.

hier werden im dementsprechendem Abstand die Löcher für die LED's gebohrt. Dabei bitte vorsichtig bohren, da nur die obere Kunststoffplatte durchbohrt wird.....ansonsten seid ihr auf der Reflektorseite und dementsprechend....kaputt

Bild 3.
an die LED Streifen, die man im 12er Streifen zum Auseinanderschneiden auch bei Conrad bekommt, hat Ralph 2 Kabel mit Steckverbindung angelötet, damit man später den Reflektor auch mühelos ein und ausbauen kann.

Bild 4.

Bild 5.

LED Streifen wird mit Panzerband fixiert

Bild 6.

hier seht ihr die beiden Kabel, die dementsprechend an den anderen Kabeln mit angelegt wurden und durch die obere Kabeltülle ins innere geführt wird.
Der Boxenausbau deshalb, da man jetzt von innen die Kabel super greifen kann und durch die Türmanschette nach innen führt

Bild 7.

Kabel werden an die Innenbeleuchtung mit drangehängt und so sieht das Ergebnis aus.

ach ja..... die Innenraumbeleuchtung scheint mit einem Sensor gekoppelt zu sein......denn gerade beim Cabrio, wenn man offen fährt und die Sonne scheint, funktioniert die Innenraumbeleuchtung nicht.....fällt natürlich sonst nie auf.....wird es aber irgendwo dunkler....Garage, Dunkelheit o.ä. dann geht auch die Innenraumbeleuchtung an....dafür ist sie ja auch da..... und wir haben uns einen Wolf gesucht warum die Innenraumbeleuchtung zunächst im hellen Sonnenschein nicht geht Feixen
Funktionierte zunächst immer nur über den Dimmer für die Cockpibeleuchtung.
Ich hoffe, Ralph und Ich konnten dem einen oder anderen eine kleine Schrauberinspiration geben.

Wir finden das Ergebnis einfach nur g...eill....
Zeitaufwand pro Seite ca. 1,5 Std. und kostet nur kleines Geld, da die Teile bei Conrad spuckebillig sind Yeeah!

- Rock-n-Rolla - 30.04.2010

Das schaut ja geil aus, das könnt ich mir an meiner auch vorstellen!!! Dafür Dafür Dafür

Gruß

- smartie - 30.04.2010

Schaut sehr gut aus :)
Hatte das nicht mal der DieterL. & Redneck gemacht?!
Edit: Gefunden!Klick
Wobei ich die Beleuchtung nach unten (in dem Thread) auch super finde!
Und der Tip von Wener das man den Strom von der Griffbeleuchtung nehmen kann, um nicht durch den Faltenbalg zu müssen! huldigen

Eine Anmerkung hätte ich noch:
Zitat:Griffschale am Türöffner vorsichtig mittels kleinem Schraubendreher herausklicken.
Herraus gehebelt wird das Äussere um den Griff, nicht die Schale hinterm Griff selbst!
Wenn man es anders rum probiert (so wie ich beim ersten mal... dumdidum ), hebelt man in die falsche Richtung und es kommt zu unschönen "Verformungen" in der Griffschale!

Gruß
Martin Hallo-gruen

0 - Gonzo - 30.04.2010

siet echt gut aus
im dunkeln warscheinlich rictig geil

wie wäre es denn mit einem logo oder einem schriftzug
hatte ich mir überlegt