Corvetteforum Deutschland
Gurt klemmt öfters! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Gurt klemmt öfters! (/showthread.php?tid=47181)

Seiten: 1 2


Gurt klemmt öfters! - andreasmona - 19.05.2010

Hallo Vette-Gemeinde,

bei meiner 88er klemmt sehr oft der Gurt zum anschnallen!

Ist das hier ein bekanntes Problem?

Ist nämlich immer beschissen ohne Gurt zu Fahren!

MfG Andal


- Pauli - 19.05.2010

Hallo Andal,

was meinst du mit "klemmen"? Beschreibe mal näher, bitte.

Grüße vom
Michael


- andreasmona - 19.05.2010

Na Ich kann den Gurt nicht rausziehen und mich dann

natürlich auch nicht anschnallen!

Das war vor ca. 3 Wochen ganze 4 Tage lang,

heute schon wieder.

Habe das auch während der Fahrt probiert aber ging nix!

MfG Andal


- Midnight-Cruiser - 19.05.2010

Hast du vielleicht diese "Gurtsperrtaste" oder wie die heißt, gedrückt ? Ich hab die zwar nie benutzt, erinnere mich aber noch dunkel an meine C4-Zeiten, dass die Vette so eine Taste hat.


- 454Big2 - 19.05.2010

Manfred meint die CINCH Taste, die befindet sich am unteren Gurtautomaten.
Halte ich für die wahrscheinlichste Fehlerursache, denn die ist dafür gedacht den Gurt zu sperren.


- andreasmona - 19.05.2010

Zitat:Original von 454Big2
Manfred meint die CINCH Taste, die befindet sich am unteren Gurtautomaten.
Halte ich für die wahrscheinlichste Fehlerursache, denn die ist dafür gedacht den Gurt zu sperren.

Genau so ein Teil habe Ich auch!

Drücken, Pressen, Halten oder liebevoll streicheln bringt irgendwie nichts!

Als Ich gerade nach Hause fuhr habe Ich während der Fahrt ca. 147 mal gezogen

und er hat sich gelöst!

MfG Andal

PS: Wie gesagt das ist aber nicht das erste mal!


- Snakebite - 20.05.2010

das problem hatte ich auch mal, da war so ein kunstoffteil im gurt abgebrochen. kann man aber sehen wenn man den gurt öffnet.


- Hattinger Haiza - 20.05.2010

hi die gurte haben ja keinen normalen "anzug" wie europäische gurte wenn man dran zieht!
sie haben ein pendel und sie ziehen nur an wenn das pendel durch einen aufprall oder durch eine starke bremsung verschoben wird!

evtl ist etwas an dem pendel defekt! vllt. kann man den gurt deswegen nicht herausziehen!
wenn der fehler nochmal auftritt kannst du mal versuchen aus dem stand voll zu beschleunigen und während der beschleunigung am gurt ziehen....
falls das pendel dann verschoben wird während der beschleunigung dann müsste der gurt wieder frei sein... Idee


mfg andreas


- Corvettenuschi - 20.05.2010

Zitat:...versuchen aus dem stand voll zu beschleunigen und während der beschleunigung am gurt ziehen...

... und falls es nicht funktioniert, sagt man Dir nach dem Unfall: "Es wäre besser gewesen, Sie wären angeschnallt gewesen." Zwinkern


- scheuerle - 20.05.2010

oder vieleicht bist du zu fett ............

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


jogi ................




bei mir is des so ........... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Narr huldigen huldigen huldigensoooryyyyy