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Warnblinkanlage Nachrüsten - Druckversion

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+--- Thema: Warnblinkanlage Nachrüsten (/showthread.php?tid=47500)

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Warnblinkanlage Nachrüsten - Drank - 02.06.2010

Hallo liebe Forummitglieder, habe mich soeben neu regestriert. Die Plattform wurde mir sehr empfohlen und ich möchte meine Kenntnisse und Erfahrungen gerne mit Euch austauschen. Da ich an meinem Fahrzeug eine Warnblinkanlag nachzurüsten habe, hoffe ich auf Eure Erfahrungen. Wer kann mir zu dem Thema weiterhelfen? Vielen Dank vorab und Grüße aus Berlin Frank Frage


- Frank the Judge - 02.06.2010

Schau mal hier rein, evtl. hilft Dir das schon.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=41414&sid=&hilight=Warnblink%2A

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=27636&sid=&hilight=Warnblink%2A

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- Split - 02.06.2010

Zitat:Original von Frank the Judge
Schau mal hier rein, evtl. hilft Dir das schon.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=41414&sid=&hilight=Warnblink%2A

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=27636&sid=&hilight=Warnblink%2A

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- Frank_F - 02.06.2010

Moin Frank,

ich hatte mal einen original alten Bosch Warnblinkanlagen-Zugschalter in meinen 66er Coronet nachgerüstet. Ich muss mal schauen, ich glaube den Anschlußplan habe ich noch. Dann scanne ich den mal ein.

Aber Du musst Dir ja sowieso so einen Schalter besorgen. Da sollte eine Anschlußbelegung dabei sein.
Ich kenne die als Zugschalter, mit Relais und allem Pipapo eingebaut. Muss man eben ein paar Kabel verlegen, wie zB. "dauerplus" und Kabel zum Blinkerschalter. Ist aber kein Problemo wenn man ein wenig in der Schule aufgepasst hat Engel

Gruß

Frank


- JR - 02.06.2010

Meine Split kommt als Muster sicher nicht in Frage:

Wenn ich den Warnblinker anmache, geht der Motor aus. Großes Grinsen

Gruß

JR


- Drank - 02.06.2010

Hallo JR,

ich mag Deine Antwort. So etwas würde mir wahrscheinlich passieren, ohne Eure Hilfe.

Viele Grüße

Frank


- Drank - 02.06.2010

Hallo Frank,

Ich Danke Dir, Euch allen für die schnelle Reaktion.

Ich habe mir den BOSCH Schalter bereits gekauft. Siehe Anlage) Der Schaltplan wäre nett.

Meine Frage zur Lösung nun nach Deiner/Eurer Erfahrung:

a. Mit Stromklauern im Armaturenbrett an den Zugängen Blinker vorne, Rückleuchten hinten arbeiten

b. parallel Kabel ziehen zu den Blinkern/Rückleuchten.

Ich denke b ist die Lösung, die Du am CORONET ausgeführt hast.

Wie gut ist die Zugänglichkeit an der Corvette dies nachträglich auszuführen?

Viele Grüße

Frank


- Drank - 02.06.2010

Hallo JR

Deine Split ist traumhaft silber/rot.

Gruß

Frank


- Vette58 - 02.06.2010

Bei meiner C1 habe ich den Schalter so integriert, dass keine Stromdiebe (neumodisches Teufelszeug Waaas?) eingesetzt wurden. Dazu werden einfach kleine Kabelbrücken eingesetzt, an deren Enden dann die originale Stecker wiederverwendet werden und zusätzlich der Warnblinkschalter angeschlossen wird.

Vorteil: Es bleibt alles weitestgehend original und man nutzt keine querschnittverkleinernden Stromdiebe

Nachteil: Man sollte die Schaltpläne vor sich haben und auch verstehen

Gruß
Uli

...der das gerade bei nachzurüstenden Blinkern vorn sowie Warnblinker wieder so macht.

Edith sagt, dass es hier gute Universalanschlusspläne gibt, die man nur noch mit seinem Fahrzeug abgleichen muss.


- Frank_F - 02.06.2010

mist mist mist..

wo habe ich das Anschlußblatt wieder hingelegt Grübeln

Ich habe vor ein paar Wochen im Keller aufgeräumt und hatte das Pamflet zu 100% in der Hand und auch irgendwo abgelegt....unter der Rubrik..kann man ja vielleicht noch mal gebrauchen.

Allerdings hatte ich einen echten antiquarischen Schalter aus den 60er - 70ern.....keine Ahnung, jedenfalls aus dem Zeitraum als es Pflicht wurde. Das Gehäuse war nämlich Rund.


Drück mal die Daumen dass mir wieder einfällt wo ich es hingebummelt habe.


Gruß

Frank