Warnblinkanlage Nachrüsten - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Warnblinkanlage Nachrüsten (/showthread.php?tid=47500) Seiten:
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Warnblinkanlage Nachrüsten - Drank - 02.06.2010 Hallo liebe Forummitglieder, habe mich soeben neu regestriert. Die Plattform wurde mir sehr empfohlen und ich möchte meine Kenntnisse und Erfahrungen gerne mit Euch austauschen. Da ich an meinem Fahrzeug eine Warnblinkanlag nachzurüsten habe, hoffe ich auf Eure Erfahrungen. Wer kann mir zu dem Thema weiterhelfen? Vielen Dank vorab und Grüße aus Berlin Frank - Frank the Judge - 02.06.2010 Schau mal hier rein, evtl. hilft Dir das schon. https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=41414&sid=&hilight=Warnblink%2A https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=27636&sid=&hilight=Warnblink%2A Neumitglieder sind immer gerne gesehen, besonders wenn sie Bilder von ihrem Auto einstellen. 63er Coupé oder Cabrio? Willkommen im Club. - Split - 02.06.2010 Zitat:Original von Frank the Judge Steht doch Convertible Fränky - Frank_F - 02.06.2010 Moin Frank, ich hatte mal einen original alten Bosch Warnblinkanlagen-Zugschalter in meinen 66er Coronet nachgerüstet. Ich muss mal schauen, ich glaube den Anschlußplan habe ich noch. Dann scanne ich den mal ein. Aber Du musst Dir ja sowieso so einen Schalter besorgen. Da sollte eine Anschlußbelegung dabei sein. Ich kenne die als Zugschalter, mit Relais und allem Pipapo eingebaut. Muss man eben ein paar Kabel verlegen, wie zB. "dauerplus" und Kabel zum Blinkerschalter. Ist aber kein Problemo wenn man ein wenig in der Schule aufgepasst hat Gruß Frank - JR - 02.06.2010 Meine Split kommt als Muster sicher nicht in Frage: Wenn ich den Warnblinker anmache, geht der Motor aus. Gruß JR - Drank - 02.06.2010 Hallo JR, ich mag Deine Antwort. So etwas würde mir wahrscheinlich passieren, ohne Eure Hilfe. Viele Grüße Frank - Drank - 02.06.2010 Hallo Frank, Ich Danke Dir, Euch allen für die schnelle Reaktion. Ich habe mir den BOSCH Schalter bereits gekauft. Siehe Anlage) Der Schaltplan wäre nett. Meine Frage zur Lösung nun nach Deiner/Eurer Erfahrung: a. Mit Stromklauern im Armaturenbrett an den Zugängen Blinker vorne, Rückleuchten hinten arbeiten b. parallel Kabel ziehen zu den Blinkern/Rückleuchten. Ich denke b ist die Lösung, die Du am CORONET ausgeführt hast. Wie gut ist die Zugänglichkeit an der Corvette dies nachträglich auszuführen? Viele Grüße Frank - Drank - 02.06.2010 Hallo JR Deine Split ist traumhaft silber/rot. Gruß Frank - Vette58 - 02.06.2010 Bei meiner C1 habe ich den Schalter so integriert, dass keine Stromdiebe (neumodisches Teufelszeug ) eingesetzt wurden. Dazu werden einfach kleine Kabelbrücken eingesetzt, an deren Enden dann die originale Stecker wiederverwendet werden und zusätzlich der Warnblinkschalter angeschlossen wird. Vorteil: Es bleibt alles weitestgehend original und man nutzt keine querschnittverkleinernden Stromdiebe Nachteil: Man sollte die Schaltpläne vor sich haben und auch verstehen Gruß Uli ...der das gerade bei nachzurüstenden Blinkern vorn sowie Warnblinker wieder so macht. Edith sagt, dass es hier gute Universalanschlusspläne gibt, die man nur noch mit seinem Fahrzeug abgleichen muss. - Frank_F - 02.06.2010 mist mist mist.. wo habe ich das Anschlußblatt wieder hingelegt Ich habe vor ein paar Wochen im Keller aufgeräumt und hatte das Pamflet zu 100% in der Hand und auch irgendwo abgelegt....unter der Rubrik..kann man ja vielleicht noch mal gebrauchen. Allerdings hatte ich einen echten antiquarischen Schalter aus den 60er - 70ern.....keine Ahnung, jedenfalls aus dem Zeitraum als es Pflicht wurde. Das Gehäuse war nämlich Rund. Drück mal die Daumen dass mir wieder einfällt wo ich es hingebummelt habe. Gruß Frank |