Welche Folgen hat ein zu hoch, bzw. zu niedriger Schwimmerstand im Vergaser ? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Welche Folgen hat ein zu hoch, bzw. zu niedriger Schwimmerstand im Vergaser ? (/showthread.php?tid=48056) |
Welche Folgen hat ein zu hoch, bzw. zu niedriger Schwimmerstand im Vergaser ? - oregano88 - 26.06.2010 Welche Folgen hat ein zu hoch, bzw. zu niedrig eingestellter Schwimmerstand im Vergaser? Wer kennt sich aus? Wirkt sich das auf den Motorstart aus? Gruß, Stephan - Wesch - 26.06.2010 Hallo Weiss aus ERfahrung, dass bei einem zu neidrigen SChwimmerstand der Motor an Leistung verliert bei sehr schnellem Hochdrehen von niedriger Geschwindigkeit, z.B auf der Autobahn Das tat meiner, gerade als ich in denn 4ten Gang schaltete Leistung weg, ging nicht aus, aber ich hing im Gurt ne kurze Zeit , bis die Leistung wiederkam. Das lag daran, dass mehr Sprit verbraucht wurde, als die PUmpe nachpumpte beim Vollgasgeben über längeren Zeitraum. Ein Erhöhen des Schwimmerkammerstandes verschuf Abhilfe. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Motor schlechter Anspringt bei zu niedrigem Stand. Merkt man ja immer bei längeren Standzeiten, wenn die Schwimmerkammern ausgedunstet sind, ergo zu niedrigen Spritstand haben. Was sich wie bei zu hohem Stand abspielt, weiss ich nicht. Ob dann Sprit überläuft in den Vergaser ? MfG. Günther - Red Dragon - 28.06.2010 Hier https://www.autoschrauber.de/content/000104/schwimmerkammer-am-vergaser.php ist es sehr schön beschrieben. Gruß Wilfried RE: Welche Folgen hat ein zu hoch, bzw. zu niedriger Schwimmerstand im Vergaser ? - Frankie.bfh - 28.06.2010 Zitat:Original von oregano88 für ami-v8 gilt: kaltstart: normal nein - außer wenn kammer leer, siehe unten heißstart: möglich, da beim heißabstellen einiges aus der schwimmerkammer verdunstet - mehr drin -> evtl besserer heißstart. alles andere (kurvenfahrt, bremsen usw) hängt von der vergaser-konstruktion bzw den düsenpositionen ab, da sind edelbrock, diverse holleys, carters alle verschieden... gruß f - oregano88 - 01.07.2010 Zitat:Original von Red Dragon Oh ja!! merci. Gruß, Stephan |