Corvetteforum Deutschland
Versand in die Schweiz ?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Versand in die Schweiz ?? (/showthread.php?tid=48559)

Seiten: 1 2


Versand in die Schweiz ?? - spider1704 - 21.07.2010

Versand in die Schweiz Frage
Da ich Privat bin und einen Forumskollegen eine Bremsanlage der C5 schicken möchte tun sich jetzt einige probleme auf.
Und zwar:
Mit wem kann ich von Deutschland in die Schweiz Pakete Versenden Frage

Ich muss dazusagen dass das Paket oder besser gesagt das Gesamtgewicht auf ca. 40 Kilo kommt.
Denk ich jetzt mal das die Komplette Bremsanlage der C5 ( Sättel 4xScheiben 4x und Beläge) auf ca.40 Kilo kommen, wenn das Gewicht jemand genau weis kann er es mir gern sagen, und nein ich kann es nicht wiegen, den die Anlage ist noch verbaut.
Hermes würd es schon machen die kosten wären aber bei 80 Euro. haarsträubend
Das ist dann schon Heftig.

Der Käufer hätte einen Bekannten im Bodensee bereich, wenn sich als ein Deutscher User aus der Gegend bereit erklärt das Paket in Deutschalnd anzunehmen würde es sich der Schweizer Forumskollege holen.

Wäre über Infos und Hilfe sehr dankbar.


- zuendler - 21.07.2010

Produktempfehlung:
DHL PAKET INTERNATIONAL

max. 120 x 60 x 60 cm, Rollenform: max. Länge 120 cm, Ø 15 cm, Gewicht: 31,5 kg, Inkl. Haftung und Sendungsverfolgung


Online-Preis:
54,00 EUR

da lohnt sich fast das abholen.
erspart wohl auch den ärger mit dem zoll.

edit: ich habe mal ein sportfahrwerk verschickt, das war in der filiale 50gramm zu schwer. die wollten es dann ums verrecken nicht annehmen, die hatten echt nen schuss. dann habe ich vor denen auf dem thresen das paket geöffnet und die muttern von den dämpfern abgeschraubt. dann gings durch King


- roger72 - 21.07.2010

Hallo zusammen

ich möchte nicht kleinlich sein, aber Schweiz schreibt man ohne tz. Der Anblick tut mir in den Augen weh.

Gruss aus der Schweiz


- spider1704 - 21.07.2010

ja roger72 tut mir schon leid jetzt das dir die augen weh tun Waaas?

weis auch nicht warum ich es mit tz geschrieben hab, is aber so und nun bist du fast blind haarsträubend

einen tip hast du denk ich nicht, wegen dem versand....

ja das von DHL mit den 54 euro hab ich auch gefunden, hab aber bange das die anlage schwerer ist.
sei froh das es bei dir 500g waren, bei mir waren es mal 47g....
ich hab dann nur das packpapier abgenommen und dann war ich 7g drunter. Yeeah!
die sagen aber das es irgendwo automatisch gewogen wird und dann würde es probleme geben. dumdidum


- spider1704 - 21.07.2010

ich hab auch extra für dich die 3 bösen Knüppelttt Knüppel raus gemacht Prost!


- fun.ch - 21.07.2010

Hallo,

war am Sonntag ein positiver Bericht darüber in der Zeitung: www.lieferadresse-konstanz.de

Vielleicht klappt's da.

Ausserdem kann man mit Hermes oder einem anderen Packetdienst zu einem grenznahen Packetshop liefern lassen. Einfach vorher dort anfragen. Ist dann meist auch günstiger als obiger Link.

Gruss
Josip


- Gödu - 21.07.2010

Hallo

eine mögliche Alternative ist sicher auch die DB Schenker. Zu finden unter http://www.schenker.de.

Diese liefern auch bis vor die Haustüre und auch sperrige/schwere Güter.


Gödu


- spider1704 - 21.07.2010

Hermes ginge ja, aber 80 Euro, ich weis nicht haarsträubend
DB Schenker ist ja noch teurer, und sehr Umständlich.
Wie das mit dem Versicken an eine Packstation ist werd ich mich mal erkundigen, das wär eine möglichkeit.
Es hat sich auch ein User gemeldet der Grenznah Wohnt, wenn der Schweizer Kollege in dessen nähe ist dann ist eh alles OK. Prost!
Danke schon mal für die hilfe.... Prost!


- roger72 - 21.07.2010

Vielen Dank fürs entfernen der t s. Jetzt kann ich den Beitrag wieder lesen.
Leider habe ich mit dem Versand von Artikeln ins Ausland keine Erfahrung, aber wieso nicht einfach normal mit der Post, dass ist, jedenfalls bei uns, manchmal die billigste Variante.

Gruss

Roger


- Zaphod - 21.07.2010

Von Wo nach Wo muß das Paket denn? Bayern ist groß... Frage