Corvetteforum Deutschland
Motorschaden C6 Mallett - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Motorschaden C6 Mallett (/showthread.php?tid=48577)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Motorschaden C6 Mallett - lupo56ch - 22.07.2010

Hallo miteinander

Nun bin ich der Familie mit Motorschaden beigetreten und bin nicht nur frustrîert sondern auch masslos enttäuscht von der Kulanzfrage!

29000km aber 5jährig und dann noch Mallett da darf man auch vom Malletthändler scheinbar kein Entgegenkommen bezüglich "Reperaturanteil" erwarten.

Grübeln
Keinerlei Vorzeichen. Das "Baby" gestartet und da lief sie nur noch auf 7 oder 6 Töpfen. Druckmessung hat ergeben das der 4te Zylinder "tot" ist. Nun ist meine Hoffnung das eine Ventilfeder gebrochen ist und der Block selber nichts abbekommen hat. Mallett hat ja andere Federn verbaut und so heisst es erst mal Bestandaufnahme machen - Kopf runter - ja da denke ich an den Forums klaus - dem schrieb ich damals mein "Beileid" (nur wurde ihm der Motor gezahlt! Garantiefall). Nun sitze ich im selben Boot muss aber selber berappen.


Hilfe!!Hat jemand von euch einen Ideenblitz wie man so einigermassen mit einem blauen Auge die ganze Sache angehen kann. Dachte da auch schon an Molle.


Gruss aus der warmen Schweiz Wolfgang


- Camaro WS6 - 22.07.2010

Sieh das mal nicht so schwarz, die Chancen sehen sehr gut, dass es wirklich nur eine Ventilfeder ist und die Reparatur ist nicht so kostenintensiv.

Lass den Kopf nicht hängen, warte erstmal die genaue Ursache ab.

Gruß
Jens

Edit: Für ne Ventilfeder muss m. E. der Kopf nicht runter.


- lupo56ch - 22.07.2010

Frageja das ist meine Hoffnung...und die stirbt ja bekanntlich zuletzt


- Red Dragon - 22.07.2010

Zitat:Edit: Für ne Ventilfeder muss m. E. der Kopf nicht runter.

Siehe Friedel (fsahm) nach dem Suhltreffen.



Daumen drückende Grüsse OK!
Wilfried


- Christoph Holzinger - 22.07.2010

Hi
ruf mal coolchevy an und erzähl ihm die geschichte.

lg
chris


- Ralf. P. - 22.07.2010

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=47353&sid=



Gruß


- lupo56ch - 22.07.2010

habt Dank Prost!

Habe vorhin nochmals mit dem "Dr.Mallett" telefoniert, lässt ihm scheints doch auch keine Ruhe, - alles easy erst mal durchschnaufen und Deckel runter. Hoffe bei mir siehts so aus wie damals beim friedel mit der gebrochenen Feder.

Werde euch am laufenden halten.

Gruss Wolfgang


- KnightRainer - 22.07.2010

wieder Baujahr 2005 bis max. 40.000KM
also ich finde das schon etwas auffällig mittlerweile.

tut mir leid für jeden den es erwischt. vor allem weil es nie Vorzeichen gibt und man das Schätzchen immer hegt und pflegt, vorher schön warm fährt u.s.w.


- Camaro WS6 - 22.07.2010

wir hatten aktuell einen Fall bei einer 2005ér die schon knapp 100000 km gelaufen hat.


- lupo56ch - 22.07.2010

ja aber scheinbar ist es wirklich so mit den ersten 30000km! Z06 beiträge gibt es ja diesbezüglich auch einige im Forum!

Bei mir kommt dazu das die Mallettteile aus den Usa geliefert werden müssen.

Gehe mal davon aus das ich alle Federn wechseln werde und europ.Fabrikate verbaue (sollte es so sein das nur ein Federbruch vorliegt...Hoffen und Bangen liegen so nah!)

Ich werde euch informieren!

Dank euch für die guten Tips und die aufmunternden Worte!