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Motor stottert - zu mager eingestellt - Druckversion

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Motor stottert - zu mager eingestellt - grono - 22.07.2010

Das Problem: lt. meiner Werkstatt ist der Motor zu mager eingestellt. Zu Beginn plötzlich nach 200 km beim Hochschalten bei 4500 Touren zu stottern/rumpeln begonnen. Sonst normal gelaufen. Jetzt läuft schon bei 2500 lt. Werkst. unrund. Sensoren zeigen an, dass zu mager. Katalysator ist ok. WAS KÖNNTE DAS NOCH SEIN. Schon jemand das Problem gehabt??? Doch schon 4400 km oben......


RE: Motor stottert - zu mager eingestellt - maseratimerlin - 22.07.2010

Vieleicht verstehe ich das nicht richtig, aber warum stellt die Werkstatt
den Motor dann nicht ein, bzw. progrmmiert das Motorsteuergerät nicht,
denn das Problem scheint doch erkannt ?

irritierten Gruß Edgar


RE: Motor stottert - zu mager eingestellt - grono - 22.07.2010

Gute Frage, die dürften nicht sicher sein, was es ist. Könnte ja sein, dass ein anderer Z Besitzer schon die selbe Erfahrung gemacht hat und dann kann ich es weiterleiten an die leicht überforderte Werkstatt...


- JR - 22.07.2010

Hi Norvert,

leite lieber das Auto weiter von der leicht überforderten zu einer damit stark unterforderten Werkstatt. Großes Grinsen

Gruß

JR


- maseratimerlin - 22.07.2010

Richtiger Ansatz, Jürgen.

dasselbe meinenden Gruß Edgar


- grono - 22.07.2010

...leider nicht so einfach in Wien. Da gibts nur 2 Möglichkeiten...Ausserdem Garantiereparatur...


- Villani - 22.07.2010

Ihr habt doch den Heinz (Coolchevy) bei euch ?!?


- maseratimerlin - 22.07.2010

Zitat:Original von grono
...leider nicht so einfach in Wien. Da gibts nur 2 Möglichkeiten...Ausserdem Garantiereparatur...

Dann versuch Möglichkeit 2.

Gruß Edgar


- grono - 22.07.2010

Danke für den Hinweis, aber Coolchevy ist in Graz zu Hause, auch nicht ums Eck. Egal, vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und hat einen konkreten Hinweis, wenn nicht heissts weiter warten..


- Francis 2 - 23.07.2010

Wenn am Kennfeld der Motorsteuerung und am Ansaugtrakt nichts nachträglich geändert wurde, halte ich ein zu mageres Gemisch, durch ein falsches Kennfeld verursacht, für sehr unwahrscheinlich.

Ich würde die Drosselklappe bzw. den Sensor einmal genau überprüfen lassen. Wenn dort etwas nicht stimmt, bekommt die Motorsteuerung falsche Werte und regelt falsch nach.