C-1 4-Gang Getriebe - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: C-1 4-Gang Getriebe (/showthread.php?tid=4871) |
C-1 4-Gang Getriebe - Ede - 26.04.2003 Hallo Leute,ich brauche eine Explosionszeichnung von meinem C1,Bj.1961 4-Gang Schaltgetriebe.Die Hauptlager sind hin,habe das Getriebe auch schon komplett zerlegt,aber es sieht so aus als wenn schon mal jemand das Ding zerlegt hat ,aber beim Zusammenbauen ein paar Scheiben vergessen hat. Ulli hast du nicht etwas darüber? oder .......und wieso hat ein solches Getriebe kein Getriebehalslager,haben die bei Cevrolette wohl gedacht das sparen wir uns oder ? - Frank the Judge - 26.04.2003 Hallo Ede, was hast Du denn für ein Getriebe drin? Das originale aus Stahl oder bereits das ab 1962/1963 aus Aluminium? Vielleicht kann ich Dir helfen. Gruß - Ede - 26.04.2003 Ich schau am Montag mal genau auf die Bezeichnung ob es ein Borg-Wrner T-10 oder ein Muncie M21 ist. - Vette58 - 26.04.2003 Hallo Ede, ich schau mal, was ich in meinen Unterlagen finde... Das Ergebnis stelle ich hier ein. Wäre doch gelacht, wenn sich da nix finden würde. Gruß Uli - Vette58 - 26.04.2003 so, hier mal das erste dürftige Ergebnis... Was besseres hab ich bisher nicht gefunden... Gruß Uli - hape - 26.04.2003 meins war doch auch komplett auseinander..... müsste noch die unterlagen beim freund von mir haben (hatten das zusammen gemacht /rj-design). falls noch nichts anderes da sein sollte fahr ich montagmorgen eben zu ihm rüber um die sachen zu holen !?!? (hoffe sind da !?!?!?) hälste es so lange aus ede ?? müsste das gleiche 4-gang wie meins sein -!?!? gruß peter . - Ede - 27.04.2003 Danke für euere Bemühungen,wäre nett wenn es klappen würde. Am Montag Abend weiß ich auch welchen Typ ich genau habe. Auf jeden Fall hat mein Getriebe an der Kupplungsseite keinen Simmerring nur so eine Ölrücklaufschnecke ,also niemals mit der Schnautze Bergab parken ,sonst läuft das Getriebeöl in die Kupplung rein. - hape - 27.04.2003 ...und ich für welches ich die unterlagen habe (so denn noch vorhanden !?) fahre morgen gleich rüber.... -aber ede, kannst ruhig "bergab" parken.... so dicht ist das auch mit schnecke (wenn in ordnung !) gruß peter . - Ede - 28.04.2003 So Leute ich habe mal nachgeschaut,es handelt sich um ein Borg-Warner T-10-1c Getriebe,Antriebswelle 10 Zähne und 28,3 mm Durchmesser und Abtriebswelle (Kardanseite) 16 Zähne und 30 mm Durchmesser. Mit fehlenden Teilen meinte ich eventl.Distanzscheiben oder Ähnliches. Aber ne gescheite Explosionszeiichnung mit Beschreibung wäre trotzdem hilfreich. Gruß,Ede |