Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- zuendler - 24.09.2013

Neuen Wischermotor gabs auch.
Nach dem er reingeschraubt war musste er auch gleich wieder raus - die Welle war zu dick.
Ami-Qualität eben Kopfschütteln Also hab ich das schlank gefeilt - ging ganz leicht, mieser Stahl.

Aber immerhin funktioniert das Ding mal. Der alte hat auch funktioniert - nur nie dann wenn man ihn gebraucht hat. War sehr unzuverlässig und hat Schläge aufs Gehäuse gebraucht um los zu legen.

Der Wischermotor war übrigens auch von Summit und bis auf den einen Mangel passt der wunderbärtig. Für den halben Preis von Corvette America würde ich den auf jeden Fall vorziehen OK!


- zuendler - 24.09.2013

Wieder mal ist da vorne drin vieles neu:
- Kühler
- Lüfterrad (Schaufeln repariert, entlackt und neu lackiert)
- Servopumpe
- Intake neu abgedichtet
- Kipphebelbolzen neu abgedichtet
- Kleinigkeit am Verteiler gerichtet
- Wasserpumpenscheibe neu lackiert
- Wischermotor getauscht
- Pneumatikventil am Wischerarm in die Mangel genommen (und es ist noch immer Kacke)
- Kühlerschlauch unten neu
- Fan shroud vom Lack befreit der da nicht drauf gehört und gereinigt
- Öldruckanschluss neu abgedichtet (Hülse eingesetzt)

Morgen kann ich reinsitzen und starten. Bin mal gespannt was für Soßen wo überall davon laufen werden dumdidum

Und sonst hab ich erstmal genug von den Nachtschichten.
Mistkarre, ich steck da soviel Energie rein, und ständig macht was anderes die Grätsche.
Da haben andere mit ihrer C3 mehr Glück. Augenrollen


- Wesch - 24.09.2013

Hallo

Zitat:und die Einstiche sind nicht so tief. Daher läuft der Riemen jetzt nicht ganz zwischen den Flanken und steht etwas über

Willst du damit sagen, dass der Keilriemen nicht auf den Flanken laeuft, sondern unten auf der Scheibe aufliegt ?
Wenn ja, geht das gar nicht. Da wuerde ich die Scheibe nachdrehen lassen.

Deine C3 wird immer unbezahlbarer ! Und deine Erfahrung immer heftiger. Aber so lang es Spass macht, ist ja alles in Butter.

Mir gefaellt dein Cool pic of the day . Schade , dass man da son bloeden Lufti drauftut.

MfG. Günther


- Dragonheart64 - 24.09.2013

Markus,

mit Deinen ausgebauten Teilen kann man ja ne Vette zusammen bauen Zwinkern Mittlerweile kanns doch nix mehr geben, was Du ausbauen kannst, oder? Bin immer wieder von den Socken, wenn ich Deine Berichte lese huldigen

Gruß Robert


- zuendler - 24.09.2013

Zitat:Original von Wesch
Willst du damit sagen, dass der Keilriemen nicht auf den Flanken laeuft, sondern unten auf der Scheibe aufliegt ?

Neee, der Riemen geht nicht ganz in die Scheibe rein, da stehen so 2mm drüber raus!
Ich bräuchte nen schmäleren Riemen. Passt dann aber nicht mehr zu den anderen Scheiben wo eigentlich ein noch breiterer drauf gehört. Naja mal sehen was passiert dumdidum


- Wesch - 24.09.2013

Hallo

Kanst du die Scheibe doch auch etwas nachdrehen lassen, dass der Riemen weiter eintaucht. Glaube nicht, dass man dazu viel Material abtragen muss.

MfG. Günther


- zuendler - 24.09.2013

Jetzt ist die erstmal drauf und mit Loctite auf die Welle geklebt damit so ne Schei$$e nicht nochmal passiert. Wenns funktioniert und der Riemen nicht kaputt geht bleibt das solange so bis das Ding wieder ausgebaut werden muss.
Ich hab grade die Schnauze voll vom Schrauben.


- Hermann - 25.09.2013

Zitat:Original von zuendler
Mistkarre, ich steck da soviel Energie rein, und ständig macht was anderes die Grätsche.
Da haben andere mit ihrer C3 mehr Glück. Augenrollen

Nö. Großes Grinsen

Mach Dir nix draus, nur die Harten kommen in den Garten. Hallo-gruen


- Wesch - 25.09.2013

Hallo

Preventative maintenance Jungs.

Jeder kommt mal ran, bestimmt. Ich warte auch nur drauf.

MfG. Günther


- Ronin - 25.09.2013

Zitat:Original von zuendler

Da haben andere mit ihrer C3 mehr Glück. Augenrollen

Nö och nich, immer wenn man denkt jetzt hat man 1 Pronlem gelöst, kommen 2 neue dazu Heulen

Fast 2 Monate habe ich gesucht, bis der Scheibenwischer endlich wieder ging. Der ging dann für 2 Wochen. Jetzt geht die ganze Elektrik im Innenraum nicht mehr. Sicherung fliegt raus .. keine Hupe, keine Instrumentenbeleuchtung, kein Scheibenwischer Kopfschütteln Na immerhin Motor und Licht draußen funzen Waaas?