Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- Goofy - 12.02.2014

Zitat:Original von zuendler
Ist irgendwie schon pervers, weil man das nur noch von unten sieht.

....aber nicht lange, da es ohne Nachbehandlung an der Luft bald fleckig wird. Großes Grinsen

Gruß Thomas


- Alex66 - 12.02.2014

Und was funzt zur "Nachbehandlung" von poliertem Alu am besten, Thomas?? (außer Klarlack)


- zuendler - 12.02.2014

Wenn Alu mal poliert war sieht man dem das auch nach Jahren noch an.
Mir ist schon klar, dass der Glanz nachlassen wird. Darum hab ich mir dabei auch nicht volle Kante gegeben, wenn es eine Felge wär, hätte ich die Ecken in die man schlecht rein kommt besser bearbeiten müssen. Bisschen bin ich da schon auf dem Teppich geblieben. Zwinkern


- Günther-C3 - 12.02.2014

Wie oder mit was hast du denn die Glocke poliert?


- daabm - 12.02.2014

Mit der Zunge sicher nicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wenn ich raten soll: Bohrmaschine und ein Polierset aus dem Baumarkt mit Bürste und Stoffscheibe - für Alu reicht das völlig.


- Wesch - 12.02.2014

Hallo

Zitat:Ne, die Schwungscheibe lasse ich wie sie ist. Hab die jetzt auch nicht als verbraucht in Erinnerung.

Deine Entscheidung. Glasig ist nicht verbraucht, behindert aber die neue Kupplung .

War bei mir keine Frage. Wenn schon alles runter ist, dann aber auch alles auf Neu gemacht und die eventuelle Glasur der Schwungscheibe abdrehen lassen und natuerlich alles feingewuchtet, inclusieve Kardanwelle.

MfG. Günther


- René K. - 12.02.2014

Zitat:Original von tuner63
Zitat:Gubblung

Aah, die Centerforce Dual Friction, gute Wahl. Die habe ich auch eingebaut und seit letzter Woche ca. 300 km gefahren. Sie ist von der Dosierung wirklich super.

Grüße,
Tobias

Mal noch ´ne Frage zu den Befestigungsschrauben des Kupplungsautomats...

Ich hab´ mal gehört, da wären original nur "normale Bundschrauben" verwendet worden die von der Passung her am Bund etwas "locker" wären... und manchmal sogar Schrauben ohne Bund verwendet wurden. Daher könnte es dazu kommen, daß nach der Montage der gesamte Kupplungsautomat im 10tel Millimeter-Bereich außermittig sitzen könnte und Vibrationen verursachen würde (tatsächlich hab´ ich leichte Vibrationen und will daher mal nach den Schrauben schauen).
Vielleicht macht es Sinn, vor dem weiteren Zusammenbau die verwendeten Schrauben zu überprüfen!?!

Nur so ein Gedanke...

Weiterhin viel Erfolg!!!

Gruß...
René


- Yankeededandy - 13.02.2014

Hi Markus

Bei dir geht es in grossen Schritten weiter. Das Kupplungsgehäuse sieht poliert richtig gut aus. Ich bin ausserdem gespannt, was du zu den Mickey Thompson sagen wirst. Wenn ich gewusst hätte, dass du welche bestellst, hätte ich dir vielleicht meinen Satz angeboten. Ich bin kurz davor, auf schmale Michelin mit Redlines zu wechseln. Nicht weil die MT sooo schlecht sind (auf jeden Fall die besten White Letters die ich bisher hatte), sondern weil sie mir optisch eine Spur zu fett sind.

Gruss, Martin


- DerWirre - 13.02.2014

Moin Markus,

die Glocke sieht super aus. Damit man das gute Stueck zukuenftig auch im Stand sehen kannst, wirst wohl noch einen Spiegel mit auf Tour nehmen muessen, um ihn unter den Wagen zu legen Feixen

Kannst mir evtl. einen Gefallen tun und mir die Abmaße des Splint durchgeben, der die Kuplungsgabel mit dem Gestaenge der Kupplungspedalerie verbindet?


- zuendler - 13.02.2014

Zitat:Original von René K.
Ich hab´ mal gehört, da wären original nur "normale Bundschrauben" verwendet worden die von der Passung her am Bund etwas "locker" wären...

Jetzt ist es schon ein viertel Jahr her, dass ich unter dem Auto lag, aber normal wird der Kupplungsautomat doch mit Passstiften zentriert. Ist das bei Chevy nicht so?
Ich hab da gar nicht so drauf geachtet.
Das nur mit Schrauben zu zentrieren ist doch ziemlich Banane.
Die Kupplungsglocke wird ja auch mit 2 Hülsen zentriert.

Achja, die habe ich übrigens mit Bohrmaschine und Stoffscheibe poliert, immer wenn ich mal Zeit hatte eine Rille mehr gemacht. Dabei ist eine Bohrmaschine drauf gegangen huahua (naja, die habe ich auch schon wieder repariert, war ein Lagerschaden).

@Martin: wenn ich eine schlanke C3 hätte, würde ich auch auf redlines gehen. Oder weiß.
Aber zu meiner mit den Sidepipes und der L88 Haube würde das zu schmal aussehen und nicht passen.