Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- Wesch - 28.03.2014

Hallo

Zitat:fällt kaum auf, dass der Durchmesser vorne etwas größer ist

take off mode anstelle von Dragster.

MfG. Günther


- zuendler - 28.03.2014

Heute war geplant:
- zu GTÜ, neues Wertgutachten, Reifen + Bremsleitungen eintragen
- dann gleich zur Zulassungsstelle, Papiere aktualisieren
- zur Post ein Paket abegen
- 3-4 Stunden Fotohobby pflegen
- abends Abteilungsfeier mit Kollegen

Und es kam ganz ganz anders:

- Wertgutachten kein Problem, auch wenn das inzwischen fast das doppelte kostet wie noch vor 3 Jahren. Er hat viel aufgeschrieben, mal sehen was dabei raus kommt.

- Reifen und Bremsleitungen dürfen sie nicht eintragen, obwohl ich das vorher telefonisch angefragt habe. Kopfschütteln Das darf nur der TÜV.
Also quer durch die Stadt zum TÜV. Dort auf Prüfer Oberlehrer Dreimalklug getroffen. "tjaaaa die Reifen (255/60/15) darf ich ihnen nicht eintragen, weil das ja ein historisches Fahrzeug ist. Da darf nur die originale Reifengröße drauf, sonst nix!"
Ja das Gespräch verlief wirklich sehr freundlich ab, zu gerne hätte ich ihm den Mittelfinger unter die Nase gehalten und gesagt, dass ich dann halt zum Hinterhof-TÜV fahre.

Also einfach nach Bruchsal zum TÜV gefahren, sind wohl so 30km.
Dort vom Mann am Tresen auf Bahn 3 geschickt worden.
Dann auf einen ganz anderen Schlag von Prüfer getroffen. Der murmelte zwar auch etwas von historisch und zulässig, war dank Kopie von nem anderen Gutachten aber kein Problem.
225/70 und 255/60 jetzt drin. Bremsleitungen auch. Naja, dann hat er noch über das Fahrwerk gelästert, mit diesen Querstreben da vorne und den Hebelchen (meint wohl den Idler-arm) und der Blattfeder hinten, das wär nur was um die Kinder von der Schule abzuholen. Und das hätten europäische Autos schon seit den 50ern nicht mehr. Feixen
Auf der Schwarzwaldhochstraße würde man damit von nem Fiat 500 überholt. Wenn der wüsste dass ich genau dort öfters die Motorräder vor mir her schiebe Teufel
Egal, einfach reden lassen und lachen - Hauptsache Eintragung!

War doch ein ganz netter Kontakt, unabhängig von der Kompetenz.


- zuendler - 28.03.2014

Dann schickt er mich raus, ich soll die Papiere dann an der Kasse holen.
Ich bin wahrlich nicht schnell auf den LKW-Bremsenprüfstand gefahren, aber die Federrung ist wohl zu weich dafür - die Fuhre ist aufgesetzt.

Das ich mir die Ölwanne dabei aufgerissen habe, habe ich aber erst auf dem Parkplatz gesehen.


- zuendler - 28.03.2014

Also reingesaust, Wanne besorgt und drunter geschoeben. Da waren 3L aber wohl schon auf dem Boden.

So watt nu?

Es war keiner bemüht mir weiter zu helfen, super! Und wirklich helfen konnte mir auch keiner, keiner wusste ne Werkstatt in der Nähe wo man das schnell richten lassen könnte.
Also so im Nachinein eine echte Enttäuschung.
Ich hätte ja nen riesen Aufstand veranstalten können, hab ich aber nicht.

Dann habe ich eben den ADAC angerufen, wurde problemlos heim geschippert und in die Garage geschoben.

45min später war die Wanne ab (Lenkgestänge musste dazu weg, is klar)


- sihui - 28.03.2014

Zitat:Original von zuendler
Das ich mir die Ölwanne dabei aufgerissen habe, habe ich aber erst auf dem Parkplatz gesehen.

Was für ein ELEND Motzen

Aber immer noch besser als während der Fahrt nach Hause merken animierte C4

Wünsche erfolgreiche Reparatur, Gruß, Sigi


- zuendler - 28.03.2014

Jetzt ist das Din gerade bei ner Werkstatt zum Bruzzeln, kann ich nachher abholen. 20€ solls kosten.

Ich hoffe die Versicherung vom TÜV übernimmt den Schaden. Oder wie seht ihr das?
Natürlich habe ich jetzt keine Rechnung für nix. Bzw. müsste ja mit nem Kostenvoranschlag auch funktionieren oder?

Da kommt ja nicht nur die Reparatur der Wanne sondern auch Arbeitszeit, Öl + Filter zusammen. Die versaute Hose und verlorene Zeit sind wohl eh futsch.

Oder ich bestell mir ne neue Wanne, wenn die die Kosten übernehmen. Wären halt ein paar hundert Euronen dumdidum


- Hermann - 28.03.2014

Ui, ui, das tut weh, aber shit happens. haarsträubend Hauptsache, sie läuft nachher wieder und alles ist wie gewünscht eingetragen. Yeeah!


- Alex66 - 28.03.2014

Sehen gut aus, Danke! King Wie schon gesagt der weniger "fette" Schriftzug gegenüber den BFG's gefällt mir persönlich besser! Steht Deine C3 auf dem TÜV Gelände? :) Sieht so aus wegen der blauen Falttüren...


- Alex66 - 28.03.2014

Au Backe, so weit hatte ich gar nicht weitergelesen... Das tut mir leid, ich hoffe das bekommst Du geregelt mit deren Versicherung! So ein Sch...!!


- Ronin - 28.03.2014

Na, das war ja ein spaßiger Tag.
Ich fürchte bloß beim TÜV wirst Du nicht viel erreichen. Ich drück Dir die Daumen.
Sieht gut aus mit den Reifen. Waaas?