Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- Wesch - 02.06.2014

Hallo

Was garantiert funzt sind die reverse flow mufflers von HOOKER.

Kosten kam was und halten 1000 Jahre, wenn man die nur zum TÜV Besuch verwendet.

MfG. Günther


- zuendler - 02.06.2014

Ja das wäre das Beste, aber bis die eingebaut sind Kopfschütteln
Und das ganze wieder zurück Kopfschütteln
Meine Einsätze hab ich in 1min pro Seite drin und genauso schnell wieder raus.


- Baerli - 03.06.2014

Hey Markus, hast eine PN

Dieter


- zuendler - 04.06.2014

Also: die Dinger haben nix gebracht, es hört sich noch immer genauso laut an.
Aber zusätzlich noch etwas gepresster. Ich werde jetzt mal noch ne zweite Scheibe dahinter montieren und in den Zwischenraum vielleicht so ein Edelstahlschwämmchen aus der Küche stecken. (Das leg ich hinterher einfach wieder in die Spüle, merkt eh niemand sich vor Lachen auf dem Boden wälzen )

Aber musste erstmal andere Sachen angehen, dass die hinteren Drosselklappen nie ganz auf gingen wollte ich mir mal vornehmen. Dachte immer das wäre ein Konstruktionsfehler von Demon. Wars aber nicht, der Fehler den der Profi beim Zusammenbau von der Anlage gemacht hat war, dass die Strebe die die Secondaries antreibt nicht am vorderen Vergaser angeschlossen werden darf, sondern am hinteren. Kaum war das korrigiert stellte sich das alte Gaspedalproblem wieder ein.
Da es bei Vollags fast so schwer zu treten ist wie ne Kupplung hat es sich wieder durchgebogen was dann zur Folge hatte, dass man nie Vollgas geben konnte.
Dann hab ich mir erstmal ne neue Gaszughalterung am Motor gemacht und den Anlenkpunkt aus geometrischer Sicht optimiert.
Das hat aber immer noch nicht gereicht, also habe ich noch ne Strebe zur Versteifung ans Pedal gebaut. Leider war das auch ohne Erfolg weil es sich dadurch zur Seite verbogen hat.

Ok, musste also endlich mal was gescheites her und komplett neu massiv gebaut.
Das schwarzer Stück ist aus Stahl, gebogen und gefeilt, wie man sieht hat das Ding sogar zwei Klemmschrauben auf die 12mm Welle gebraucht um einigermaßen zu halten.
Interessanterweise klemmt es auf der anderen Seite in dem Alustück besser.

Ja ich weis das Ding sieht martialisch aus. Ist es auch! King
Da hat man jetzt richtig was in der Hand, nicht so wie das labberige original Teil.


- zuendler - 04.06.2014

Gaspedalfeeling ist jetzt traumhaft. Jetzt spürt man die Secondaries richtig als Anschlag.
Der Laie würde vermuten da gehts nicht mehr weiter.
Aussehen tuts eingebaut jedenfalls super, als obs so gehören würde.


- Hermann - 04.06.2014

Super Power-Pedal. Respekt


- Wesch - 05.06.2014

Hallo

Wieso geht das Gaspedal so schwer zu treten wien Kupplungspedal ?
Hast du ne Feder von ner Hollywoodschaukel am Gasgestänge montiert ?

Du weisst, dass es immer einen schwachen Punkt gibt, egal wie startk du alles aufrüstest.

Viel Spass beim Beschleunigen mit den voll geöffneten 2ndaries jetzt.

MfG. Günther


- zuendler - 05.06.2014

Ja, als nächstes wird der Gaszug abreissen.

Das Problem können die Vakuum-Secondaries-Fahrer nicht nachvollziehen.
Stell dir vor der Primary ist halb offen, das geht noch super leicht.
Jetzt müssen zwei Secondaries mit doppelter Kraft (halbe Hebellänge) zusätzlich aufgezogen werden damit alle drei zur selben Zeit ganz offen sind. Und das geht dann mal richtig schwer.


- zuendler - 05.06.2014

und so sieht die neue Halterung aus.
Fahrgefühl war super mit dieser ganzen Modifikation, auch wenns 4 Abende bis in die Nacht gedauert hat es fertig zu bekommen.


- zuendler - 05.06.2014

Und darum WAR das Fahrgefühl super:
Was genau passiert ist weis ich noch nicht.
Jedenfalls habe ich beschleunigt bis auf 5000 Umdrehungen und dann hats geknallt.
(Obs vorher schon gekratzt hat oder so kann ich nicht sagen, weils da eh so laut ist)

Am Lüfter fehlen jetzt 2 Schaufeln, der neue Alukühler ist durchgeschossen.
Fanshroud ist auch hin, Motorraum voller Kühlwasserspritzer überall.
Und als ob das noch nicht genug wäre ist auch noch ein Splitter aus der Haube gebrochen.
Der Neulackierung steht somit auch nichts mehr im Wege.

Ja spinn ich denn?
Ich glaube ich sollte mit dem ganzen Corvettescheiss einfach aufhören, ist ein Fass ohne Boden (so wie ich das jedenfalls betreibe).

Das sind jetzt wieder 1000€ bis ich überhaupt wieder fahren kann.
Von der Lackierung reden wir erst gar nicht.
Schnauze voll, echt.