Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- DerWirre - 06.06.2014

Hi Markus,

das sieht uebel aus, wird aber wieder werden, hast ja noch viele Jahre mit dem Monster vor Dir, was sind da 1000 Euro auch wenns jetzt weh tut. Kopf hoch, wenn Dir die ScheiXXe bis zum Hals steht, darfst den Kopf keinesfalls haengen lassen. Alex hat nicht unrecht mit der Wartezeit. Schliess das Luder weg, bestell den Kram und bis das Zeug da ist, ist der groesste Aerger hoffentlich verflogen.


- C3-Mike - 06.06.2014

Lieber Markus

Ich kann dich sehr gut verstehen dass du für den Moment die Schnauze voll hast. Mir ging das mit meinem Motorschaden etwa gleich, wollte die Vette verkaufen.
Gut habe ich es nicht gemacht, denn ich möchte die Leute und die schönen Ausfahrten mit gewonnenen Freunden nicht mehr missen.
Reparier sie wieder, lass dir Zeit und wenn dann alles wieder in Ordnung ist wirst du froh sein sie nicht verkauft zu haben.
Ich drücke dir die Daumen das alles wieder gut wird und wir dich hoffentlich bald wieder sehen. Dafür Prost!


- Grinzi - 06.06.2014

Kopf hoch Markus!

aufstehen - Weitermachen. Wirst Dir doch wohl den Spaß von so nem Mist nicht verderben lassen.

Ich hatte ähnlichen Fall, jedoch nicht mit so großen Auswirkungen.
Nach der Motorrevission hatte der Motor scheinbar etwas mehr Dampf und ich Pfuscher hatte die Lager beim Neu-Einbau des Motors nicht ersetzt.
Scheinbar waren die Motorlager komplett durch und der Motor, mit neuer Kraft, hatte so viel Drehmoment dass er sich aus den Lagern gehoben hatte und das dazu geführt hat dass mein Lüfterrad oben am Shroud angeschlagen hatte. Ich bin dann gleich vom Gas und es hat nur 2 Flügel verbogen. Das geht noch - Ich denke das sind "nur" die Motorlager bei Dir ...

Viel Erfolg,
Michael


- stocki26 - 06.06.2014

mir hat einmal einer gesagt, sein Fahrzeug hätte erst dann genug Leistung, wenn er vor dem Drehen des Zündschlüssels eine Gänsehaut bekommt.

ein anderer hat bei seiner BossHoss einen Turbolader an den V8 gebaut, um endlich wieder mal pure Angst spüren zu können

ein wenig bist du auch schon in der Liga angekommen, da schmerzen dann solche Mißgeschicke doppelt - werden aber andererseits auch doppelt wieder aufgewogen bei der nächsten Fahrt.

und nochwas zum Schluß - aufgegeben wird ein Brief - sonst nix Zwinkern


- Baerli - 06.06.2014

Mensch Markus, das tut mir aber leid.
Gib bloß nicht auf, auch wenns weh tut.
Der Spaß mit Deiner Vette wiegt das Geld wieder auf. Yeeah! Yeeah!
Was sollen wir denn bei der 3 CCR ohn Dich ?? Heulen Heulen

aufbauende Grüße

Dieter


- Rüddy - 06.06.2014

Reparier das Ding und weg damit.
Da du so weit weg von der Serie (nicht NM!) bist, wird das so schnell nicht aufhören.

ernstgemeinte Grüße
Rüddy


- Blackvette68 - 06.06.2014

Quatsch. Nur weil sie nicht Nm ist muss sie nicht unzuverlässig sein.

Bau um auf spal Lüfter mit Thermostat.


- C1-Matthias - 06.06.2014

Wenn schon e-Lüfter dann würde ich Kenlowe nehmen. Die laufen viel ruhiger. Es gibt einen 17" mit zwei Geschwindigkeiten.
Dieser passt auch recht gut ins Shroud.

Gruß
Matthias


- zuendler - 06.06.2014

Ich habe schon zwei Elektrolüfter drin.
Aber den mechanischen will ich behalten wegen der Optik.
Und wenn ich den kleiner feilen muss Teufelfeuer

Inzwischen kann ich sagen wie es abgelaufen sein muss.
Das Lüfterrad ist auf der Beifahrerseite an die Nieten vom Shroud gekommen.
Dadurch haben sich die Schaufeln so verbogen, dass sie auch noch am Kühler gestreift haben, und dann kam eins zum anderen.

Motorlager habe ich getestet, scheinen eigentlich noch einwandfrei zu sein.
Zumindest konnte man den Motor mit dem Wagenheber nicht wirklich hochdrücken an der rechten Seite. Was sich da noch am meisten bewegt hat war dann der ganze Arm der am Rahmen hängt.
Aber wer weis schon wie das ist wenn die 770Nm daran zerren Grübeln


Den Shroud werde ich jedenfalls mit Senkschrauben von innen verschrauben wenn er repariert ist. Und dann mal schauen wieviel Platz noch über ist.
Zusätzlich werde ich mir Poly-Motorlager einbauen, sicher ist sicher. SB und BB sind da gleich oder?

Ich hab das ganze auch im US Forum gepostet und der Tom Dewitt von dem der Kühler ist hat geschrieben, dass er mir jetzt 50% Nachlass auf den neuen gibt OK!
Da biste sprachlos.

Der Kühler kann nicht repariert werden so wie ich das sehe. Habe allein 3 Löcher mit bloßem Auge gefunden. Der bräuchte ein neues Netz.

Der neue untere Kühlerschlauch ist übrigens auch hin.


- C1-Matthias - 06.06.2014

Hast du das Polylager auch unter dem TKO? Da hatte ich bei meiner 67er anfangs das Gummilager drin und der Motor kam auch immer hoch.

Gruß
Matthias